Tschüss HTC, ich bin dann mal weg...

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maloja

Gesperrt
11
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren privat und beruflich mit den Bereichen Mobile Computing, früher Pocket PC und natürlich in den letzten Jahren ganz eingehend mit Smartphones.

Früher kannte kaum jemand die Marke HTC, weil HTC nur OEM Geräte gebaut hat. Mit den ersten Smartphones die unter dem Namen HTC in Deutschland verkauft wurden, kam eine kleine Innovation auf uns zu. Doch von Jahr zu Jahr wurde die Qualität der Geräte und der technische Garantie Support bei HTC immer schlechter.

Live erleben konnte ich es zuerst beim HTC Desire-S. Der Ein/Aus Schaltknopf war bei jedem HTC Desire-S Modell das ich in der Hand hatte, anders verarbeitet. Viele Geräte hatten absolut keinen Druckpunkt. Wenn man das Gerät dann zum super schlechten HTC/Avarto Support eingeschickt hat, kam es oft mit mehr Fehlern und Macken zurück, als vorher.

Dazu gibt es genug Thread und Postings hier im Forum.

Viel zu spät brachte HTC dann ein Android 4 Update für das Desire-S. Schön vollgepackt mit Bugs, die das Gerät vor dem Update nicht hatte. Einer der Top Bugs ist der, dass jegliche Messenger Apps unter Android 4 auf dem Desire-S komplett abstürzen, wenn man einen Link in einer Messanger Message öffnet. HTC hat wohl vergessen, dass Messenger Apps heute absolut normaler Standard auf jedem Smartphone sind. Dazu wurden ein paar wichtige Funktionen, wie z.B. die ansteigende Lautstärke der Weck Tons (die vor dem Update vorhanden waren) in dem lang erwarteten HTC 4 Developer Update einfach mal komplett weg gelassen.

Auch dazu gibt es genug Thread und Postings hier im Forum.