Tschüss HTC, ich bin dann mal weg...

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maloja

Gesperrt
11
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren privat und beruflich mit den Bereichen Mobile Computing, früher Pocket PC und natürlich in den letzten Jahren ganz eingehend mit Smartphones.

Früher kannte kaum jemand die Marke HTC, weil HTC nur OEM Geräte gebaut hat. Mit den ersten Smartphones die unter dem Namen HTC in Deutschland verkauft wurden, kam eine kleine Innovation auf uns zu. Doch von Jahr zu Jahr wurde die Qualität der Geräte und der technische Garantie Support bei HTC immer schlechter.

Live erleben konnte ich es zuerst beim HTC Desire-S. Der Ein/Aus Schaltknopf war bei jedem HTC Desire-S Modell das ich in der Hand hatte, anders verarbeitet. Viele Geräte hatten absolut keinen Druckpunkt. Wenn man das Gerät dann zum super schlechten HTC/Avarto Support eingeschickt hat, kam es oft mit mehr Fehlern und Macken zurück, als vorher.

Dazu gibt es genug Thread und Postings hier im Forum.

Viel zu spät brachte HTC dann ein Android 4 Update für das Desire-S. Schön vollgepackt mit Bugs, die das Gerät vor dem Update nicht hatte. Einer der Top Bugs ist der, dass jegliche Messenger Apps unter Android 4 auf dem Desire-S komplett abstürzen, wenn man einen Link in einer Messanger Message öffnet. HTC hat wohl vergessen, dass Messenger Apps heute absolut normaler Standard auf jedem Smartphone sind. Dazu wurden ein paar wichtige Funktionen, wie z.B. die ansteigende Lautstärke der Weck Tons (die vor dem Update vorhanden waren) in dem lang erwarteten HTC 4 Developer Update einfach mal komplett weg gelassen.

Auch dazu gibt es genug Thread und Postings hier im Forum.

Von meinem HTC One S möchte ich eigentlich kaum reden. Die Eloxal Schicht blättert bei fast jedem Gerät ab. Der Empfang ist noch schlechter als schlecht und als Krönung führt das HTC One S in einigen Magazinen die Top 10 Liste der Smartphones mit den meisten Bugs auf Platz 1 an. Ein Top negativ Platzierung.

Auch zu diesen Bugs gibt es genug Thread und Postings hier im Forum.

OK, dachte ich mir. Gibst Du HTC noch mal eine letzte Chance und kaufst Du dir ein HTC Desire-X. Von der Größe und vom Formfaktor absolut das Gerät meiner Wahl. Leider durfte ich bei den ersten Testgesprächen die ich über das neue HTC Desire-X geführt habe, direkt feststellen müssen, dass das Gerät beim Telefonieren total rauscht. Es hat einfach eine sehr unangenehme Sprachqualität. Gerade wenn man viel telefonieren muss, ist das absolut untragbar. Zum Glück kaufe ich nie beim Internet Versender, sondern immer beim Media Markt oder Saturn direkt vor Ort. So wurde mein neues Desire-X auch ohne Probleme gegen ein neues/anderes Desire-X ausgetauscht. Voller Spannung habe ich gestern mein "neues/zweites" HTC Desire-X in Betrieb genommen und was durfte ich erleben? Klar, keine Frage, es rauscht genauso stark wie mein erstes HTC Desire-X.

Auch hierzu gibt es genug Threads, Postings und sogar eine Umfrage hier im Forum.

Ich habe ein Print Abo der IT-Reseller News und der Telecom Handel. In den letzten Wochen und Monaten durfte ich dort immer wieder lesen, dass die Firma HTC von Quartal zu Quartal immer stärker unter Umsatzeinbrüchen leidet. Zitate wie "HTC versucht verzweifelt aus der Absatzkrise zu kommen" waren immer öfter in den Fachmagazinen zu lesen.

Doch warum wundert mich das nicht mehr?

Die Firma Samsung war für mich früher auf dem Smartphone Markt nie ein Thema. Ein Motorola Gerät wollte ich mir eigentlich auch nicht mehr kaufen, weil Motorola kein Android 4 Update für mein altes Motorola Defy Plus rausgebracht hat.
Doch nun habe ich hier ein Motorola Razr i und ein Samsung S3 Mini liegen. Das normale Samsung S3 habe ich vor wenigen Wochen noch eingehend testen können.

Wenn ich mir die gute Verarbeitung und die Top Qualität des Motorola Razr i sowie der Samsung Galaxy S3 und S3 Mini Modell anschaue...

...dann kann ich nur sagen...

P.S.

mit mir gehen die rund 450 Smartphones in dem Unternehmen in dem ich tätig bin und die rund 700 Smartphones in der Bank, in der ein guter Freund von mir IT-Orga Leiter ist.

• Danke
Reaktionen: amicray
Ich dachte grad echt ich bin im falschen Thema geladet :tongue:

1. Ich bin mit meinem One S vollkommen zufrieden (Hard- sowie Software). Aber vielleicht sollten alle die keine Probleme haben mehr Themen eröffnen in denen sie das erwähnen^^

2. Ich hatte bisher Samsung sowie HTC! Und der Plastikbomber war für mich von einer guten Verarbeitung weit entfernt.

3. Ich kenne keine Software die keine Bugs oder ähnliches hat. Selbst die Riesen wie Microsoft bringen ständig fixe um diese zu beheben obwohl die software lange zuvor getestet wurde. Du möchtest ein schnelles Update? Geh zu Samsung und schau dir die Bugs an, die das schneller Update hervorgebracht hat.

4. Es wird von "Problemen" immer Themen zuhauf geben. Egal ob bei Smartphones, Autos und sämtlicher anderer Technik. Der eine ist mit seinem Audi zufrieden, ein anderer hatte damit nur Probleme und schwört nunan auf BMW ;)

Es hat wohl jeder seine eigenen Ansprüche und sollte für sich entscheiden mit welcher Technik er am glücklichsten ist. Ich für meinen Fall werde mein One S die nächsten 1-2 Jahre nicht mehr aus der Hand geben.

Beste Grüße von einem vollkommen zufriedenen HTC OneS Besitzer

• Danke
Reaktionen: 2WF
WienerMD schrieb:

Hast Du auf deinem HTC One S mal im direkten Vergleich zu einem oder mehreren anderen Smartphones in diversen Netzen mal an diversen fixen Orten die dBm Empfangswerte gemessen?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du dies noch nie getan hast :)

Wenn ein Gerät wie das HTC Desire-X beim telefonieren so derart stark rauscht, dann kann man darüber nicht hinwegsehen.

Zeige mir ein Motorola oder Samsung Smartphone, dass so eine derart schlechte Sprachqualität hat.

Und wenn ein Smartphone nach einem Update mehr Bugs hat als vor dem Update, dann ist das nur noch peinlich für den Hersteller.

WienerMD schrieb:
Ich für meinen Fall werde mein One S die nächsten 1-2 Jahre nicht mehr aus der Hand geben.

Dann scheinst Du aber keine hohen Ansprüche an ein Smartphone zu haben ;-)

"HTC One S Probleme: Neues vom Pannenkönig"
http://www.chip.de/news/HTC-One-S-Probleme-Neues-vom-Pannenkoenig_57834622.html

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen Recht, das habe ich noch nicht verglichen. Warum auch?! Sprachqualität ist Top, Internet voller Empfang und GPS auch zuverlässig und genau. Also warum sollte ich das jetzt vergleichen?

Über das Desire kann ich natürlich keine Erfahrungswerte berichten, aber wenn du das so erlebt hast, ist das schon mies.

Ich möchte deine Meinung auch nicht mies machen, wenn du schlechte erfahrungen damit gemacht hast dann bleibt dir nur der Wechsel, völlig verständlich. Nur ich kann diese Meinung nicht teilen, da ich diese Probleme nicht habe/hatte.

Dann scheinst Du aber keine hohen Ansprüche an ein Smartphone zu haben

Ich bin ein normaler Nutzer, Telefonieren, schreiben (sms, e-mail uws), surfen. Maps + Navi werden auch regelmäßig genutzt. Weiß nicht was daran für Ansprüche zu stellen sind. Das es funktioniert - und das tut es. Rein Opisch habe ich hohe Ansprüche, wenn das nicht so wäre dann hätte ich ein Plastikshone von Samsung oder eins vom Fallobst (hatte ich aber auch schon) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich WienerMD nur anschließen.

Bin vollkommen zufrieden und ich Stelle extreme Forderungen von einem Smartphone. Und den Link schaue ich mir erst recht nicht an, Chip ist mal Null zuverlässig. Ich sag dazu nur eins: Chip macht seine Beiträge so wie Grad das Geld dafür fließt.

Und nochwas: Fertigungschwierigkeiten gibt es bei jedem Smartphone. Ich sag dazu nur letztes Jahr wo massenweise Leute ein SGS 2 mit toten Akku auspacken durften.

Einzig der Empfang. Ich hab zwar keine Schwierigkeiten aber na ja gibt genug Leute die keinen perfekten Empfang haben.

Und mit welchem Smartphone braucht man keine schutzhülle? Ich kenne da nur das One S....

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

WienerMD schrieb:
Da hast du vollkommen Recht, das habe ich noch nicht verglichen. Warum auch?! Sprachqualität ist Top, Internet voller Empfang und GPS auch zuverlässig und genau. Also warum sollte ich das jetzt vergleichen?

Ganz einfach, weil Du dann erstmal richtige sehen würdest, wie schlecht der Empfang bei deinem HTC One S wirklich ist. Ohne technischen Vergleich merkt man das oft gar nicht.

Allerdings soll das hier jetzt kein unendlicher Pro und Contra HTC Thread werden. Ich wollte nur mal meine Meinung zu der Firma HTC aus meinen Erfahrungen der letzte Jahre bekunden. Ich habe vielleicht wesentlich mehr Möglichkeiten bestimmte Geräte untereinander zu vergleichen als der "Normale Smartphone User".

Und wer meinen Thread/Posting richtig gelesen hast, der weiß auch das dort ein Quäntchen Ironie am Ende mit drin steckt. :winki:

Einzig der Empfang. Ich hab zwar keine Schwierigkeiten aber na ja gibt genug Leute die keinen perfekten Empfang haben.

Man sollte aber nicht gleich alles aufs Smartphone schieben. Ich hatte vorher (mit Vodafone) auch extrem Empfangsschwierigkeiten, nun mit o2 aber Top (wie bei allen Anbietern, Regionsbedingt). Aber ist ist natürlich einfacher es aufs Smartphone zu schieben.

Ich verstehe auch seinen Unmut über HTC, was ich aber nicht verstehe ist warum man anderen Benutzern diese Meinung aufdrücken/mitteilen muss?

Wenn jemand in mit seinem Unternehmen nicht zufrieden war oder Ärger hatte, würde er sich sicher wünschen das andere dieses Unternehmen weiterhin mit eigenen Augen sehen und nicht wie derjenige bei dem was schief gelaufen ist. Aber alle Arten von Shitstorm scheinen derzeit ja modern zu sein :cool2:

Warum musst du eigentlich jedem erzählen dass du kein htc mehr kaufst? Niemanden interessiert es!

Ob Probleme oder ni, dazu gibt es in den Geräteforen genug threads in denen du dich austoben kannst.

Leider ist es so, dass die threads mit negativen Meldungen überwiegen weil der Großteil der zufriedenen Kunden einfach zu faul ist um das jedem mitzuteilen...

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Wie immer kann mich nur anschließen.
Ich finde es zu schade wie unbrauchbare Magazine #hust Chip hust# die Firma HTC so schlecht machen. Die Verkaufszahlen werden immer schlechter trotz so guter Qualität.

Gruß

Ultranobody

Auch ich bin zufriedener Nutzer eines HTC One S. Alle der hier oft beschriebenen Probleme habe und hatte ich nicht. Erfahrungen habe ich auch mit Geräten anderer Hersteller wie Samsung, Sony, Nokia, Apfel, Motorola, Dell, Panasonic und auch Blackberry. Beruflich helfe ich vielen im Umgang mit der IT-Technik. Meine Erfahrungen zeigen, dass kein Hersteller perfekte Geräte liefert. Jeder muss für sich den möglichst besten Kompromiss aus den angebotenen Geräten zu seinen Ansprüchen unter Berücksichtigung seiner finanziellen Möglichkeiten finden.
Meine Erfahrungen zeigen aber auch, dass viele Probleme erst entstehen, weil man sich im Vorfeld nur unzureichend informiert hat. Dann gibt es noch die Generation Appel, die mit den Einstellungen des Systems und dann auch noch Einstellungen einzelner Apps überfordert sind. Man kann einfach nicht alles haben, ohne was dafür zu tun und einzusetzen.
Jedenfalls hoffe ich für dich, dass du mit einem anderen Gerät glücklicher wirst.

Ich behalte mein HOS, weil ich damit glücklich bin.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Eine Ausgesprochen gute Rede. Er spricht mir fast aus dem Herzen :)

Gruß

Ultranobody

derRobin schrieb:
Warum musst du eigentlich jedem erzählen dass du kein htc mehr kaufst? Niemanden interessiert es!

Ich glaube nicht, dass DU die Person bist, die hier bestimmt wer was wie posten darf.

Wenn mein Thread wirklich niemanden interessieren würde, so wie Du es hier darstellst, dann hätte auch niemand gewantwortet und der Thread hätte nicht in drei Stunden 110 Hits bekommen. Also unterlasse bitte deine falschen Aussagen.

Dazu finde ich es extrem peinlich, wenn sich jemand hier so aufspielt wie Du es tust, und dann nicht einmal in der Lage ist, einen richigen deutschen Satz zu formulieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

androphon schrieb:
Auch ich bin zufriedener Nutzer eines HTC One S. Alle der hier oft beschriebenen Probleme habe und hatte ich nicht. Erfahrungen habe ich auch mit Geräten anderer Hersteller wie Samsung, Sony, Nokia, Apfel, Motorola, Dell, Panasonic und auch Blackberry. Beruflich helfe ich vielen im Umgang mit der IT-Technik. Meine Erfahrungen zeigen, dass kein Hersteller perfekte Geräte liefert. Jeder muss für sich den möglichst besten Kompromiss aus den angebotenen Geräten zu seinen Ansprüchen unter Berücksichtigung seiner finanziellen Möglichkeiten finden.
Meine Erfahrungen zeigen aber auch, dass viele Probleme erst entstehen, weil man sich im Vorfeld nur unzureichend informiert hat. Dann gibt es noch die Generation Appel, die mit den Einstellungen des Systems und dann auch noch Einstellungen einzelner Apps überfordert sind. Man kann einfach nicht alles haben, ohne was dafür zu tun und einzusetzen.
Jedenfalls hoffe ich für dich, dass du mit einem anderen Gerät glücklicher wirst.

Ich behalte mein HOS, weil ich damit glücklich bin.

Vielen Dank für deine Sachliche Antwort. Allgemein hast Du natürlich absolut Recht. In meinem ersten Posting in diesem Thread habe ich die Probleme mit HTC ja eingehend geschildert. Man sieht auf den ersten Blick, dass diese Probleme nichts mit falscher Information oder falscher Bedienung zu tun haben. Es sind einfach Fehler des Herstellers.

Mein Fazit habe ich auch erst gezogen, als ich die HTC Geräte mit den aktuellen Geräten anderer Hersteller verglichen habe.

Ich möchte mich hier nicht aufspielen, aber ich bin mir sicher, dass die meisten User in diesem Thread gar nicht die Möglichkeit haben so viele Geräte miteinander zu vergleichen. Denn wer wirklich mal den Empfang bei einem HTC One S gemessen hat und diesen genauso wie die Sprachqualität bei einem HTC One S mit einem Samsung Galaxy S3 Mini oder einem Motorola Razor i verglichen hat, der wird sein HTC One S definitiv nie wieder loben. Das sind einfach klar Fakten.

Trotzdem gebe ich dir Recht wenn Du sagst, dass jeder sein Gerät für sich "suchen und finden" muß.

Was ich an diesem Thread jetzt aber schon lustig finde, ist die Tatsache wie viele HTC User in einem HTC Unterforum mit aller Kraft versuchen ihr HTC Gerät "zu verteidigen". Damit bist jetzt nicht Du gemeint, androphon.

Natürlich versuche ich es zu verteidigen. Ganz einfach: Du sprichst Dinge an die schon lange gelöst sind. Ich möchte dir nur klar machen das viele Fehler gar nicht mehr existieren. Zum Beispiel die Beschichtung des One S. 1 Monat nach dem wurde kein Gerät mehr damit ausgeliefert und Umtausch ist bis heute wegen diesem Problem kein Ding.

Und gehe bitte davon nicht aus das ich wenige Geräte ausprobieren konnte:
Mutter: HTC Sensation
Vater: Samsung S2 > Samsung S3

Hatte 1 Woche lang das iPhone 4S und war mal gar nicht begeistert...
Hatte 1 Woche lang das Sony Xperia S was ich eigentlich sehr gemocht habe...

Mich hat am Ende das One S einfach überzeugt.

Und wie oft noch: Les doch mal Testberichte von Unabhängigen Usern oder der c't nicht von Chip. Die verlangen Geld dafür, wie gut sie etwas hinstellen.

Meine negative Meinung kam dadurch Zustande:
Ein Freund von mir macht für das iPhone Apps. Er hat seine App auf Chip registriert das die das mal aufnehmen sollen in ihrer Hitliste für Apps.
2 Wochen später bekam er per Mail ein Angebot von denen das für xxx Betrag den xxx Platz in der Hitliste bekommt...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Meinung kann man (wahrscheinlich) nicht ändern aber sehe doch ein das nicht jedes Gerät mit solchen Problemen geliefert wird. Es sind sehr wenige.

Gruß

Ultranobody

Der Threadersteller hat mir endlich die Augen geöffnet. Wie konnte ich die ganze zeit mit HTC-Geräte und insbesondere mit dem One S nur zufrieden sein? Ich werde es sofort verbrennen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, schmeiss es heute noch weg, wenn ich den Empfang mit dem Note 2 verglichen habe. Jetzt weiß ich ja das Zahlen ausschlaggebend sind und nicht das was ich höre/sehe :thumbsup:

WienerMD schrieb:
Ich auch, schmeiss es heute noch weg, wenn ich den Empfang mit dem Note 2 verglichen habe. Jetzt weiß ich ja das Zahlen ausschlaggebend sind und nicht das was ich höre/sehe :thumbsup:

Schade, dass Menschen die keine realen technischen Argumente haben oder einfach auch nur keine Ahnung haben, dann immer lächerlich werden müssen wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Ultranobody schrieb:
Und wie oft noch: Les doch mal Testberichte von Unabhängigen Usern oder der c't nicht von Chip. Die verlangen Geld dafür, wie gut sie etwas hinstellen.

Das mache ich gerne. Hast Du vielleicht einen Link zu einem technisch ausgereiften und belegbaren Test. Ich meine jetzt keinen Test von Usern die ihr HTC One S mit ihrem iPhone 4S vergleichen.

Ich finde es nit grade schön sich so über @Maloja lustig zu machen !
Jeder von uns hat seine eigene Meinung und auch seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so.
Wenn er selber mit so vielen Geräten zu tun hat und er denn direkt vergleich hat/hatte das die HTC Geräte meist schlechter von der Verbindung usw waren dann kann es auch so sein.
Nur weil man Fan von HTC ist oder braucht man ja keine Objektive Meinung so in frage zu stellen, und schon garnicht sich über jemand lustig machen.

@Maloja: Haha leider hab ich spontan jetzt keinen Parat XD. Ich habe an sich nichts gegen deine Meinung aber Sie muss halt gut überlegt sein. Vor allem mit guten Beweisen. Leider ist es immer schwierig welche zu bekommen.
Ich suche dir ein Link raus da du ja ein Vergleich haben möchtest.
Und das mit den Usernberichten: Die dienen nur zur bestätigung von Thesen. Also zumindest für mich.

@Android beta gama: lustig mach ich mich nicht über ihn. Ich hab dafür kein Recht und das steht mir auch nicht zu.

Gruß

Ultranobody

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Post hatte ich auch nicht damit gemeint!
Sondern die von WienerMD und Antichris sowas muss ja nit sein.
Man kann seine Meinung vertreten, aber nit mit solchen Kommentaren.

Deinen Post hatte ich auch nicht damit gemeint!
Sondern die von WienerMD und Antichris sowas muss ja nit sein.

Ich hatte ihm dazu auch schon geschrieben das jeder seine Konsequenz daraus ziehen soll (Post #4 u. #7), aber er versucht ja ständig anderen diese Meinung aufzudrücken. Wenn ich mit meinem Gerät zufrieden bin brauche ich keine Zahlen vergleichen um dann zu sagen, ach ist ja doch alles schei**e. Was soll das, muss sowas sein? :cursing:

Und ich bin kein HTC Fan, sondern einfach nur zufrieden mit meinem Smartphone:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.