G
Gelangweilter
Ehrenmitglied
- 1.433
DocSnyder schrieb:Vielleicht mal *#*#HTCLOGH#*#* testen. Auf Port 53718 wird wohl gelauscht auf Befehle von HTC.
Und noch einmal. Das Tool ist nicht da, auf meinem Sensation. Das ist ein Fakt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DocSnyder schrieb:Vielleicht mal *#*#HTCLOGH#*#* testen. Auf Port 53718 wird wohl gelauscht auf Befehle von HTC.
DocSnyder schrieb:Hast du die neusten Updates drauf? Im obigen Links steht "some Sensations" also trifft es nicht alle. Nun frage ich mich welche Geräte betroffen sind.
tronix84 schrieb:Kauf dir ein Sensation
Lion13 schrieb:Ich habe die beiden bisherigen Threads jetzt mal bei "HTC Allgemein" zusammengeführt - vermutlich sind es ja doch mehrere Geräte, die betroffen sind.
DocSnyder schrieb:Aber wenn Apple sowas macht oder sonst wer (abgesehen von HTC) dann ist das sicher was anders.
Ich werde daran denken.
Bei mir ebenso vorhanden.pappa27 schrieb:HTC-Handys geben unzählige Daten an Apps weiter - Massive Lücke - Digital - krone.at
habe nachgeschaut und habe diese app drauf, läßt sich wirklich nicht ohne root löschen.
sie befindet sich unter: system/app/htcloggers.apk
habe 2.3.5/sense 3.0
DSC01755.jpg
Bratwurstmobil schrieb:Hast du die App? Das klingt jetzt etwas verrückt aber kannst du mir die App im Anhang geben? Würde das gernemal selber ausprobieren und die APK auch entpacken und durchsuchen.
mfg Marcel
tronix84 schrieb:Langsam wirst du nervig. Kauf dir ein Sensation und probiers aus wenn du davon so überzeugt bist.
Zudem lautet der Code *#*#HTCLOG#*#* ohne H. Und selbst bei meinem Evo 3D passiert da nichts, da das Tool standardmäßig deaktiviert ist. Es wird nur davon gesprochen dass es implementiert ist und von einer 3rd App angesprochen werden "kann". Seitens HTC passiert rein gar nix und es wird auch nichts gesammelt. Es geht kein Bit über die Leitung das nicht rübergehen soll
Über die HTCLoggers.apk weiß man schon seit Monaten Bescheid. Wird von Developern zur Entwicklung und Fehleranalyse benutzt. Nur jetzt wurde eine Möglichkeit bekannt dass ein 3rd App es ausnutzen "kann", aufgrund der zu schwachen Zertifikatbeschränkungen. Das ganze breittreten der News führt jetzt erst dazu, dass jeder Cracker und Freak versucht die Lücke für schädliche Zwecke auszunutzen. Bisher war es einzig und allein ein Developertool von dem die wenigsten gewusst haben
Was hat das mit dem Problem hier zu tun?DocSnyder schrieb:HTC wusste schon warum sie Bootloader verschlüsseln ...
Richtig, gefährlich wird es nur wenn es installiert ist, von einem 3rd App aktiviert wird, die Daten von dem 3rd App ausgelesen werden und dann noch über die Datenverbindung verschickt werden.che42 schrieb:Also kann man davon ausgehen, wenn man HTCLoggers.apk im Desire S nicht aktiviert/installiert passiert da gar nichts. Liege ich da richtig ?
Zum Wiederholtem male: Der Logger ist ein Developertool. Durch eine Zertifizierungsschwäche seitens Android kann er eben auch von 3rd Apps ausgenutzt werden. Mal so als OT-Info: IMHO ist AngryBirds theoretisch aktuell weit gefährlicher als htcloggers, da es bei der Installation Zugriff auf den Standort, die SD Karte, Internet und auf die Anrufliste will.DocSnyder schrieb:HTC hat den Logger aus Spaß gecodet und in Sense versteckt.
Auch auf einem gesperrten und nicht-gerooteten Gerät findet man es einfach mit der genannten TastenkombinationDocSnyder schrieb:Ich denke der Logger wäre auf einem gesperrten Gerät schwerer zu entdecken gewesen.
tronix84 schrieb:IMHO ist AngryBirds theoretisch aktuell weit gefährlicher als htcloggers, da es bei der Installation Zugriff auf den Standort, die SD Karte, Internet und auf die Anrufliste will.
Stimmt, die steht ja auch im Manual drin.Auch auf einem gesperrten und nicht-gerooteten Gerät findet man es einfach mit der genannten Tastenkombination…