Tschüss HTC, ich bin dann mal weg...

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob Fan oder zufrieden wollte mit dem Fan sein dir nix schlechtes andichten.
Ich hab das schon gelesen jeder wie er meint, was nit sein muss war das mit denn Kommentaren.
Aber ist ja jetzt auch wurst du hast deine Meinung von HTC und er sein.
Fakt ist man hört sehr viel von defekten HTC Geräten was nit für gute Qualität steht.
Ich glaube sogar das One S führt die Bugliste an, und auch das macht nicht grade ein gutes Bild von HTC.

Ich weiß sowas gibt es auch von Samsung und Co aber darum geht es hier ja jetzt nur bedingt.

Und eine Meinung lass ich mir nit aufdrücken, sondern die mach ich mir selber deswegen reg ich mich auch nit so auf.

Wo ich dir recht gebe es ist nit alles sch...... von HTC ich bin mit dem Wildfire S auch sehr zurfieden obwohl ich ärger mit dem Support/Reparatur hatte.

Wir sind alle schlechte Menschen :)

Ach Pi Pa Po. Mir geht es auf den Nerv den erst besten Link aufgelistet zu bekommen um damit zu beweisen das HTC schlecht wäre. Aber hat sich ja erledigt er hat wahrscheinlich ein paar mehr gelesen.

@Maloja: Den Link reiche ich dir noch! Da kannst du dich drauf verlassen XD

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Auf irgendeine Art sind wir alle schlecht dat is war.

Kann ich verstehen das man davon genervt ist, es gibt von allem und jedem etwas schlechtes, so auch bei HTC One S und X glänzen nit grade mit Qualität ist so.
Aber dafür gibt es ja hier das forum dann lese ich etwas mit und wenn ich mir es dann kaufe und mir passiert genau das was für mich ein no go wäre ja was soll man dazu noch sagen ausser wer nit hören will muss fühlen.

Da haste Recht. Ich war auch schockiert als ich genau diese Probleme bei einem Kumpel mit dem One S sehen durfte...
Aber es gilt nach wie vor nur für diese Geräte.
Und ich bin ehrlich: Es kann net sein Handykauf mit Lotto gleichzusetzen.
Hab ich nun ein fehlerfreies oder nicht?
Aber die den Jackpot beinhalten, sind TOP XD

Gruß

Ultranobody

Klar freut man sich immer wenn man eins hat ohne Hardwarefehler gibt es bestimmt auch vom One S hoffe ich zumindest.
Der Smartphone Kauf im allgemeinen ist so ein bissel wie Lotto geworden.
Weil alles schnell schnell Produziert wird und in vielen verschiedenen Werken.
Es brauchen ja nur 1 Millionen One S Hardwarefehler haben uns schon heist es alle One S sind schrott.
Ist auch die Natur des Menschen direkt irgendwas zu verurteilen.

Das ist ja (leider) nicht nur beim Handykauf. Bei Autos und anderer Elektronik ist das ja teilweise genauso :confused2: Ist HTC jetzt der Opel unter den Smartphones?^^ :tongue:

Ich weiß zwar nicht was der Fred-Starter sich für eine Reaktion erhofft hat, aber etwas allgemein schlecht zu machen finde ich nicht den richtigen Weg. Zumal er eine andere Meinung selber nicht wirklich zugelassen hat bzw in Frage gestellt hat.

Jo des stimmt... Aber zur Verteidigung für HTC: ich finde es bemerkenswert eine Technik für das Gehäuse zu verwenden die an sich selten ist und für Handys noch nie umgesetzt wurde. Ich hab für mein Handy kein Case und es hat keine Kratzer. Im gegenteil meine Reißverschlüsse werden abgeschliffen...
Das da bei den ersten schwierigkeiten auftreten war irgendwie klar...

Wie du schon sagst: Hauptsache schnell schnell XD

Gruß

Ultranobody

Ganz klar ist mir das auch nit aber gut jeder wie er meint.

Naja ich kenne der Support und die Qualität von Opel nit aber ich würde er sagen Toyota gleich HTC weil die rufen auch ständig Autos zurück.
Nur ist es so bei anderen Artikeln hat man vielleicht die Möglichkeit wo anders Reparieren zu lassen Stichwort Auto.
Diese Möglichkeit hab ich bei HTC leider nit deswegen steht HTC ja auch so in der Kritik auch wegen Arvarto.

Haha guter Vergleich XD
Nun den Support brauchte ich noch nicht.
(Und hoffe das ich ihn in der Zukunft auch nicht brauche ;D )
Darum kann ich weniger darüber was sagen.

Gruß

Ultranobody

WienerMD schrieb:
Ich weiß zwar nicht was der Fred-Starter sich für eine Reaktion erhofft hat, aber etwas allgemein schlecht zu machen finde ich nicht den richtigen Weg. Zumal er eine andere Meinung selber nicht wirklich zugelassen hat bzw in Frage gestellt hat.

Selbstverständlich lasse ich andere Meinungen zu, sehr gerne sogar. Nur leider kam von dir nicht ein einziges sachliches technisches Argument, was auch belegbar ist.

Von mir kamen genug Argumente die man mehr als zahlreich nachlesen kann, soger hier im Forum.

Jo stimmt schon.
Aber Jungs und Mädels können wir des net jetzt beruhen lassen? Es gibt genug die gute Erfahrungen haben und genug die sie leider nicht von diesem super attraktiven geilen Handy bekommen haben XD
Genau da stehen wir jetzt. Zwei Fronten die sich nicht verschieben. Also lassen wir es doch und jeder ist glücklich weil jeder hier mal die Meinung gesagt hat.

Gruß

Ultranobody

Jap wäre auch dafür ändern wird sich da durch eh beim Hersteller nix.

Nur leider kam von dir nicht ein einziges sachliches technisches Argument, was auch belegbar ist.

Das beste technische Argument liegt hier vor mir - ein optisch sehr schönes Smartphone mit dem Namen HTC One S in Schwarz, der Akku hält ca 2 Tage (bei normaler Nutzung), habe überall sehr guten Empfang, GPS funktioniert mit Navi+Maps echt klasse (hatte ich bei meinem Samsung leider nicht), die Kamara macht sehr schöne Fotos+Videos, ein schönes Display (auch wenn es, wie du es gerne sagst, rein von den Zahlen keine hohe Auflösung hat), mit Sense 4.1 eine sehr schöne Oberfläche und alles an originalen Zubehör ist gut verarbeitet und passgenau.

Ich brauche keine Argumente von Chip & Co, brauche auch keine Zahlen vergleichen um zu wissen ob es für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

Welches Smartphone könntest du denn empfehlen bzw welches wird dein nächstes technisch einwandfreies Handy?

Als Fazit zu diesem Thread kann ich sagen (ohne das ich auch nur einen User beleidigen möchte), dass die meisten Leute (nicht alle ;) ) in diesem Thread wohl technisch sehr wenig bis gar keine Ahnung und wirkliche Erfahrung haben.

Tschüss HTC, ich bin dann mal weg... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also anderen Usern zu unterstellen sie hätten wenig bis gar keine Ahnung, finde ist gelinde gesagt sehr dreist.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

@Maloja jetzt warst du nit besser mit deiner Unterstellung denk mal drüber nach.
Hier sind sehr sehr viele die Ahnung haben und auch neulinge die noch lernen und sich infos holen um Ahnung zu bekommen.
Wie gesagt ich bin auch kritisch was HTC angeht, sage aber auch das Wildfire S würde ich immer wieder kaufen warum weil es mich überzeugt hat.
Auch hat HTC das beste Design von allen Herstellern nur meine (Meinung )

Android beta gama D schrieb:
@Maloja jetzt warst du nit besser mit deiner Unterstellung denk mal drüber nach.
Hier sind sehr sehr viele die Ahnung haben und auch neulinge die noch lernen und sich infos holen um Ahnung zu bekommen.
Wie gesagt ich bin auch kritisch was HTC angeht, sage aber auch das Wildfire S würde ich immer wieder kaufen warum weil es mich überzeugt hat.
Auch hat HTC das beste Design von allen Herstellern nur meine (Meinung )

Das sehe ich leider nicht so wie Du. Ich habe ja etwas geschrieben "nicht alle Leute" in diesem Thread.

