Newsthread zum HTC M7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tegra 4 ist aber auch nur ne Mutmaßung, wobei ich ihn gern im M7 sehen würde. :)
 
biohaufen schrieb:
Freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf das "HTC M7" (ist eher eine Codename). Alleine das Display mit 469ppi ist das Highlight, manche werden es nicht gut heißen, aber habe momentan ein S3 mit PenTile-Matrix und es erscheint einem pixeliger als mein HTC Desire :crying: . Der Tegra 4 wird auch der Hit alleine schon interessant um den Unterschied zwischen A9 und A15 Cores zu sehen. Ich denke jedoch nicht, dass ein S4 Pro verbaut wird. Die angeblichen Benchmarkwerte bestätigen dies nicht ganz und es wäre auch von HTC kein logischer und intelligenter Schritt.

Meiner Meinung nach konnte noch kein einziger Tegra-Prozessor wirklich überzeugen. Deshalb würde ich es begrüßen wenn HTC beim "M7" ein S4 Pro verbaut. Allerdings bin ich davon überzeugt das Samsung mit seinem Exynos 5/6 auch dieses mal das Maß aller Dinge sein wird. Ist halt ein riesen Vorteil wenn man eigene Prozessoren verbauen kann. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
...mal ganz ehrlich gefragt (im Ernst!):

Wo gibt es für Dich denn am Prozi des X+ was zu bemängeln? Und inwiefern sind die die Exynos das Maß aller Dinge?...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Exynos Prozessoren sind aber besonders für Dev´s mehr als hinderlich. Ohne die Exynos-Sources kann man das Ding einfach nicht richtig optimieren...
Der Tegra 4 wird sicherlich nicht soo schlecht sein und sorry, aber ein S4 Pro kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn sonst würde das M7 im "Einheitsbrei" untergehen. Für einen Qualcomm 800 oder 600 ist es denke ich noch zu früh. Bei dem M7 könnte ich mir vorstellen, dass HTC mit nVidia das erste Tegra 4 Smartphone gemacht hat (exklusiv).
 
Exynos sind so ziemlich die größten Stromfresser, die ich kenne, da ist NVIDIA ja noch gut dabei.
Insofern ist Samsung damit schon das Maß aller Dinge... :p
 
logistics schrieb:
...mal ganz ehrlich gefragt (im Ernst!):

Wo gibt es für Dich denn am Prozi des X+ was zu bemängeln? Und inwiefern sind die die Exynos das Maß aller Dinge?...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...

Einfach mal ein S3 (4.1.2) mit einem HTC X/+ etwas länger vergleichen. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Exynos sind so ziemlich die größten Stromfresser, die ich kenne, da ist NVIDIA ja noch gut dabei.
Insofern ist Samsung damit schon das Maß aller Dinge... :p

...:D...

Die Frage war aber wirklich ernst gemeint!

Jesuit schrieb:
Einfach mal ein S3 (4.1.2) mit einem HTC X/+ etwas länger vergleichen. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

...genau deswegen frag' ich ja...das S3 hat keinerlei Vorteile im direkten Vergleich, zumal da noch die haptisch-optische Komponente dazukommt. Auf Benchmarks geb' ich nix, nur auf subjektives Empfinden. Nach Problemen beim X zum Start ist im X+ alles flüssig wie heißes Öl, da steht aber auch mal jar nüscht zurück. Insofern würde ich den Tegra auch begrüßen...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Exynos (4412) nicht wirklich gut. Wenn man ihn stark Undervoltet (-75mV - -100mV) dann ist er gut, verbraucht nicht viel und wird nicht heiß. Wenn man ihn jedoch Stock benutzt, dann wird er relativ schnell warm... Ich schiebe die Schuld jetzt einfach mal auf die teils doch überforderten A9 Cores ^^
 
Jesuit schrieb:
Einfach mal ein S3 (4.1.2) mit einem HTC X/+ etwas länger vergleichen. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

@ logistics ;)

Meine Antwort darauf auch!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...oke...subjektiv ist eben subjektiv...;)...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Ich denke, dass dies einigermaßen logische Specs wäre:

4.7" SLCD3 Full HD Display (evtl. Gorilla Glas 3, sonst Gorilla Glas 2)
2GB RAM
32 GB Interner Speicher (evtl. auch 64GB)
(evtl. Micro SD Slot)
(evtl. Unibody aus Polycarbonat oder Alu)
Tegra 4 @ 1.7 GHz oder S4 Pro (letzteres bezweifel ich arg und ersteres bestätigt Antutu Benchmark)
Android 4.1.2 (bestätigt der angebliche Antutu Benchmark)
13MP Cam (werden sie machen müssen, weil viele Leute nur darauf schauen)
802.11 ac WLAN
LTE, wahrscheinlich das i500 Softmodem (Tegra 4)...
 
...was wahrlich nix Überraschendes beinhaltet. Alu ist allerdings immer noch irritierend nach der Polycarbonatwende des letzten Jahres. Und der Slot ist denke ich Geschichte. Nur weil ich schreibe, dass das Teil'ne ordentliche Fußmassage können soll, wird's nicht wahrscheinlicher...*g*...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir wäre der Kaufgrund LTE, denn im Umkreis von ca. 50 KM ist LTE hier überall ausgebaut, währenddessen es HSDPA nur teils gibt. Dann noch die ziemlich gute Verarbeitung von HTC (zumindest bei meinem altem Desire, hoffe das die immernoch so gut ist :)).
 
Naja bei der One Serie war die Verarbeitung heiter bis wolkig, ich hoffe nicht das es beim M7 so weiter gemacht wird.
Und ich in der neuen Desire Reihe war die Verarbeitung nicht Grade der Überflieger da müssen sie wieder was zulegen.
 
...nur weil es in 'nem Forum Beschwerden gibt, war nicht die ganze Verarbeitung 'heiter bis wolkig', es gab nicht mehr Probleme oder Rückläufer als bei anderen Modellen oder Marken auch...anfangs gab es Probleme. Wobei es sich vor allem beim X auch einige zum Ziel auserkoren hatten, zum inoffiziellen Tauschkönig des Online-Shoppings zu werden, um es hier zu kultivieren...

...wird die Qualität beim "M7" so wie bei der breiten Serienfertigung des X: Bene!...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Solange sich die Spaltmaße in Grenzen halten und die Farbe dran bleibt, werde ich nicht klagen... :D
 
...Spalten? Welche Spalten?...und bei Alu pur muss auch keine Farbe halten...;)...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Verarbeitungsprobleme von onex kann ich sagen das ich eins der 1. Fertigungreihe habe, die die angeblich viele Fehler in Verarbeitung wlan, Display flecken etc pp. Nur leider finde ich diese ganzen Fehler auf meinem Gerät nicht.

Sorry für OT

Gesendet von meinem EndeavorU
 
Ok wenn vielleicht ne fehleinschätzung meiner seits, mir kam es so vor als wenn die One Serie viele fehler hatte.
Ich meine sogar mal gehört zu haben das dass One S die Bug liste anführt, das kann aber allles nur bla bla blub sein.
Ich hatte beide Geräte nie hier, und auch sonst konnte ich die nur mal kurz bei MM und Saturn testen.
Denn rest hab ich von hier gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.904
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
289
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
571
Archon776
A
Zurück
Oben Unten