Tschüss HTC, ich bin dann mal weg...

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spitzen Beitrag von Bratwurstmobil!! Danke :thumbup:

Und zu Maloja kann ich nix mehr sagen, so eine arrogante Aussage (Post#34) passt irgendwie zu den restlichen Reaktionen und zeigt das das hier zu nichts führt....

:rolleyes2: In diesem Sinne: Tschüss Maloja, ich bin dann mal weg... :rolleyes2:

Also ich habe mittlerweile fünf (noch halbwegs) aktuelle HTC´s in Händen gehabt: mein Evo 3D, einmal Desire HD, einmal Sensation, zweimal WFS.

Keins dieser Geräte hat auch nur einen der viel und oft beschriebenen Fehler.

-Das DHD hatte meine Frau, es wurde ihr schlichtweg zu groß und unhandlich, trotz ihrer App-Vollstopf-Wut machte es nicht eine Mucke.
-Mein Evo 3D geb ich nimmer her, das passt einfach wie Pott auf Deckel zu mir und ist einfach nur so, wie ich mir ein Smartphone vorstelle.
-Das Sensation hat ein Bekannter und als Smartphoneeinsteiger helfe ich ihm derzeit noch.
-Die beiden WFS wurden Anfang des Monats gekauft, eins ist im Besitz meiner Frau (hat ihr DHD ersetzt), eins habe ich als Zweitgerät.

Im Bekanntenkreis tummeln sich Smartphones von Alcatel Billigdings von Vodafone bis S III, ich hatte selbst ein Ideos X3 und ein Defy Mini.

Die One-Serie gefällt mir nicht so wie die älteren Geräte, das ist aber bezogen auf Optik und Haptik.

Was das Märchen mit den viel zu späten Updates angeht, da sind andere Hersteller entweder nicht schneller oder geben reihenweise unausgereifte Firmwares raus.
Wer immer schwuppdiwupp das neueste OS haben will, muss Nexus S oder 4 kaufen, selbst bei denen geht schonmal das Update in die Hose (wie jetzt das 4.2, wo noch nachgebessert werden muss).

Jungs, ich kann den verstehen, der sein Gerät ein, zwei mal eingeschickt und noch immer keine Ruhe hat.
Aber ich würde NIE einen Hersteller komplett an den Pranger stellen.

Wer immer das Neueste haben muss, der braucht sich nicht wundern, wenn dann Kinderkrankheiten noch nicht erkannt werden.

Gruß
Markus, der saumüde ist....

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Ultranobody
Guten Morgen @all,

leider muss ich immer wieder feststellen, dass sich die meisten Leute hier null und nicht mit HF Technik und dem Business Alltag eine Smartphones auskennen. Sorry, aber da fehlen mir die Worte und ich möchte hier niemanden beleidigen.

@Bratwurstmobil, vielen Dank für dein ausführliches Posting, aber mit Software Entwicklung scheinst Du dich nicht so viel auszukennen. Sonst hättest Du nicht den normal großen Rom Speicher des Desire-S dafür verantwortlich gemacht, dass HTC "extra" Bugs in das Android 4 Update einbaut.

@WienerMD, Du bist es für mich eigentich gar nicht mehr Wert, weiter an diesem Thread teilzunehmen. Ich habe von Dir nicht einziges Mal ein sachlich/technisches Argument gehört. Stattdessen ist es dein Spezialgebiet anderen Leuten in diesem Thread "nachzueffen". Wie peinlich...

Vielleicht sollten einige Leute hier doch lieber bei ihrer Computerbild bleiben, da sind die schon richtig aufgehoben.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich manche Leute so derart stark aufregen können, nur weil ihre Lieblingsmarke mal kritisiert wird.

Tschüss HTC, ich bin dann mal weg...

;)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:51 Uhr wurde um 05:00 Uhr ergänzt:

50% Danke für deine sachliche Antwort

50% sind so ein technischer Unsinn, da haben alle meine IT-Kollegen heute Morgen was richtig gutes zum Lachen beim Früchstück in der Firma.

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maloja irgendwie gibst du immer Kritik zu anderen Post die dir Antworten und machst dich dann lustig drüber.

Wenn du und deine Kollegen so super IT Gurus seit, warum habt ihr in der Firma so viele ach so schlechte HTC Geräte verstehe ich nit.
Das hättet ihr ja dann besser wissen müssen oder liege ich da falsch?

Maloja schrieb:
Guten .

Ich hätte nicht gedacht, dass sich manche Leute so derart stark aufregen können, nur weil ihre Lieblingsmarke mal kritisiert wird.

Die meiste Ärgernis in diesem Thread kommt nur zu stande weil du den ganzen Leuten hier Unwissen vorwirfst.

Es kann schon sein, dass nicht jeder hier eine Elektroniker/Informatiker-Ausbildung genossen hat. Deshalb darf man die Leute hier trotzdem nicht einfach abstempeln, zumal du sie ja nicht mal persönlich kennst.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Maloja schrieb:
@Bratwurstmobil, vielen Dank für dein ausführliches Posting, aber mit Software Entwicklung scheinst Du dich nicht so viel auszukennen. Sonst hättest Du nicht den normal großen Rom Speicher des Desire-S dafür verantwortlich gemacht, dass HTC "extra" Bugs in das Android 4 Update einbaut.

Deswegen war in diesem Teil des Postes das Wort "Developer" dick gedruckt, damit man es nicht übersieht. Developer Version = Für Developer gedacht und NICHT für den 24/7-Alltag. Dass da Bugs drin sind, ist dann schon fast normal. Ich habe also nicht den ROM des DS schuldig gemacht, sondern die Tatsache, dass wegen des ROMs ICS nur als Developer Version kam und Developer-Versionen nicht selten Bugs haben. Deshalb nennt man sie überhaupt so. Liest du den Text auch oder überfliegst du ihn nur?

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und TSC Yoda
@WienerMD, Du bist es für mich eigentich gar nicht mehr Wert, weiter an diesem Thread teilzunehmen. Ich habe von Dir nicht einziges Mal ein sachlich/technisches Argument gehört. Stattdessen ist es dein Spezialgebiet anderen Leuten in diesem Thread "nachzueffen". Wie peinlich...
Also wenn das so ist bleib ich doch noch eine Weile hier. Ich sehe ja das ich dir damit immer wieder eine Freude machen kann.:cool2:

Und wenn du keine Argumente von mir gelsesen hast, solltest du dir dein Thema hier noch einmal genau durchlesen. Aber mir ist schon klar das du Argumente, die nicht deinem Geschmack entsprechen, hier nicht lesen willst.

Um es kurz zusammenzufassen, ich habe dir gesagt das ich deinen Ärger verstehen kann und du deine Konsequenz draus ziehen sollst und es jedem selber überlassen ist ob er einer Firma den Rücken kehrt wenn es Probleme gab/gibt oder nicht. Meine andere Meinung das ich mit meinem Smaprtphone glücklich bin, sollte ja nicht zu überlesen gewesen sein. Weiß zwar nicht was du da für Argumente erwartest, aber wie gesagt, es läuft einwandfrei. Ein besseres Argument gibt es für mich persönlich nicht.

Man könnte dir auch unterstellen das du die Technik einfach nicht bedienen kannst (Zitat: "Jede Technik ist nur so gut, wie der Mensch der sie bedient") genau so wie du (fast) allen anderen unterstellst das sie keine Ahnung haben. Unterstelle ich dir aber nicht, weil man auch einfach mal Pech haben kann mit einem Kauf!

Aber du bist ja der tolle Buisness IT Spezialist der alles weiss und alles kann und auch viel mehr Möglichkeiten hat als andere User hier! Glückwunsch dazu:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: halo_22 und Ultranobody
Also naja man muss majola aber auch teilweise recht geben, wenn er behauptet, dass einige hier kaum technische Erfahrung haben.
Alleine dass viele den Beitrag von Bratwurstmobil so hoch gelobt haben, obwohl er objektiv gesehen einige Mankos enthält zeigt eigentlich schon, dass viele hier sehr wohlwollend gegenüber HTC eingestellt sind. Das ist nicht mal ne Kritik. Ich meine was will man denn erwarten, wenn man so einen Thread im HTC Forum aufmacht. Klar dass man dann gleich Gegenwind von der Fangemeinde bekommt und eine sachliche Diskussion sehr schwer wird.

Aber um mal auf bratswursts Post etwas einzugehen, es gibt ein paar Punkte wo ich doch nochmal nachhaken will.

Punkt 1: Verarbeitungsqualität hängt eigentlich nur bedingt mit dem verwendeten Material zusammen. Solange der Kunststoff keine Mängel während des Betriebs aufweist hat er rein technisch gesehen eigentlich nur Vorteile gegenüber Alu. In der drahtlosen Kommunikation ist Alu eigentlich sogar das schlimmste was man als Material verwenden kann, was einem jeder bestätigen wird, der mal versucht hat mit einem Transformer Prime Tablet eine GPS Verbindung aufzubauen. Und auch bei HTC und Apple gab es unter anderem aus diesem Grund in der Vergangenheit des Öfteren Probleme mit der drahtlosen Kommunikation. Deswegen setzt HTC seit der One Serie ja jetzt ebenfalls auf Kunststoff.
Wie sich das Material anfühlt gehört weniger zur Verarbeitungsqualität, sondern eher zur Haptik.

Punkt 2: Wer mehr Geräte auf den Markt wirft ist eigentlich nicht entscheidend, solange diese dann auch gut supportet werden. Nebenbeibemrkt ist fluxx Liste schon etwas fragwürdig. Ein Galaxy S Wifi als Handy aufzulisten? Ok hmm... zählt dann ein iPod Touch auch als Smartphone? Und dafür dass fluxx sich angeblich so gut mit HTC auskennt dann das Velocity 4G als 2011 Modell aufzuführen, obwohl es aus dem 2012er Sortiment stammt, ist schon etwas peinlich.
Aber kommen wir zurück zum Support. Auch hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen. Beispiel: Das Galaxy S und das HTC Desire erschienen relativ gleichzeitig auf dem Markt. Als das SGS dann kein Android 4 bekam, gab es einen Aufschrei, was für eine Unverschämtheit das von Samsung doch wäre und dass alle anderen Hersteller doch einen besseren Support hätten (allerdings hat bislang kein Handy aus 1H2010 Android 4 bekommen). Daraufhin hat Samsung sich "erbarmt" und ein Value Pack veröffentlicht. Interessant dabei ist, dass HTC das Desire nicht mal (offiziell) auf Android 2.3 geupdated hat. Da bekommt man dann aber von den Usern zu hören: Naja das war ja klar, dass das nicht kommt. Heißt ich brauche als Hersteller nur am Speicher zu sparen und schon wird mir verziehen, dass ich kein Update bringe? Wenn ich als User vorher weiß, dass ich das Update nicht bekommen werde und mich dann trotzdem bewusst für dieses Gerät entscheide, ok. Aber zumindest der Großteil wird wohl damit gerechnet haben, dass das Desire ein Update auf GB bekommt.
Übrigens gibt es fürs S2 schon die erste geleakte Android 4.1.2 Firmware. Und das Update soll noch vor 2013 kommen.
Was will ich damit sagen? Mein Eindruck bei HTCs und Samsungs Support seitens der Firmware ist: Sie schenken sich beide nicht viel. Mal gibts beim einen das Update etwas eher, mal beim anderen. Mal wird bei dem einen das eine Handy etwas länger supported mal beim anderen ein anderes.

Punkt 3: Sense... war eigentlich in der Vergangenheit immer eines DER Argumente für HTC Smartphones. Doch gerade in der jüngeren Vergangenheit hat Touchwiz da mächtig aufgeholt/überholt. Wenn ich mir die ganzen Neuerungen bei Sense 4+ ansehe, dann sind das eigentlich alles Sachen die Samsung seit TW5 schon drin hat. Zusätzlich dazu gibts dann noch diese ganzen Features wie S-Voice etc. Gut ob das alles so nützlich ist sei jetzt mal dahin gestellt, aber gerade wenn man die Notizen als Vorteil von Sense anspricht und mit als Grund gegen ein nicht Sense Gerät sollte man sich vielleicht mal mit TW und gerade dem Note außeinander setzen.

Ja das ist jetzt von meiner Seite etwas ins Samsung vs. HTC Thema abgedriftet. Das liegt einfach daran, dass ich mich mit anderen Herstellern nicht so sehr außeinander setze und deswegen nicht genau weiß was die zu bieten haben.
Für mich führen Samsung und HTC klar den Android Markt an und auch wenn für mich nie etwas anderes als Samsung in Frage kommen würde, man sollte doch so fair bleiben zu sagen, dass auch bei Samsung nicht alles so rosig ist. Wenn man mal an die Serienstreuung bei OLED Displays (gerade beim S2 anfangs) denkt .... das sind alles so Sachen die lassen sich nur schwer vermeiden. Bei Billiganbietern schon garnicht, aber auch nicht immer bei den großen der Branche und auch nicht bei so peniblen Unternehmen wie Apple. Deswegen sollte die Frage auch nicht unbedingt sein, wie fehlerfrei die Geräte im Schnitt sind, sondern: Wenn ein Fehler auftritt, wie geht der Hersteller dann damit um? Bei HTC weiß man mit Arvato läuft nicht so gut, nehm ich nen anderen. Aber bei Samsung ist das auch nicht unbedingt anders. Gerade weil Samsung mit so vielen unterschiedlichen Anbietern zusammenarbeitet kann man vorher nur schwer sagen, welches Resultat bei einer RMA herauskommt. Und wenn man sich mal ansieht wie Apple zum Teil mit Fehlern umgeht (siehe Antennagate) dann ist man doch froh einen Androiden zu haben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.