Newsthread zum HTC M7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum HTC nicht diese Schönheit: White HTC Butterfly heading to China gets 400K pre-orders in one day | HTC Source

bei uns released hat?
Ganz ehrlich wozu M7?
Wunderschönes Design, wasserdicht, richtig top Ausstattung hardwaretechnisch, wunderschönes Display, mit SD-Kartenslot, drei farben verfügbar.

Aber nein man nimmt (anscheinend) das dazu im Vergleich grässliche Design des 8X und lässt uns 3 Monate darauf warten.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ein Kommentar dazu:

Kasimir•2 hours ago

Der Begriff Flaggschiff scheint mir für HTC mittlerweile doch ziemlich abgenutzt.
Eine Flucht vor der Masse auf ein eigenes Event. Also wird das M7 kein Selbstläufer, der aus der Masse heraussticht.
 
Also hab nach den ersten News mich auf das Handy und vor allem für HTC gefreut dass diese wirklich dem S4 die Stirn mal bieten können. Aber wenn sich wirklich ein S4 Pro oder Tegra 4 darin finden wird aber Samsung Exynos 5 verbaut hat sich das auch wieder erledigt.
Fakt ist ja nunmal das viele sich ein Handy nur kaufen weils in den Benchmarks usw. vorne liegt! Ob man es nun im Alltag merkt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Hoffe einfach HTC lernt raus oder sie machen wieder den alten Fehler und bringen 3 Monate später ein M7+ raus und verärgern uns HTCler leider noch mehr!

Desweiteren hätte man das Butterfly kurzfristig nach Fernostreleasedatum in Europa präsentieren können und somit lange vor S4 & Co. Somit lange Zeit der Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit sicher sein. Dann zum 3 Quartal ein Handy mit Snapdragon S800 und alles wär wieder im Lot. Ist ein Top-Modell erst in aller Munde verkaufen sich kleine Geräte (siehe Galaxy xxxx) auch ohne Probleme. Irgendwie raft es HTC wohl wirklich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnett schrieb:
Also hab nach den ersten News mich auf das Handy und vor allem für HTC gefreut dass diese wirklich dem S4 die Stirn mal bieten können. Aber wenn sich wirklich ein S4 Pro oder Tegra 4 darin finden wird aber Samsung Exynos 5 verbaut hat sich das auch wieder erledigt.
Fakt ist ja nunmal das viele sich ein Handy nur kaufen weils in den Benchmarks usw. vorne liegt! Ob man es nun im Alltag merkt oder nicht sei mal dahin gestellt. (...)

Also was jetzt? Gefreut? Oder selbst benchmarkhörig und einer von vielen?

Garnett schrieb:
(...)Hoffe einfach HTC lernt raus oder sie machen wieder den alten Fehler und bringen 3 Monate später ein M7+ raus und verärgern uns HTCler leider noch mehr!(...)

...ich werd's glaube ich nicht mehr kapieren in diesem Leben, wie man einem Hersteller Evolution und Modellpflege absprechen kann, zumal in so einem schnelllebigen Geschäft wie der Mobilfunkbranche. Das, was hier viele fordern ist schlicht "Neuer Weltrekord über 100m? 9,29? Nee, sollte schon unter 9,00 sein, damit's was bringt." - Und läuft der gleiche Sportler, dessen "Fan" man ist, dann 'n halbes Jahr später 8,99, dann fühlt man sich verarscht, weil man nicht im Stadion war und ist sauer, weil man 'n halbes Jahr vorher 'n teures Ticket für den Wettkampf gelöhnt hat? Echt die volle Abzocke...

Garnett schrieb:
(...) Desweiteren hätte man das Butterfly kurzfristig nach Fernostreleasedatum in Europa präsentieren können und somit lange vor S4 & Co. Somit lange Zeit der Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit sicher sein. Dann zum 3 Quartal ein Handy mit Snapdragon S800 und alles wär wieder im Lot. Ist ein Top-Modell erst in aller Munde verkaufen sich kleine Geräte (siehe Galaxy xxxx) auch ohne Probleme. Irgendwie raft es HTC wohl wirklich leider nicht.

...Mensch, wenn es so einfach ist, dann schreib' doch mal'ne Mail als Verbesserungsvorschlag des Monats. Vielleicht bekommste dann 'ne Prämie. Ich dachte immer, der Erfolg der Galaxys liegt mitunter in dem mehrere Hundert Millionen schweren Marketingetat...daneben seh' ich außer drei Monaten Differenz nicht wirklich den Unterschied zwischen zwei schnell aufeinander folgenden Highlinern oder der Evolution eines bestehenden...oder ich raff' was nich...

Abgesehen davon wird hier insgesamt über etwas SPEKULIERT, wofür es noch keinerlei Bestätigung gibt. Von daher sollte man weder auf das M7 noch auf HTC einprügeln. Aber für weiterführende Diskussionen wäre gewiss der 2013-Thread besser geeignet...




..gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
logistics schrieb:
Also was jetzt? Gefreut? Oder selbst benchmarkhörig und einer von vielen?
Ich selbst nicht was alleine mein HTC Wildfire S bestätigt da ich lieber was kleines für den Alltag hab.

logistics schrieb:
...Mensch, wenn es so einfach ist, dann schreib' doch mal'ne Mail als Verbesserungsvorschlag des Monats. Vielleicht bekommste dann 'ne Prämie.
Ne nur man hört von HTC-Vorstand immer weniger Modelle dafür bessere... dass es eben auch mit x-Modellen laufen kann siehe Samsung. Das liegt denke ich vor allem am starken und in aller Munde Flagschiff Galaxy S 1/2/3[


logistics schrieb:
Ich dachte immer, der Erfolg der Galaxys liegt mitunter in dem mehrere Hundert Millionen schweren Marketingetat...daneben seh' ich außer drei Monaten Differenz nicht wirklich den Unterschied zwischen zwei schnell aufeinander folgenden Highlinern oder der Evolution eines bestehenden...oder ich raff' was nich...

Mal als Vergleich die Releasetermine für die Galaxy S Geräte
Samsung Galaxy S2 ==> 05/2011
Samsung Galaxy S3 ==> 05/2012
Samsung Galaxy S4 ==> 05/2012

So nun mal die HTC One X Geräte
HTC One X ==> Q2/2012
HTC One X+ ==> Q4 2012
HTC M7 (als neues Flagschiff) ==> 04/05/2012

Warum wurde das + nachgeschoben? Weil schon einen Monat nach Releasetermin es eben nur noch "zweite" Wahl war und somit die breite Masse nicht mehr interresiert hat die sich evtl. nicht näher Beschäftigen. Wobei das S3 sehr wohl länger als das beste Smartphone mit Android oder Gesamt gesehen wurde als nur einen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnett schrieb:
(...)So nun mal die HTC One X Geräte
HTC One X ==> 04/2012
HTC One X+ ==> Q4 2012
HTC M7 (als neues Flagschiff) ==> 04/05/2012 (...)


..bleib wenigstens korrekt und mach beim Release des X ein Q.2/ 2012 draus (wenn ich mich recht entsinne waren die ersten Geräte sogar noch im März bei den Kunden...)...und das X+ wurde nachgeschoben , weil Sie's konnten. Ich sehe übrigens immer noch kein anderes Phone auf dem Markt mit solch einem stimmigen Software/ Hardware Gesamtpaket. Und das ist sicher nicht dem größeren Speicher geschuldet...

Die Diskussion bringt hier im Thread aber nüscht, hier soll's ja um was anderes gehen...den Alternativ-Thread hab' ich ja schon genannt...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
28 märz um genau zu sein ;)
 
Die Diskussion führt im Moment wohl wirklich zu nichts.
Doch um das mal zu widerlegen: Das S3 wurde sicher nicht derart oft verkauft, weil es ein paar Punkte besser abgeschnitten hat im SchlagMichTot Benchmark als das HOX.
Nein, starte mal ne Umfrage, die auf den Straßen dazu führen wird, dass keiner was von AnTuTu weiß.
Samsung als Marke und auch deren Galaxy Reihe erfreut sich eben einer weltweiten Akzeptanz. Man bringt sie in Verbindung mit Apple und dem iPhone, es ist DIE Alternative.
Ich denke, dass man dort auf einem Level angelangt ist, in dem man nur noch schwer mitmischen kann.
Zudem kommen noch extrem teure Werbemittel.
Diesen Aufwand zu betreiben erfordert mehr als nur ein leistungsstarkes Smartphone herauszubringen.

Der richtige Weg muss hier gefunden werden.
Es wird aber nicht der von Samsung und oder Apple sein, da dies zwangsläufig in eine Sackgasse führt.

Interessant finde ich hierbei Sony.
Bei den Smartphone Shipments wieder unter den Top 5, mit einer Strategie, die derer Samsungs ähnlich sieht, um dann wieder auf Premium zu setzen.
Mit "dem Einzigartigen" hat man etwas geschaffen, das wenn auch noch offen, eine Chance hat, marketingtechnisch zu überleben und sich durchzusetzen.
Man rückt hier allerdings wieder ab, um ganz auf Premium zu setzen.
Dies gelingt einem aber auch NUR....evtl, wenn man schonmal mit Premium in Verbindung gebracht wurde, was bei Sony ohne Weiteres der Fall war.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Was ich damit sagen will: Wenn es soooo einfach wäre, dann würde jeder Hersteller von Mobiltelefonen Marktführer sein.
Dies ist nunmal aber bei Weitem nicht so einfach und viel komplexer, als das es hier so manch einem erscheint.
Den Spagat zwischen Erfolg durch Margeting, Verkauf und Gewinn zu meistern verlangt Geduld, Geld und Kunden, die bereit sind Geld für dein Produkt auszugeben.
Man Vergleicht hier oft Birnen mit Äpfel.
HTC ist ein Handybauer, der gegen Elektronikhersteller wie Samsung und Sony bestehen muss, die neben Smartphones auch noch TVs, Microwellen, Spielekonsolen, Notebooks usw. auf den Markt werfen.
Heißt: Es gibt genug Leute, die sich aufgrund von Waschmaschine X auch noch passend dazu Smartphone X kaufen.
Was bitte will HTC hier entgegensetzen?

Mit dem M7 muss ein Zeichen gesetzt werden, das sich auf dem Markt positioniert, den Kunden importiert und Merkmale besitzt, die einem im Hinterkopf bleiben.
Das nur an Benchmarks und fehlenden SD Slots festzumachen, ist...Verzeihung...QUATSCH.
Was genau nun zum Erfolg eines M7 führen wird, weiß auch ich nicht, sonst wäre ich vermutlich CEO bei HTC.
Fakt ist, es muss sich genauso festsetzen, wie diese alten Leiern von "Meins ist besser" und "Meins ist schneller" ...

(Sollte übrigens wirklich zum HTC 2013 Thread verschoben werden, zusammen mit den obigen Diskussionen, wollte nur einen Zusammenhang beibehalten, deshalb poste ich das hier).

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki
Wäre sehr schnell, aber sehr gut von und für HTC :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Viel wichtiger wäre es für HTC ein M7 zu bringen, was in allen Bereichen voll und ganz überzeugen kann. Also keine Aussetzer bei Akkuleistung und Performance. Sozusagen ein S3 aber mit schönem Design. :D
 
ich hoffe auf kein 4,7 bitte bitte bitte....
 
Seltsam, dass alle über 4,7" berichten. Wobei ich nicht weiß, ob die sich alle auf eine Quelle stützen.
Dagegen sprechen jedenfalls das Butterfly und das DNA.
Warum man für Europa auf 4,7" zurückkehren sollte, erschließt sich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
mir auch nicht deshalb bleibt nur das hoffen^^ ungefähr das xz nur von htc mit sense und nem bessere akku und alles ist super^^
 
Barnabass schrieb:
ich hoffe auf kein 4,7 bitte bitte bitte....

Mich würde mal interessieren wo der wesentliche Unterschied zwischen einem 4.7-Zoll und 5-Zoll liegt? :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Jesuit schrieb:
Mich würde mal interessieren wo der wesentliche Unterschied zwischen einem 4.7-Zoll und 5-Zoll liegt? :confused:

...in 0.3 Zoll?...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
logistics schrieb:
...in 0.3 Zoll?...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...

Oder 7,62 mm. Finde ich total lächerlich das man sich darüber aufregt...:)

Gesendet von meinem EndeavorU
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
@jesuit
Für den alltäglichen Gebrauch wohl keiner. ;)
 
Cristianop schrieb:
Oder 7,62 mm. Finde ich total lächerlich das man sich darüber aufregt...:)

Gesendet von meinem EndeavorU

Stimmt, ich finde das auch immer lächerlich wenn alle sich aufregen, dass es wegen den 7,62mm auf einmal viel zu groß sein soll. :rolleyes2::D
 
...na jaa, manchmal entscheiden 7,62mm schlicht über Leben und Tod...scnr...:o...:D...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.909
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
290
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
571
Archon776
A
Zurück
Oben Unten