Neue Modelle von HTC?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was besseres als ein sensation hat htc nicht im petto....und 2011 kommt auch nix neues mehr raus

wie, was es ist erst 16.12. und htc bringt nix neues mehr raus :scared:
und in petto haben sie auch nix mehr? keine neuen geräte mehr? Nix?? Panik!!!

denke nicht......und vor allem ERST 16.12.? oO

dann erst ab nächste Jahr wieder.,

Pfui HTC die nicht mal neues Slider rausbringen..

monkeytown schrieb:
was besseres als ein sensation hat htc nicht im petto....und 2011 kommt auch nix neues mehr raus
Zum einen ist das HTC EVO 3D "besser" als Sensation (wobei dies alles subjektiv ist) und zum anderen kann man mal wieder Luft nehmen nachdem HTC Geräte im 2 Wochen Rhythmus vorgestellt hat. Einzig was bei HTC noch fehlt ist ein solides 3,7" Gerät mit eventuell Dual Core im 300€ Preisbereich. Der Rest ist nahezu mehr als bedient.

ein richtiges highend gerät fehlt leider auch noch :/
htc schafft es bei jedem modell doch immer wieder, seinen eigenen ast abzusägen

Hier schreibst du
monkeytown schrieb:
mich nervt es langsam gewaltig, dass die firmen anscheinend zu jedem neuen highend gerät, was hier bei uns rauskommt direkt einen verbesserten nachfolger parat haben
also würde es dich extrem annerven als Sensation XE/XL Kunde wenn da gleich wieder was neues käme? Und weiter
monkeytown schrieb:
...ODER modelle bei uns nur in abgespeckter version bzw. garnicht rauskommen (hallo @ htc rezound)
Widerspricht sich auch ein bischen, oder?
Aber Wurscht - kleiner Tipp, wer andere Märkte ansieht macht sich nur verrückt. In den USA Gibts das SGS2 mit LTE, 4.5Zoll Screen und 1.5GHz CPU - Voll gemein? Nein - die Ami Operator wollen LTE und sind dafür bereit etwas zu warten und in der Zwischenzeit haben die Hersteller eben zeit gleich noch die anderen Komponenten leicht zu tunen - damit sind das aber noch keinen neuen Handys. Rezound zu Sensation ist genau das selbe. Käme der nach Europa gäbs wieder gemecker weil nur so wenig neus drinn steckt da das ja die selbe olle S3 CPU wie im Sensation ist. HTC sollte mal lieber schön auf eine neue Platform ala S4 oder Tegra3 etc. warten bis sie schon wieder ein neues Flagschiff bringen

Zuletzt bearbeitet:
solangs nur eine minimale veränderung gibt von modell zu modell würds mich in der tat annerven, siehe ur-sensation zu XE

sprung von sensation auf rezound würde da schon eher sinn machen....

XE ist kein neues Modell - nur eine Sonder Edition
Sensation auf Rezound:
- Gleiche CPU
- Gleiche SW
- Gleiche Screen Groesse
- Gleiche Kamera Aufloesung
- Gleiches Front Design

Neu ist:
- Aufloesung (wobei man streiten kann ob man bei 4.3zoll 720P > qHD sieht)
- Interner Speicher statte grosse Speicherkarte
- LTE (hilft hier nix ohne LTE Voice Netz)
- Ruecken Design (nicht wirklich zum Besseren - fettes Plastik statt Alu und kein Unibody)
- RAM wie Evo3D (habs getestet und konnte keinen Unterschied feststellen, aber meinentwegen)

Unterm Strich bestenfalls ein optischer verschlechteter "Sensation S"
Wenn ich einen Nachfolger vom Sensation will moechte ich bitte:
- neues/schickeres Design
- weniger fett und schwer
- neue SW Goodies (Android&Sense)
- schnellere und sparsamere CPU
- besserer UND groesserer Screen
Der Sprung von Desire auf Desire S war mir gefuehlt zu kurz - der von DHD auf Sensation war schon eher was.

Das ganze genoehle das HTC ja alle drei wochen ein neues Modell launcht kommt IMHO vom Blick auf die zig US und Asia Varianten die jedes EU Modell hat. Mal am Beispiel Sensation:
- Amaze 4G (TMUS - nun aber mit HSPA+ was denen wohl wichtig war)
- Vivid (AT&T mit LTE)
- Raider (SK Telecom mit LTE)
- Evo3D (Sprint)
- Rezound (Verizon)
Samsung macht im Prinzip das gleiche (mal LTE mal HSPA+ mal leicht abgreundete Ecken etc.) - dort wird aber alles als SGSII Variante eingestuft selbst wenn sich Specs/Design/Name aendert
Also nochmal: vergiss den US Kram, der ist durch die US Carrier getrieben und fuer uns egal

• Danke
Reaktionen: Pearli
Wenn es nach mir geht könnte langsam mal ein Nachfolger für mein DHD kommen. Das Sensation hatte ich zum Testen, hat aber für mich keine Vorteile zum DHD. Eher das Gegenteil ist hier (für mich) der Fall.

Also ein HTC ala Galaxy Nexus jedoch:

• Aluminium Body
  • 1,5 GHz dual Core
  • micro SDHC
  • 4,3 Zoll gerne in HD
  • größerer Akku

so etwas in der Art wünsche ich mir.

enrico1973 schrieb:
Wenn es nach mir geht könnte langsam mal ein Nachfolger für mein DHD kommen. Das Sensation hatte ich zum Testen, hat aber für mich keine Vorteile zum DHD. Eher das Gegenteil ist hier (für mich) der Fall.

• Aluminium Body
  • 1,5 GHz dual Core
  • micro SDHC
  • 4,3 Zoll gerne in HD
  • größerer Akku

Sensation XE?

enrico1973 schrieb:

• Aluminium Body
  • 1,5 GHz dual Core
  • micro SDHC
  • 4,3 Zoll gerne in HD
  • größerer Akku

Am Besten mit Android 4.0 :)

Hier Die Daten von Sensation XE im abgleich zu deinen kriterien:

• Quellen:
HTC Sensation – So wird das Aluminium Unibody Gehäuse geöffnet | HTC Smartphones, Tablets, Android und Windows Phone | HTCInside.de
inside-hand.de - Informationen zum Thema inside hand.

• 1,5 GHz dual Core
Prozessor: Qualcomm Snapdragon ( 1.500 MHz ) Anzahl Kerne: Dual-Core

• micro SDHC
Speicherkarten max. 32 GByte, Arten:Micro SD, microSDHC
  • 4,3 Zoll gerne in HD
Display Größe: 4,3 Zoll
Auflösung B x H: 540 x 960 Pixel
  • größerer Akku
Li-Ion, Leistung 1.730 mAh (Sensation 1.520)

Also sind doch alle Punkte erfüllt?

• Danke
Reaktionen: Pearli
impidan schrieb:

• Quellen:
HTC Sensation – So wird das Aluminium Unibody Gehäuse geöffnet | HTC Smartphones, Tablets, Android und Windows Phone | HTCInside.de
inside-hand.de - Informationen zum Thema inside hand.

• 1,5 GHz dual Core
Prozessor: Qualcomm Snapdragon ( 1.500 MHz ) Anzahl Kerne: Dual-Core

• micro SDHC
Speicherkarten max. 32 GByte, Arten:Micro SD, microSDHC
  • 4,3 Zoll gerne in HD
  • größerer Akku
Li-Ion, Leistung 1.730 mAh (Sensation 1.520)

seh ich irgendwo genauso.
Das Problem beim XE ist eben nur, dass dir der größere Akku bei der CPU nicht viel bringt.
Weiterhin ist das Display kein HD (echtes), was eh nicht das problem ist, da es ja ein Telefon ist und kein Fernseher.
Was manche erwarten, es ist zwar ein mini computer aber irgendwo sollte es schon noch ein Handy sein...

impidan schrieb:
  • 4,3 Zoll gerne in HD
Also das wäre mir neu. Das Sensation XE hat ein 4,7" Display (habe ich nachgemessen) und meines Wissens enttäuschende 800x480 - das ist längst nicht mehr zeitgemäß. Seit dem Galaxy Nexus und Galaxy Note erwarte ich von einem Top-Handy ein Display >=4,3" UND eine Auflösung von >=1280x720. Dazu 1 GByte RAM, wenigstens 4 GByte internen Speicher (voll nutzbar für Installation von Apps) _U_N_D_ (GANZ WICHTIG) einen Speicherkarten-Slot.
impidan schrieb:
Beim Sensation XE definitiv nicht (Auflösung). Da Geräte mit >=1280x720 ohne Pentile Matrix (wie die beiden Galaxies, sonst hätte ich schon das Note) noch auf sich warten lassen (schätze frühesten zum MWC werden die offiziell vorgestellt), werde ich mir in der Bucht noch ein Sensation besorgen. Die bekommt man für ca. €300, es hat mit 960x540 eine noch annehmbare Auflösung, und in einem halben Jahr, wenn die HD-Geräte endlich in Stückzahlen (und ohne Branding - größter Fehler von htc, das Sensation zunächst nur mit Vodafone-Branding rauszubringen) am Markt sein werden, wird man es sicher noch für €200 verkaufen können.

Johan schrieb:
Also das wäre mir neu. Das Sensation XE hat ein 4,7" Display (habe ich nachgemessen) und meines Wissens enttäuschende 800x480 - das ist längst nicht mehr zeitgemäß.

Das ist das Sensation XL.
Das Sensation XE hat wie schon beschrieben 4,3" bei einer Auflösung von 960x540, also qHD.

• Danke
Reaktionen: Johan
syk1 schrieb:
Das ist das Sensation XL.
Das Sensation XE hat wie schon beschrieben 4,3" bei einer Auflösung von 960x540, also qHD.
Oops Du hast natürlich Recht, hatte ich verwechselt (kein Wunder bei der Masse an HTC-Geräten). Das XE ist mir aber für den Übergang zu teuer (ca. €100 mehr in der Bucht), daher wird es ein normales Sensation werden (aber erst nach Weihnachten, hoffe sie fallen dann noch mal im Preis).

Johan schrieb:
...Seit dem Galaxy Nexus und Galaxy Note erwarte ich von einem Top-Handy ein Display >=4,3" UND eine Auflösung von >=1280x720...Da Geräte mit >=1280x720 ohne Pentile Matrix...noch auf sich warten lassen (schätze frühesten zum MWC werden die offiziell vorgestellt)...
Es gibt einen Megathread zu Leuten die Probleme mit dem Screen des Galaxy Nexus haben. Meines Wissens ist 2012 nicht mit besserer AMOLED Technik zu rechen! Ich wette das SGS3 bekommt den gleichen Screen wie das SGN.
Das IMHO beste in Europa verfuegbare Display ist immernoch Sensation (XE) in der Summe der Eigenschaften. Natuerlich gehts noch besser. Die 720P vom Rezound in Kombi mit dem tollen IPS Panel des XL und das dann in ca. 4.5 Zoll waeren perfekt - da kann mit HD AMOLED gestohlen bleiben

was die meissten bei AMOLED auch vergessen (oder nicht wissen) ist, das es sich um organisches Material handelt. und damit natürlich unterschiede zu LED oder LCD immer auftauchen werden, wie auch von AMOLED zu AMOLED. klar, sind die farben (unnatürlich) kräftig, aber meiner meinung nach ist AMOLED noch net so ausgereift. würde daher auch immer zum HTC Sensation raten, auch wenn es "nur" 960 x 540 sind, und selbst da haben manche apps schon probleme, an das SGN will ich da garnicht denken.... denn ne app die dann nur 1/4 vom SUPER AMOLED HD screen füllt, macht keinen spaß, genausowenig wie ne 800x480er app, die hochgestreched wird...

Achja, ganz vergessen:

du hattest als Anforderung "HD" gestellt, das Sensation hat HD, und zwar qHD. Sonst müsstest du schon genauer werden 720p, 1080p. Denn "HD" ist nur ein oberbegriff...

Zuletzt bearbeitet: