Optischer Trackball

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omega80

omega80

Neues Mitglied
0
tachchen... ;)

ick hatte bisher nur ein htc, das alte ur-desire mit optischem trackball...

noch heute frage ick mich, warum htc oder ein anderer hersteller dieses über-feature (für mich persönlich) nicht wieder einmal aufleben lässt... :confused2:
man konnte wunderbar auf webseiten durch viele kleine links navigieren, ohne sich zu vertippen und dank gleichzeitiger taste sofort anklicken, zumal man das handy somit auch aus dem schlaf erwecken konnte...ick fand dat teil spitzenmäßig, und hätte htc dat weiter verfolgt, wäre ick auch weiter kunde geblieben, die letzten jahre...
(allerdings nenne ick in zukunft das neue one mein eigen, leider aber auch ohne optischem trackball) :drool:

wie fandet ihr diesen optischen trackball, und wollt ihr ihn auch wieder sehen bei einem neuen htc...?

Hallo omega,

Meinst du mit Optischen Trackball eine winzige Kugel, die du unter deinem Finger hin und her drehen kannst? Ich persönlich halte da gar nichts von. Ist nur wieder ein Bauteil, das durch Staub und Dreck seine Funktion verlieren kann, ganz zu schweigen von Feuchtigkeit, wenn man mal feuchte Finger hat.

Gruß
ragesh3

ragesh3 schrieb:

nee nee, eben kein mechanisches bauteil (außer die tastenfunktion)...
dreh ne optische maus um und denk die den laserstrahl weg...
kennt dat keiner mehr...???

youtube
guckst du hier...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Doch, das kenne ich auch noch. Aber glaube mir. Ich bin letztes Jahr vom Legend erst auf das One S, und dann auf das X+ umgestiegen. Ich habe die Optische Maus noch kein bisschen vermisst.

Gesendet von meinem HTC One X+

Zuletzt bearbeitet:
youtube
guckst du hier...

Alles klar. Jetzt weiß ich was du meinst.:)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich vermisse den optischen Trackball fast täglich. Habe nun ein Samsung Galaxy S3 mini, das zwar mehr Speicher hat als man altes HTC Desire von der Verarbeitung her aber von ganz anderer Qualität ist...

Gibt es derzeit irgend ein Smartphone auf dem Markt mit optischen Trackball? Ich habe leider nichts gefunden

Zurück
Oben Unten