[Umfrage] Was wäre euch für die kommenden Modelle wichtig?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was wäre euch für die kommenden HTC Modelle Wichtig? -Mehrfachauswahl möglich!

• Umfrageteilnehmer
    29
A

Android_Men

Gast
Ich hab mal ne kleine Umfrage zum Thema "Was ist euch für die kommenden Modelle wichtig?" erstellt.

Die Auswahlmöglichkeiten:

Wechselbarer Akku
SD-Kartenslot
Flache Handys mit festverbautem Akku
Schnelle Softwearupdates
Auch immer eine Google-Edition
Sonstiges (Ins Forum schreiben)

Mehrfachauswahl ist möglich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wäre wichtig.
Akku Wechselbar
SD- Slot
schnelle Updates, aber dann auch nicht so das die Geräte noch mehr verbugt werden.
Ne Google Edition nicht direkt hab aber auch dafür gestimmt, weil ein Wechsel der UI sinnvoll wäre.

Edit: Mehr Reparatur Partner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Was'n das? :D Akku und SD ist mir wurscht, Updates sind mir relativ, die neuste Version muss ich nicht haben, hab ja auch jetzt nur 4.0.3 drauf, genauso kann ich auch warten. Google-Editionen sind mir auch wurscht, ich bin eh ein Sense-Fanboy. :D ABER: Ich wünsche mir deutlich schnelleren NAND, da ist Samsung Meilen voraus. Außerdem sollten Geräte wieder dicker werden, und zwar deutlich. Das ist eigentlich alles, ansonsten bin ICH wunschlos glücklich. :)

Schnelle updates und ein SD-Slot sind mir wichtig. Bei der heutigen Akkutechnik ist mMn kein wechselbarer Akku notwendig. Viel Speicher im Handy lassen sich die Hersteller leider immer noch fürstlich bezahlen, daher ist ein SD Slot notwendig.

5-Zoll-Display
LCD
wasserdicht
Ubuntu for Android

Zuletzt bearbeitet:
@Nils Wrase
das hast du mich auf meine Ansprüche gebracht:

- bitte auch Top Modelle die kleiner als 5" sind - also 4,2-4,6" oder endlich mal nen richtig knappen Rand um die Displays

- LCD ist auch mein Favorit

- Wasserdicht / wasserunempfindlich wäre wirklich was feines.. kann ja nicht sein, dass normalem Regen es in den Kopfhöreranschluss tropft und einem das Gerät daran verreckt

- Sense find ich extrem sexy - ABER ich will doch bitte entscheiden können was ich davon nutzen möchte und es auch gegebenenfalls deaktivieren. Beispielsweise Blinkfeed - Probieren möchte ich es - aber ich möcht es nicht aufgezwungen bekommen.

Ich hab mal:
-SD-Kartenslot
-Flache Handys mit festverbautem Akku
–Schnelle Softwearupdates

Wobei mir der letzte Punkt der wichtigste ist. Vorallem die aktuell anstehenden Sicherheitsupdates müssen blitzschnell passieren.

Mit dem HTC One S hab ich, was die Größe angeht, ein optimales Handy gefunden.
Somit bin ich auch für echte Topmodelle in der 4,3" Klasse.

Zum ewigen Streitpunkt "Wechselakku":
Gegen die festverbauten Akkus von z.B. iPhone und div. HTC Modellen, hab ich nix einzuwenden. Ich hab kein Bock für meine diversen mobil genutzten Geräte, jeweils den passenden Akku rauszusuchen und geladen mitzunehmen. Dazu verwende ich einen universellen Akku (-tank oder Powerbank). Inzwischen ist die Anzahl der benötigten Adapter und Ladekabel durch den Mikro-USB-Stecker auf max. 2 gesunken. Und egal welches Gerät unterwegs die Kraft verlässt oder viel benutzt wird, es passt.

Grüße

@nx4u
Bei den wechselbaren Akkus geht es selten darum, das sie unterwegs leer werden, sondern dass nach 1,5 Jahren gern die Kapazität extrem nachlässt. Und dann hast du beim fest verbauten Akku verkackt.
Ich will nicht alle 2 Jahre mein Handy wechseln. Und wenn ich es länger benutzen möchte muss ich dann auch mal den Akku wechseln können.

Nichts verkackt! Sollte wirklich vor ablauf der zwei Jahre die Kapazität nachlassen, dann hast du das Recht den Akku tauschen zu lassen :)

Du willst nicht alle zwei Jahre dein Handy wechseln? Also bei deiner History hattest du keins länger als zwei Jahre....

Ich möchte nicht dazu gezwungen sein weil das gerät defekt ist... ;-)
Dir wurden alle noch verkauft. Bis auf das Aino

Mein größter Wunsch: von vornherein entsperrte Bootlader und Rootrechte. Bei jedem billigem Kaufhaus PC hat man Root/Administratorrechte, warum müssen wir sie uns bei Handys erst verschaffen?

Gruß
ragesh3

1. ein entsperrter Bootloader
2. optionales Root/Unroot per Switch
3. FM-Radio (RDS) - bitte in die Umfrage aufnehmen, da für viele sehr wichtig.

Das beim Galaxy S4 fehlende FM-Radio war für mich der Grund, dass ich mich gestern nach drei Samsung-Handys das erste mal gegen ein neues Samsung und stattdessen zum Kauf eines HTC One entschieden habe.

Zuletzt bearbeitet:
NX4U schrieb:
Vorallem die aktuell anstehenden Sicherheitsupdates müssen blitzschnell passieren
mal davon abgesehen dass beim One 4.2.2 die grosse Masterkey Lücke im gegensatz zu den nexus geräten gepatcht ist ist dein Wunsch ganz einfach: einstellungen/sicherheit/unbekannte quellen: den Haken wieder rausnehmen. So rollen die Geräte vom band und so ist es auch gut. Wenn man den haken setzt kommt ein Fetter Screen der in etwa sagt: "wenn du hier klickst wird es unsicher - Eltern haften für Ihre Kinder"

Zu der Umfrage: so macht das keinen Sinn. Mit Merfachauswahl klickt jeder alles an, und SD Karte und dicken Akku kann man genausogut als Option weglassen weils eh jeder anklickt

Was fehlt
Screen grösser 1080p?
CPU Schneller als QCS600?
Mehr als 2GB RAM?
Wasserdicht (vs. Metall Gehäuse)?
Kamera?

und vieles mehr

fluxkompensator schrieb:
mal davon abgesehen dass beim One 4.2.2 die grosse Masterkey Lücke im gegensatz zu den nexus geräten gepatcht ist ist dein Wunsch ganz einfach: einstellungen/sicherheit/unbekannte quellen: den Haken wieder rausnehmen. So rollen die Geräte vom band und so ist es auch gut. Wenn man den haken setzt kommt ein Fetter Screen der in etwa sagt: "wenn du hier klickst wird es unsicher - Eltern haften für Ihre Kinder"

Zu der Umfrage: so macht das keinen Sinn. Mit Merfachauswahl klickt jeder alles an, und SD Karte und dicken Akku kann man genausogut als Option weglassen weils eh jeder anklickt

Was fehlt
Screen grösser 1080p?
Mehr als 2GB RAM?
Kamera?

und vieles mehr

Wasserdicht - da könnte man doch auch ein One active machen :flapper: :D :flapper:

fluxkompensator schrieb:
Was fehlt
Screen grösser 1080p?
Mehr als 2GB RAM?
Kamera?

Wenn´s nach Deiner Liste geht: Hardware ist prima. Gehäuse lieber aus Metall als wasserdicht, so oft geht man mit nem Phone ja nicht baden und ein paar Tropfen Regen machen einem gewöhnlichen Smartphone im Normalfall auch nix aus.

Kamera: was HTC angeht auf jeden Fall Ultrapixel beibehalten, aber vielleicht auf 6 Megapixel (16:9) erhöhen. Die 4 Megapixel sind je nach Anwendungsfall etwas knapp bemessen :)

Was ich mir wünsche: viel größeres Augenmerk auf sehr guten Empfang! Da glänzen die wenigsten Phones heutzutage :(

Flach mit fest verbautem Akku
Schnelle Softwareupdates
5" oder mehr

Android_Men schrieb:
Wasserdicht - da könnte man doch auch ein One active machen :flapper: :D :flapper:

Okay aber warum nicht alles in einem Gerät (Flagschiff). Sony kann's doch auch mit seinem Xperia Z.

Und die Kameratechnik vom neuesten Nokia-Flagschiff für ordentlichen Nachtaufnahmen. Mit 'nem 41 Megapixel Chip lässt sich schon was anfangen - außer dem Speichern solcher Bilder in voller Auflösung. Aber 'ne Menge Freiheit für neue Ideen und saustarke Photos - auch bei Nacht - sind damit drin.

Ich erwarte dünnere Ränder und im Zuge dessen größere Displays.Beim One z.B. geht das Display bei extremen Stürzen eh kaputt,egal ob großer oder kleiner Rand.

Gerne bei über 5 Zoll 1200p anstatt 1080p und trotzdem Pixeldichten in Rekordhöhe zu haben.

3Gb Ram und beats mitgeliefert und weiterhin Stereo - Frontlautsprecher und ich bin forever bei HTC.

Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist das nicht. Du siehst zum Beispiel beim S4 deutlich mehr Servicefälle als beim One wegen kaputtem Display. Ist halt Physik, je grösser desto weniger steiff. Da scheint auch kein Gorilla3 zu helfen das HTC erst mit dem One Mini eingeführt hat

Klar wäre mir ein Randloses Display optisch am liebsten, aber es hat auch weitere Nachteile z.B. wohin mit den Fingern

Mein Ideales HTC Telefon (so ne Art One Mini und ne halbe)

4.5 Zoll 720P
Einfacher sparsamer Quadcore
1/2 Zoll Kamera Chip
Metall
Boomsound
2500 mAH Akku
Gebaut wie ein Panzer - also kein Wackelacku
SD-Card (nicht für mich, für meine Homies die ohne nicht Leben können)

Sowas liesse sich 2014 für 399euro bauen und wäre jedem iPhone5c locker überlegen

Größe und Material passt, was ich mir vom nachfolger wünsche:

-etwas bessere cam (ich finde die vom one extrem schlecht)
-sd kartenslot (falls das teil mal schrott ist, sollte man seine daten haben)
-wechselbarer akku(gerne auch mit schrauben gesichert, hauptsache möglich)
-bessere verarbeitung

und vor allem einen support wie bei apple:
(ich kann apple nicht leiden, aber der support ist der hammer)

defektes handy wird zb am montag eingeschickt, und am mittwoch, spätestens donnerstag ist es repariert/ausgetauscht wieder zurück.

da sollten sich alle hersteller mal ne scheibe von abschneiden...