Reparatur verfolgen?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Nabend,

ich musste vor wenigen Tagen wegen Software-Problemen und u.a. nicht möglichem Update auf Sense 3.0 und Android 2.3.5 mein Desire S einschicken.
Gibt es eine Möglichkeiten, den aktuellen Stand meiner Reparatur zu verfolgen?

Viele Grüße
Stefan
 
Hast du keinen Reparaturauftrag erhalten?
Dort stehen die Daten drauf.
 
Mir wurden alle Informationen per E-Mail zugesendet. Da steht eine Lange Nummer im Betreff (11DECW***********), die Arvato Post-Adresse und ein paar Sätze, dass ich das Gerät ohne Akku, Akkuabdeckung, Zubehör usw. einsenden soll. Mehr nicht.

Bekomme ich das Geld für den Versand eigentlich wieder?
 
Und die Postleitzahl natürlich :flapper:

Nein, wenn Du es nach Arvato sendest, musst Du die Versandkosten für die Hinsendung tragen, dir Rücksendung trägt Arvato. Wenn Du auch die Hinsendung erstattet haben willst, musst Du statt auf Garantie auf Gewährleistung pochen, also das Ganze über den Händler machen, bei dem Du es gekauft hast. Innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren muss der Händler die Kosten tragen, allerdings kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast um, dann musst Du nachweisen, das es beim Kauf schon den Defekt "angelegt" hatte wie es so schön im Juristendeutsch heißt. Das ist nur per teua Gutachten zu machen, da kommts also auf die Kulanz des Händlers an ob der trotzdem Gewährleistung übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, das Desire S ist schon zurück. :)
 

Ähnliche Themen

KatiBerlin
  • KatiBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Archon776
A
N
  • Nesimpou
Antworten
2
Aufrufe
2.567
michy84
michy84
FlorianZ
Antworten
2
Aufrufe
1.146
FlorianZ
FlorianZ
Zurück
Oben Unten