Rechtliche frage - Gewährleistung

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BmasterB

Ambitioniertes Mitglied
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Ich habe am 27.06.11 ein Desire S bei Hardwareversand.de (über Amazon Marketplace) gekauft. Anscheinend hat das Telefon irgendeine Unterbrechung o.Ä....wenn ich es in der Hosentasche habe und z.B. eine Treppe mit 2 stufen gleichzeitig hochgehe oder es anderweitig belastet wird, schaltet es sich aus. Manchmal kann ich den Fehler auch reproduzieren, indem ich auf den oberen rand des Telefon drücke...es quasi ein wenig "biege"...habe das Gerät jetzt schon zwei Mal eingeschickt (zu Hardwareversand.de und die dann zu Arvato)...beim ersten Mal kam es zurück..."kein Fehler festzustellen" + SW-Update (bzw eher downgrade aber na ja)....wieder eingeschickt,kam letzten Fr zurück mit: IHR ARTIKEL WURDE REPARIERT,ALTDATEN GELÖSCHT,SETTINGS GESETZT,FUNKTIONSTEST,SW-UPDATE,TESTANRUF....
Gerät geht natürlich immer noch aus.....habe jetzt eine Mail an HW-Versand geschrieben und wollte wissen, wie es jetzt weiter geht...ich war der Meinung, dass man nach 2 Rep.-Versuchen das recht auf wandlung o.Ä. hat.....heute kommt eine Mail zurück, dass man das gerät angeblich 3 mal eingeschickt haben muss, um anrecht auf wandlung zu haben???

Wie seht ihr das?Hat da jmd. erfahrung?
 
Steht doch hier:
Deine Rechte:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Daraus folgt. §439
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
(Hast du gemacht)

Jetzt trift §440 zu:
§ 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
da:

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Hardwareversand.de wird halt argumentieren, dass eine Nacherfüllung beim ersten Mal nicht möglich war, da kein Fehler feststellbar (dann würde ich sagen, dass durch die Arvato Antwort ein Fehler bestätigt wurde und somit ein vergeblicher Reparationsversuch stattfand)

Meine Meinung.
ansonsten über Amazon gehen - hast ja im Marketplace die A-Z Garantie ;)
 
okay, so hab ich auch gedacht, wolte mich nur vergewissern, danke für die schnelle antwort, ich werde denen mal ne nette mail zurückschreiben...

ach ja, ganz vergessen:nach der ersten Rep. war ein schwarzer Punkt (Edding oder so) auf der gummierten Oberfläche bei der Kamera....ich spreche HW-Versand in jeder email darauf an, hab aber noch nie eine Antwort dazu bekommen.....
 
Wenn du das sosofrt nach Erhalt reklamiert hast, dann würde ich sagen: nicht dein Problem mehr, wenn du eh zurück gibst
 
ja hab sie direkt darauf angesprochen....und beim 2. einschicken mit auf die fehlerbeschreibung geschrieben....
 

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