Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Erstmal Käufer dafür finden. Ich glaube HTC schießt da gewaltig ins eigene Tor.
Denke ich auch, einige Modelle haben HTC wohl sehr zugesetzt , schlechte Presse und der Samsung boom was denke ich ein Ende hat (haben wird)

Trotz allem bleib ich bei HTC , Funktion und Verarbeitung sind unantastbar aus meiner Meinung.

Aber das was sie scheinbar mit dem VR Vorhaben wird ins Wasser fallen, die kosten für Entwicklung dann am VR gerät wieder einzuspielen wird nichts werden da sich keiner lange so ein Müll auf den Kopf setzt, nette Geschichte aber es ist Unsinn , hoffe auch bei HTC kommt das noch an , mal im ernst wer brauch sowas und hat Zeit für sowas .

Also wo wir dann schon mal bei off topic sind...
... da kanste ja auch mal fragen wer braucht und hat Zeit für Playsie & Co? [emoji6]
Und in diesem Segment wird noch viel mit VR gehen!
Anyhow, HTC Update Politik ist fürn A...., und trotzdem war ich overall sehr zufrieden mit den SP von HTC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Rush85 schrieb:
Trotz allem bleib ich bei HTC , Funktion und Verarbeitung sind unantastbar aus meiner Meinung.

Da muss ich dir widersprechen.
Die Chinaböller haben eine Verarbeitung auf selben hochwertigen Niveau und sind von der Software Funktion noch um einiges besser.
Deshalb hatte ich vor kurzer Zeit auch die Frage gestellt welche Funktionen mit den Update auf M noch dazu kommen. Nur eine verschönerte Sense Oberfläche reicht da aus meiner Sicht nicht aus um auf dem Markt bestehen zu bleiben, da muss HTC noch an hauseigenen Funktionen nachlegen. Nach der Aussage von Fräulein Wang zum zukünftigen Schwerpunkt von HTC, kann ich mir nicht vorstellen das da noch viel kommen wird. Vielleicht 1-2 Funktionen in Verbindung mit der Vive und das war es.

Was ist an der Software besser ? Was an der Verarbeitung und bei welchem gerät ? Habe noch keins in der Hand gehabt was ich jetzt gegen das m8 getauscht hätte .

Ich habe aus Frust über HTC das Honor 7 geholt. Honor ist eine Untermarke von Huawei.

Von der Software her, Berechtigungsmanager, vollständiges App Backup, Animationen, Apps können angewiesen werden nach Bildschirm aus zu schließen, und, und, und.

Ich konnte mir diesem Emui zuerst auch nix anfangen, finde es nun besser als Sense.

HTC One M8 bekommt Marshmallow

Das M8 wurde schon bedient, bzw ust anscheinend gerade dabei, dann sind wir auch jetzt bald dran.

Die Frage ist nur: warum das m8 vor dem m9?

F-O-X schrieb:
Apps können angewiesen werden nach Bildschirm aus zu schließen
Und das schon lange vor Marshmallow :) Woanders wird das jetzt als neues Feature von Marshmallow gefeiert, bei Huawei haben wir diese Stromsparfunktion schon lange.

Ging mir genau so wie dir. Bin lange Zeit Fan von HTC gewesen. Irgendwann habe ich aber auch mal über den Tellerrand hinaus geschaut. Bei HTC gefällt mir nur noch das Design und natürlich der BoomSound. Alles andere ist nichts Besonderes mehr. Sense schon lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und F-O-X
Das M8 ist in Deutschland ja nun endlich angekommen.
Ich bin gespannt, da es so lange gedauert hat, was sich HTC hat einfallen lassen, mit Sense 7 erwarte ich schon was.

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Die Frage ist nur: warum das m8 vor dem m9?

Weil es vermutlich deutlich mehr M8 als M9 Besitzer gibt.

Also das M8 marshmallow update ist echt gelungen, wurde auch schon berichtet das die blutetooth Probleme bei jemandem verschwunden sind... antutu ist von 49k auf 66k gestiegen, viele apps starten jetzt schneller, vor allem bei der Kicker app ist es mir aufgefallen.

Was ich so gelesen habe ist das Update mehr für "Verbesserungen unter der Haube" da. Von einem wirklichen, HTC spezifischen, Mehrwert habe ich noch nichts gelesen.

F-O-X schrieb:
Nur eine verschönerte Sense Oberfläche reicht da aus meiner Sicht nicht aus um auf dem Markt bestehen zu bleiben, da muss HTC noch an hauseigenen Funktionen nachlegen.

Je weniger Abweichungen von Stock Android und je weniger Drittsoftware, umso besser. Marshmallow ist angenehm dezent.
Dein erwähntes Emui finde ich z.B. gruselig, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Also mein BT Problem ist unter MM leider nicht behoben [emoji35]

Das finde ich echt mies! [emoji30]

Nicht nachvollziehbar, andere Hersteller schaffen das doch auch.

Denke es ist ein Hardware Problem das vermutlich so nicht zu beheben ist... Wer weiß.. Mies ist es in jedem Fall!! Habe mit dem bt noch ganz andere Probleme

Hab ich auch schon dran gedacht, mieses BT Modul.

Luise Lustig schrieb:
Je weniger Abweichungen von Stock Android und je weniger Drittsoftware, umso besser. Marshmallow ist angenehm dezent.
Dein erwähntes Emui finde ich z.B. gruselig, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Ich finde das gerade die Herstelleraufsätze Android interessant machen, wobei es auch nicht zu viel sein darf.
Samsung überfrachtet, HTC dagegen bringt zu wenig eigene Ideen mit, Stock Android gibt mir überhaupt nichts.

Emui fand ich Anfangs auch furchtbar, alleine schon wegen dem fehlenden Appdrawer. Mittlerweile hat Emui meinen heißgeliebten Nova Launcher ersetzt, soll bei mir was heißen.
Bei Emui steckt auch sehr viel unter der Haube, was nichts mit Design zu tun hat, aber das ist ein anderes Thema :)

F-O-X schrieb:
Wobei das M9 vom technischen nicht so viel Mehrwert zum M8 bietet.
ich hatte das m 9 nein danke und habe eben das m 8 bestelt . das htc 10 ist ja noch nicht da

Viel Spass mit dem M8.
Ich bin mit HTC durch und mit meiner "ich teste mal aus Frust nen billig Chinesen" Entscheidung mehr als zufrieden. Mein nächstes wird auch ein M8, aber das Huawei Mate 8 ;)

6Zoll handyn ne danke abendbrodbret habe ich schon. auserdem jeder wie er möchte. ich behalte mein s 7 edge auch nicht auch meine sache. das htc one sol mein ersatzhandy werden von daher alles gut

Ich finde es auch nicht gerade so toll wenn ich höre das HTC wieder sagt wir wollen z.B das HTC 10 mit zwei Jahren Update versorgen. Ich hab es ja verstanden als die Geräte mit 1GB RAM kein Update mehr gekriegt haben, aber wenn man ein Gerät hat mit 4GB DDR4 RAM einen QSD 820 mit 64Bit und die Software entschlackt hat, dann könnte man doch länger als 2 Jahre für das Gerät ein Update versehen !