Wenn ich sehe was hier teilweise für wirklich lächerliche Argumente von manchen Usern kommen, dann kann ich daraus nichts anderes schließen.

Gezielt auf meine Argumente ist in diesem Thread nicht ein einziger User eingegangen.

Ein Wildfire und ein Wildfire S habe ich überigens auch noch. "Leider" sind diese Zeiten vorbei.

Gut stimmt du hast dabei geschrieben nicht alle trotzdem kann man sich das nit so rausnehmen und so sagen finde ich zumindest.
Wie sollen wir denn ganz genau drauf eingehen was du für Erfahrungen gemacht hast.
Ich glaube nit das jeder mal so locker 700 Geräte hat zum testen wie schlecht oder gut das andere gerät ist.

Also ich kann das Gegenteil von deinen Erfahrungen sagen.
Motorola vs Wildfire S
Und das Wildfire S hat einen besseren GSM Empfang als mein Motrola.
Und Beim Telefonieren schneiden beide gleich bei mir ab.

Maloja schrieb:
Früher kannte kaum jemand die Marke HTC, weil HTC nur OEM Geräte gebaut hat. Mit den ersten Smartphones die unter dem Namen HTC in Deutschland verkauft wurden, kam eine kleine Innovation auf uns zu. Doch von Jahr zu Jahr wurde die Qualität der Geräte und der technische Garantie Support bei HTC immer schlechter.

Das mag sein, dass der Support nachlässt. Aber das ist noch lange nicht so schlimm wie bei manch anderen Herstellern. Hast du schonmal versucht bei ASUS einen RMA-Antrag zu stellen? Das ist eine Lebensaufgabe. Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass die Qualität schlechter wird. Wir haben 3x das HTC Sensation im Haushalt. Meines ist von oben bis unten absolute Spitzenklasse. Da ist wirklich nichts, aber auch garnichts dran. Mein Vater lässt das Handy zwei mal pro Woche fallen. Bis auf die Tatsache, dass man es nur schwer jemandem als Neugerät andrehen könnte, ist es wirklich noch voll funktionstüchtig und auch qualitativ Top. Trotz den ganzen Stürzen ist es optisch sogar noch gut genug, dass ich es oft mit meinem Sensa verwechsle (es fällt auf Stein im Werkstattboden ! ). Das Sensa der Freundin meines vaters ist bis auf einen kleinen Displayriss durch einen ungünstigen Fall ebenfalls top verarbeitet. Die ganzen Staubprobleme oder das Problem, dass der Akku nicht fest genug an den Kontakten sitzt haben wir nicht und alle drei Sensas kommen von verschiedenen Anbietern (no Branding, großes T und Vodafone) und aus drei verschiedenen Chargen.

Maloja schrieb:
Live erleben konnte ich es zuerst beim HTC Desire-S. Der Ein/Aus Schaltknopf war bei jedem HTC Desire-S Modell das ich in der Hand hatte, anders verarbeitet. Viele Geräte hatten absolut keinen Druckpunkt. Wenn man das Gerät dann zum super schlechten HTC/Avarto Support eingeschickt hat, kam es oft mit mehr Fehlern und Macken zurück, als vorher.

Ich kenn mich mit dem DS nicht aus. Mag sein, dass es da wirklich Unterschiede beim Druckpunkt gibt. Das streite ich nicht ab. Aber wenn man schon zu 99% negative Bewertungen zu Arvato liest, wieso schickt man das Telefon dann nicht zu Datrepair?

Maloja schrieb:
Viel zu spät brachte HTC dann ein Android 4 Update für das Desire-S. Schön vollgepackt mit Bugs, die das Gerät vor dem Update nicht hatte. Einer der Top Bugs ist der, dass jegliche Messenger Apps unter Android 4 auf dem Desire-S komplett abstürzen, wenn man einen Link in einer Messanger Message öffnet. HTC hat wohl vergessen, dass Messenger Apps heute absolut normaler Standard auf jedem Smartphone sind. Dazu wurden ein paar wichtige Funktionen, wie z.B. die ansteigende Lautstärke der Weck Tons (die vor dem Update vorhanden waren) in dem lang erwarteten HTC 4 Developer Update einfach mal komplett weg gelassen.

Dass HTC zu wenig internen Speicher verbaut, ist schon längst klar. Dass man sich dann aber beschwert, wenn man Features entfernt, um ein großes Update zumindest als Developer Version auf das Gerät zu bringen, finde ich schon dreist. Außerdem: Es ist eine Developer Version! Die ist nicht dafür gedacht, dass die jeder DAU installiert und dann sein Gerät noch zwei Jahre sorgenlos bedienen kann.

Maloja schrieb:
Von meinem HTC One S möchte ich eigentlich kaum reden. Die Eloxal Schicht blättert bei fast jedem Gerät ab. Der Empfang ist noch schlechter als schlecht und als Krönung führt das HTC One S in einigen Magazinen die Top 10 Liste der Smartphones mit den meisten Bugs auf Platz 1 an. Ein Top negativ Platzierung.

Hier gebe ich mich geschlagen... ;)

Maloja schrieb:
OK, dachte ich mir. Gibst Du HTC noch mal eine letzte Chance und kaufst Du dir ein HTC Desire-X. Von der Größe und vom Formfaktor absolut das Gerät meiner Wahl. Leider durfte ich bei den ersten Testgesprächen die ich über das neue HTC Desire-X geführt habe, direkt feststellen müssen, dass das Gerät beim Telefonieren total rauscht. Es hat einfach eine sehr unangenehme Sprachqualität. Gerade wenn man viel telefonieren muss, ist das absolut untragbar. Zum Glück kaufe ich nie beim Internet Versender, sondern immer beim Media Markt oder Saturn direkt vor Ort. So wurde mein neues Desire-X auch ohne Probleme gegen ein neues/anderes Desire-X ausgetauscht. Voller Spannung habe ich gestern mein "neues/zweites" HTC Desire-X in Betrieb genommen und was durfte ich erleben? Klar, keine Frage, es rauscht genauso stark wie mein erstes HTC Desire-X.

Wenn das zweite Desire X genauso rauscht, wie auch das Erste, warum glaubst du dann, dass es ein Produktionsfehler ist? Hast du schonmal daran gedacht, dass das vllt bei einem Einsteigergerät für nicht einmal 200 Flocken normal ist? Du vergleichst hier anscheinend Äpfel mit Birnen. Der Preis kommt sicherlich nicht irgendwo her. Und dass man dann nicht die Qualität, Akustik, Software etc eines Topgerätes haben kann minus eine etwas schlechtere CPU und weniger RAM, das sollte doch wohl klar sein, oder? Das Wildfire meiner Schwester hört sich auch nicht gut an. Und das Galaxy Mini meiner Mutter ist die absolute Krönung.

Maloja schrieb:
Ich habe ein Print Abo der IT-Reseller News und der Telecom Handel. In den letzten Wochen und Monaten durfte ich dort immer wieder lesen, dass die Firma HTC von Quartal zu Quartal immer stärker unter Umsatzeinbrüchen leidet. Zitate wie "HTC versucht verzweifelt aus der Absatzkrise zu kommen" waren immer öfter in den Fachmagazinen zu lesen.

Ich glaube aber nicht, dass das an den Problemen mit der Qualität zusammenhängt. Viel mehr sind es die folgenden Punkte:
1. Werbung - HTC macht viiiiel zu wenig Werbung. Ab und zu kommt mal die Vodafone mit LTE und dann kam man ein einziger Spot in DACH, wo die Kamera beworben wurde. Das ist alles.
2. HTC schließt auf Samsung auf, überbietet sie dann mit den Nachfolger z.B. One X+ und fällt dann wieder zurück. Die Produkte kommen zu spät.
3. Die Geschwindigkeit - In Rohleistung macht das One X+ dem SGS3 dicke Konkurrenz, doch durch das gigantische Sense bleibt durch lange Leseraten das Tempo auf der Strecke. Der DAU weiß das nicht und denkt, dass HTC allgemein schlechte Hardware hat.

Maloja schrieb:
Die Firma Samsung war für mich früher auf dem Smartphone Markt nie ein Thema. Ein Motorola Gerät wollte ich mir eigentlich auch nicht mehr kaufen, weil Motorola kein Android 4 Update für mein altes Motorola Defy Plus rausgebracht hat. [/FONT][/COLOR]
Doch nun habe ich hier ein Motorola Razr i und ein Samsung S3 Mini liegen. Das normale Samsung S3 habe ich vor wenigen Wochen noch eingehend testen können.

Samsung war für mich auch nie ein Thema. Inzwischen liebäugele ich aber ein wenig mit dem Note 2. Nur gibt es einen großen Grund, weswegen ich es mir trotzdem nicht kaufe und lieber auf das HTC DLX warte: Sense! Wenn man mit Sense Android kennen gelernt hat (und nicht mit einem Nexus), der kommt von Sense nur sehr schwierig weg. Problematisch wird es erst Recht dann, wenn man mal Cyanogen testet und dann irgendwann nach drei Tagen merkt, dass man ja keine Notizen-App hat. Bei HTC brauchte man die nicht saugen, die war vorinstalliert und wie alles bei Sense perfekt im System integriert. Und dann sucht man nach Notiz-Apps im Play Store, wird natürlich auch fündig. Aber es passt irgendwie nicht ins bestehende System und das Widget sieht auch ganz anders aus als die Restlichen. Und dann vermisst man Sense richtig. Und ich denke, dass das nicht nur mir so geht.

Maloja schrieb:
Wenn ich mir die gute Verarbeitung und die Top Qualität des Motorola Razr i sowie der Samsung Galaxy S3 und S3 Mini Modell anschaue...

Das Razr i ist wirklich Top verarbeitet, das gebe ich zu. Hatte es selber schon kurz in der Hand. Aber das S3, das ist alles andere als wertig. Habe es wegen einem Freund, der ständig ROMs wechselt jeden Tag in der Hand und jedes Mal fühle ich richtig das Plastik in meinem Fingern und dass es bei starkem Druck auch nachgibt, wie es halt bei Plastik ist. Darauf hab ich auch mal meinen Freund angeschrieben und der merkte das ebenfalls, weswegen er inzwischen ne Hülle um das Telefon hat, weil die sich wertiger anfühlt und scheinbar auch wertiger ist, als das nackte S3. Und da ist es mir unverständlich, wieso Samsung bei ihrem absoluten Topgerät und Kassenschlager eine Hülle so minderwertiger Qualität verbaut. Klar, es ist dadurch, dass es nachgibt natürlich unkpauttbar, aber es fühlt sich einfach billig an. Und ein Aluminiumgerät kann genauso stoßfest sein, was das Sensa meines Vaters sein 1 1/2 Jahren eindrucksvoll zeigt...okay, sagen wir 2x 3/4 Jahr, das erste Sensa hat unser Hund in die Badewanne katapultiert. Sofortiger Tot, wie hätte es auch anders sein können. :glare:

Ich will hiermit jetzt keinen Samsung-HTC-Krieg anfangen. HTC hat defintiv Schwächen, wie jeder Hersteller. Dazu zählt natürlich das Lackierungsproblem des One S, der Druckpunkt des DS, andere Schwierigkeiten, wie der schlechte empfohlene Arvato-Service, die Bootloader-Politik, was weiß ich. HTC hat genug Schwächen, die man nicht abstreiten kann. Mir geht es lediglich darum, dass ich hier einige Behauptungen ins rechte Licht rücken will, weil sie schlicht und ergreifend nicht stimmen. Gutes Beispiel ist die Behauptung, dass HTC viel zu viele Geräte auf den Markt wirft und dass das kein Hersteller macht ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/311849-die-mein-lieblingshersteller-hat-mehr-handys-als-dein-lieblingshersteller-challenge.html"]klick mich[/URL]). Oder die Tatsache, dass HTC auch 2012 so viele Geräte bringt und doch gesagt hat, dass sie weniger Geräte schmeißen wollen (erneut klick mich[/OFFURL]). Oder, wo wir schon bei dem ICS-Update fürs DS sind: Wenn HTC sagt, dass GB nicht offiziell für das Ur-Desire kommt, weil der Speicher zu knapp ist und dann bringen sie es doch, aber wieder als Developer Version, dann darf man sich nicht beschweren, dass bei 5 installierten Apps der Speicher zu Neige geht. Denn wegen genau diesem Grund hat HTC ein offizielles Update verweigert, nicht weil sie eine schlechte Updatepolitik haben. Denn das DHD hat ICS, während der ehemalige Konkurrent, das S1, noch 2.3.7 hat. Und wenn das, was auf der HTC-Homepage steht, dass alle 2011er-Geräte mit 768 MB RAM und mehr das Update auf 4.1.2 und Sense 4+ erfahren, dann kommt für Sensation und Evo 3D demnächst noch was Großes, während dessen das S2 wahrscheinlich bei ICS bleibt.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich bin zwar ein HTC-Fanboy, möchte jedoch keine falschen Behauptungen in den Raum werfen, nur um mein Schatzi zu verteidigen. Ich möchte lediglich, dass hier keine falschen Tatsachen in den Raum geschmissen werden, nur weil mal eine Person aus Pech weniger gute Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht hat. Es gibt ja auch genug Leute, die Fiat fahren, obwohl die Dinger nichts taugen. :D ;)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903, M!dN!ght, $Gamechiller$ und 4 andere
Ich danke dir von ganzen Herzen.
Ich meine es ernst.
Ich persönlich bin 17 Jahre alt, hab zwar in meiner ComputerBild damals mitbekommen wie Desire und Galaxy S rausgekommen sind, ist aber naja war damals ComputerBild Leser XD

Hat sich inzwischen geändert... (c't und Technology Review)

Ich habe damals auch viel verpasst.
Ich hätte es nicht so detailliert posten können wie du.

Aber ich fand es schon Anmaßend zu Behaupten HTC wäre schlecht und das von einem der sich "mit dem Auskennen will"....
Und obendrauf zu setzen das hier viele "keine Ahnung" haben....

Ich habe Versucht freundlich zu bleiben aber selbst auf meine Bitte es zu belassen hast du noch eins hinterhergeschmissen...

Muss das sein?

Und noch was: Die HOS die fehlerfrei sind bleiben fehlerfrei. (fast XD)
Ich hab meins 6 Monate kein Case und KEIN Kratzer! Leistung ist Top. Empfang bis jetzt auch Top aber ist ja Regionsabhängig.

Ohh bevor ich es vergesse: Ich kenne niemanden der sich damit wirklich auskennt der soooo sehr auf eine Marke rumhakt. Niemanden. Jemand der sich mit der Materie auskennt schaut sich sowas immer mit Distanz an.

Und vielen vielen Dank an Bratwurstmobil und Android beta gama

Nimm dir bitte Beispiel an solche Personen.

Gruß

Ultranobody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.