Sense Notification Bar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woggly4

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich benutze schon seit einer gefühlten Ewigkeit Leedroids-Rom mit Sense 1.0 für's Desire - einfach, weil es funktioniert.
Nun wollte ich aber mal etwas neues ausprobieren und auf Sense 3.5 umsteigen. Doch nach der Installation (in meinem Fall das Rom von RSK) fiel mir ein Unterschied in der Notifaction Bar auf.

Bei Sense 1.0 fallen die Benachrichtigungen quasi beim Ziehen nach unten und bleiben erst oben, wenn der Platz ausreicht. Bei Sense 3.5 muss ich erst die gesamte Bar runterziehen, bis ich die Benachrichtigungen sehe, was mich stört. Soweit ich weiß, trat der gleiche Effekt bei einem One X auf, das ich bei MM in der Hand hatte. Ich habe von dem Ganzen zum besseren Verständnis noch ein Video gemacht:

comp - YouTube

Gibt es bei Sense 3.5+ generell eine Möglichkeit, die alte Variante zu aktivieren?

Gruß
woggly4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werksresett is das beste in dem Fall

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Mobilecheck schrieb:
Werksresett is das beste in dem Fall
Dieser "Fehler" tritt bereits direkt nach der Installation auf.

Ich denke eher, dass das eine Designänderungen in Sense ist, weil ich bis jetzt kein Sense 3.5 (Custom-) Rom gesehen habe, bei dem die Notification Bar so reagiert wie früher. Interessant wäre, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Designänderung rückgängig zu machen, ohne auf Sense 3.5+ verzichten zu müssen.