G
guyhofmann
Neues Mitglied
- 0
Hei,
mein erster Beitrag.
Mein HTC Hero - Android 2.1 - kann nicht mehr über WLAN ins Netz.
Anzeige "Netzwerkscan nicht möglich". - Alle üblichen Einstellungen kontrolliert. = Unauffällig.
Dies trat etwa auf, nachdem das AVG Antivirenprogramm auf mögl. Gefahren durch offene Programmschnittstellen zum Internet hinwies und diese dann geschlossen wurden. - Soweit ich erinnere durch einen Link im AVG Virenwächter.
1. Lösungsversuch
Backup aller Programme und Daten -> zurückstellen auf Werkseinstellungen -> WLAN funktioniert wieder.
Zurückspielen der Programme und Daten -> WLAN funktioniert nicht mehr.
2. Lösungsversuch
Backup -> Hardreset (mittels gedrückter Tastenkombination beim Start)
WLAN funktioniert wieder. -
ALLE Programme - auch den Virenwächter - in den Einstellungen nach entsprechenden Details durchgesehen. KEIN ERFOLG
3. Lösungsversuch
AVG Virenwächter deinstalliert -> kein Erfolg
Weiss jetzt nicht mehr weiter, wo eventuell versteckte Einstellungen durch (vermutlich) den Virenwächter oder anderweitig, WLAN im Gerät blockieren, sobald ich meine alten Programme und Daten übertrage.
Die Hardware ist ja in Ordnung.
Habe im Forum herumgesucht - zuerst, wie üblich - und leider noch nichts passendes gefunden.
Weiss jemand Rat?
Gruß und Dank im voraus
mein erster Beitrag.
Mein HTC Hero - Android 2.1 - kann nicht mehr über WLAN ins Netz.
Anzeige "Netzwerkscan nicht möglich". - Alle üblichen Einstellungen kontrolliert. = Unauffällig.
Dies trat etwa auf, nachdem das AVG Antivirenprogramm auf mögl. Gefahren durch offene Programmschnittstellen zum Internet hinwies und diese dann geschlossen wurden. - Soweit ich erinnere durch einen Link im AVG Virenwächter.
1. Lösungsversuch
Backup aller Programme und Daten -> zurückstellen auf Werkseinstellungen -> WLAN funktioniert wieder.
2. Lösungsversuch
Backup -> Hardreset (mittels gedrückter Tastenkombination beim Start)
WLAN funktioniert wieder. -
ALLE Programme - auch den Virenwächter - in den Einstellungen nach entsprechenden Details durchgesehen. KEIN ERFOLG
3. Lösungsversuch
AVG Virenwächter deinstalliert -> kein Erfolg
Weiss jetzt nicht mehr weiter, wo eventuell versteckte Einstellungen durch (vermutlich) den Virenwächter oder anderweitig, WLAN im Gerät blockieren, sobald ich meine alten Programme und Daten übertrage.
Die Hardware ist ja in Ordnung.
Habe im Forum herumgesucht - zuerst, wie üblich - und leider noch nichts passendes gefunden.
Weiss jemand Rat?
Gruß und Dank im voraus