Light-Mod / leuchtendes HTC Logo

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
118
Hallo zusammen,
es gibt ja für das iPhone seit einiger Zeit einige Light-Mods um das Apple-Logo bei Display an zu beleuchten. Siehe hier:

Ich würde sowas unheimlich gerne als Spielerei für mein HTC haben! Dazu könnte man sich ja ein Ersatzbackcover besorgen und es entsprechend zuschneiden.
Den Light-Mod könnte man ja aus einem iPhone-Kit nehmen. Leider finde ich keinere weiteren Infos im Netz ob und wie das ganze am iPhone angeschlossen wird bzw was die Kontakt sind. Klar Plus & Minus aber was dient als Signalgeber?
Die selbe stelle müsste man natürlich auch an seinem HTC dann erstmal rausfinden usw.
Finde das Thema aber einfach super spannend und so ein Mod hätte wirklich was.
Evtl. kann man ja als Community zusammen div. Infos zusammentragen. Und mit deinem einen oder anderen "älteren" Handy entsprechend Testen.
Ich bin gespannt :)
grüße
Garnett :drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten htcs haben halt leider nen Alu Unibody, da würde dann nur ausfräsen helfen ^^

Das Widlfire S z.B. nicht :)... und vor allem wäre es ja nicht sehr ratsam soetwas dirket an einem Brandneuen Gerät auszuprobieren

Wann soll das Logo denn genau leuchten? Immer, tag und nacht, 24/7, oder nur wenn das Display an ist? Oder soll das Logo gar als Benachrichtigungs-LED wirken? Letzteres wäre am Leichtesten zu verwirklichen.

mfg Marcel

Hey,
also am liebsten wäre mir natürlich die Funktion wie beim Light-Mod für Apple sprich bei Display an und 15 Sekunden danach und beim Telefonieren, auch wenn das Display dann ja aus ist. Weil dann sieht man es ja am meisten :)
Benachrichtungsled fände ich persönlich jetzt nicht so Sinnvoll da ich das Handy fast nie mit der Displayseite nach unten auf den Tisch lege.
grüße

+1 für die Idee

Ich bin gerade echt am grübbeln, warum HTC oder auch andere hersteller( Samsung) soetwas nicht einführen ?

Ich schätze es sollte doch wohl nicht so teuer sein soetwas einzubauen (klar in ner neuen Produktlinie). Und wenn man es mal aus Marketingtechnischer Sicht sieht, ist es doch sehr gute Werbung, ich mein Man sieht die Leute mit Handy am Ohr und sieht das Icon (bzw HTC Schriftzug).
Also ich fänd son Feature richtig geil , jedoch würd ichs nicht selber basteln :p

Oder hat sich Appel das wieder patentiert :p

Das würde ich auch cool finden.
Ich hatte damals beim Nokia 5110 so ne blinkende Antenne :D

sent by HTC Desire S with ICS

Hmmm mit Micro-LED's und smd-kabeln dürfte man das ganze für knapp 10 Euro hin bekommen. Problem wird nur es so zu verbinden dass es leuchtet wenn es arbeitet. Wenn man die RAM recheneinheit findet dürfte es machbar sein mit einem remotechip der den Strom des Akkus nur dann an die LED's liefert wenn er vom RAM das Signal bekommt. Quasi das selbe Prinzip wie bei einer Endstufe.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

ich find es sinnlos
jeder beschwert sich wegen der geringen akkulaufzeit
und jetzt kommt noch sowas

aber ist jedem selbst überlassen

killah3000 schrieb:
ich find es sinnlos
jeder beschwert sich wegen der geringen akkulaufzeit
und jetzt kommt noch sowas

aber ist jedem selbst überlassen

Nun vom sinnlos her geb ich dir recht, auch dass es jedem selbst überlassen ist. Jedoch wegen Akku, es gibt smd - LED's die verbrauchen gerade mal 2mA bei 3-3,5 V. Bei einem 1600mAh Akku wie beim EVO 3D wären das ohne das Handy zu betreiben 800 Stunden durchgehende Leuchtkraft. Somit ist der mehrverbrauch so gering dass du das getrost ignorieren kannst.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Viel wichtiger ist das die Leute immer über Verarbeitungsqualität jammern, sich aber dann was einbauen wollen, wodurch ich seitlich Spalte habe, die einem Scheunentor gleichkommen (siehe am Ende des Videos, wo das Licht durchschimmert). Also das wäre ein absolutes nogo für mich, da kann das Logo von mir aus auch Regenbogenfarben leuchten ;-)