Töne bei SMS Versand - Zustellung & Empfangen?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Becki-1980

Becki-1980

Philosoph
21.337
Aloa,
ich habe ein Desire S und seit kurzem ICS mit Android 4.0.4 und Sense 3.6 und ich bin gerade am Verzweifeln:

Wenn ich eine SMS schicke, bekomme ich jedes Mal ZWEI Töne - einen für "erfolgreich gesendet" und einen für "empfangen" - ich will jedoch nur einen und zwar den für EMPFANGEN - aber ich krieg den anderen grad nicht ausgestellt. Ich habe schon verschiedenes in den Einstellungen probiert und hin und her und krieg langsam ein Kris`chen :rolleyes2:

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar...

Also beim One X gibt's für beides eine Einstellung, Sendebenachrichtigung unter Benachrichtigung/Sendebenachrichtigung und Empfangen unter SMS/Zustellbericht

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

Ich danke dir für deine Antwort! Ich habs jetzt auch hinbekommen (durch weiteres Herumprobieren und bevor ich deine Antwort gelesen habe), aber ich habs jetzt letztlich auch so hingekriegt wie von dir beschrieben...einfach bei benachrichtigung - sendebenachrichtigung den haken raus und nun bimmselt es nur ein mal, wenn der andere sie empfangen hat - genau so wie`s sein soll - seeeeehr schön :biggrin:

Ja, hat auch gedauert, bis ich das raus hatte :D

Sent with Nexie

Ja es ist manchmal auch etwas verwirrend, dass man z.B. die SMS Töne sowohl unter Personalisieren bzw. Einstellungen und auch direkt unter SMS-Einstellungen auswählen kann. Dazu kommt noch, dass dann auch manchmal ein Neustart Wunder wirkt und von daher erfordert sowas manchmal etwas an Geduld und Herumprobierei...aber umso schöner ist es dann, wenns endlich ist, wie`s sein soll :cool2: