Seit einigen Wochen reicht die Energie nicht mehr...

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justii

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen, da vom akuten Problem mehrere Geräte betroffen sind (1x HTC Desire C, 1x HTC Indredible S und 1x HTC Sensation) stelle ich den Fall zunächst einmal hier ein mit der Bitte an die Moderatoren, dieses ggf. einerm bestimmten Forum zuzuordnen.

Wir haben derzeit
  • 2 HTC Sensation,
  • 1 HTC Incredible S,
  • 1 HTC Desire C
  • und 1 HTC One Mini.
All diese wurden an den jew. dazugehörigen Original-Ladegeräten geladen und es waren/sind auch die Original-Akkus eingelegt. Aufgrund dem nachfolgenden Problem haben wir auch alle Smartphones an allen Ladegeräten durchprobiert und konnten feststellen, dass sowohl das HTC One Mini als auch eines von den HTC Sensation an allen Geräten ordnungsgemäß geladen werden.

Der Rest der Geräte (also 1 HTC Sensation, das HTC Incredible S und das HTC Desire C) zeigte vor einigen Wochen zum ersten Mal folgendes Problem: Die Geräte (Original-Akku) waren über Nacht am jew. dazugehörigen Originalladegerät angesteckt aber am darauffolgenden Morgen nicht geladen, obwohl die Ladeanzeige einen Ladevorgang angezeigt hat. Mehrere Male waren waren die Geräte über Nacht sogar leerer als sie am Abend vorher waren. Oft sind die Geräte-Akkus, obwohl kaum genutzt, bereits nach einem halten Tag leer gewesen (GPS aus, zumeist im wLan-Betrieb, keine Telefonate).

Nun haben wir natürlich alles probiert:
  • Original-Ladegeräte durchgetauscht
  • Original-Akkus durchgetauscht
  • Nochmal mit neu gekauften Original-Akkus getestet
  • Nochmal mit neu gekauften Alternativ-Akkus getestet
Das Ergebnis: Bei den beiden o.g. Geräten, bei denen vorher alles in Ordnung war, ist auch mit den neu gekauften Original- und Alternativteilen alles in Ordnung. Aber bei den genannten Geräten mit den Problemen traten diese auch mit den getauschten und auch mit den neu gekauften Original- bzw. Alternativteilen auf.

Wir haben daraufhin die "Problem-Geräte" auf den Werkszustand zurückgesetzt und alles von vorne. Geblieben ist das Problem. Hinzugekommen ist aber gelegentlich (nicht immer) die Lade-Fehlermeldung "Gerät verbraucht mehr Strom .... und kann deshalb nicht geladen werden.
  • Also nochmal mit dann neu gekauften Alternativ-Ladegeräten (Ladekapazität bis 2A) getestet
mit dem Erfolg, dass nun auch die "Problem-Geräte" geladen werden. Dass die Geräte ihre jew. genutzen Akkus enorm schnell leeren ist aber geblieben. Mir ist nun aufgefallen, dass beim ebenfalls betroffenen HTC Desire C angezeigt wird, dass Google Play zu 64% am Energieverbrauch beteiligt ist. Das ist ja wohl eher nicht normal, denke ich. Ich habe daraufhin "Google Play Music", "Google Play Books" und "Google Play Movies" deaktiviert, da diese nicht benötigt werden, worauf der Verbrauch auf ein Normalmaß zurückgegangen ist, obwohl die Anwendung "Google Play Dienste nicht deaktiviert wurde". Darüber hinaus habe ich Google+ deaktiviert, da sich dieses selbständig immer wieder neu gestartet hat ohne jemals "aktiviert" oder genutzt worden zu sein. Ob diese allerdings mit dem tatsächlichen Problem zu tun haben, kann ich nicht sagen. Es ist mir nur in diesem Zusammenhang aufgefallen. Die 64% könnten aber natürlich auch durch das vorherige Zurücksetzen bzw. der damit verbundenen Neuinstallation von Apps herrühren.

Vielleicht hat jemand von Euch bei diesem geräteübergreifenden HTC-Problem einen Rat, Tipps oder eine Lösung parat oder kann von entsprechenden Problemen schildern und so zur Lösung beitragen.

Vielen Dank bereits an dieser Stelle.

Schöne Grüße,
justii
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
67
Archon776
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.159
Archon776
A
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.720
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten