screenshot machen, wie?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canadachris

canadachris

Neues Mitglied
13
Hi Leuts,

weiss jemand grad wie man einen Screenshot machen kann? Viele laden z.B. einen screenshot ihrer sms oder aehnlich auf FB etc, zur allgemeinen Belustigung, sowas z.B. :winki:

Funny%252BPhone%252BMessages%252B%283%29.jpg

bildquelle internet

Oder geht das bloss mit Eifones?

Danke euch, Chris

Das wäre ja fatal, wenn das nur iphones können sollten. Es gibt diverse apps im play store, die dies bewerkstelligen, einige Geräte und roms haben die funktion aber auch standardmäßig. Meist im power menü, wenn du länger die powertaste drückst. Ansonsten mal im geräteforum nachfragen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Also zumindest bei mir gehts über Powertaste und Home gleichzeitig drücken. Der Screenshot landet dann im Kameraordner.

Laut Google geht das beim Velocity auch über Power-Taste und Home.

danke euch,

geht aber leider nicht, wenn ich Powertaste und Home gleichzeitig druecke wird bloss der screen schwarz, ansonsten passiert nix. :confused2:

Auch wenn ich danach den Fotofolder durchsuche sind da keine screenshots vorhanden.

Habe schon bei den Apps gesucht, aber auch nix gefunden...

Ja nun, ich werds ueberleben :rolleyes2:

gruss Ch

Bei HTC ist es seit ICS so, das du den Powerknopf und gleichzeitig leiser drücken musst.

Keine ahnung obs auch unter 2.x geht.

InFamousDarling schrieb:
Bei HTC ist es seit ICS so, das du den Powerknopf und gleichzeitig leiser drücken musst.

Nicht ganz, so geht es auch, aber zumindest unter Sense4 geht auch Power+Home. Beim One X zum Beispiel geht beides.

canadachris schrieb:
danke euch,

geht aber leider nicht, wenn ich Powertaste und Home gleichzeitig druecke wird bloss der screen schwarz, ansonsten passiert nix. :confused2:

Also genauer gesagt muss man zuerst Power drücken, draufbleiben und dann Home drücken. Drückt man beides im gleichen Moment und nur für einen kurzen Moment dann wird tatsächlich nur der Bildschirm schwarz. Es muss also einen Augenblick versetzt erfolgen. Wartet man allerdings mit Home zu lange erscheint ja das Power Menü. Musste halt n bisschen rumexperimentieren.

• Danke
Reaktionen: pit1966 und canadachris
Supi Druidenfreak, genau das isses, funzt 1A. Danke dir! :thumbsup:

Jo keine Ursache :)

Danke auch.. ^o^