Lasst die Finger von HTC - Unglaubliche Erfahrungsreise!

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
autsch!

Logai schrieb:
im übrigen wirbt HTC auf seiner Internetwebsite mit einem "BRILLIANTEN BILD" und was mir versprochen wird fordere ich ein.
[...]
für dumm verkaufen lasse ich mich auch nicht.

nein, nein ... ganz bestimmt nicht ;)
Weißt du was, ich geb mich geschlagen.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Welcher Statistik hast du das jetzt entnommen? XD

War vor Kurzem noch hier auf AH.de. Zuvor kommt noch Samsung.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
War vor Kurzem noch hier auf AH.de. Zuvor kommt noch Samsung.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Meiner globalen Gartner Statistik vom Mai 2012 zufolge sieht das aber "etwas" anders aus:

1. Samsung Electronics
2. ZTE
3. LG Electronics
4. Huawei Device
5. Motorola Mobile
6. Sony Mobile
7. HTC

Others

Nokia, Apple, RIM usw. wurden ausgenommen, da Vergleich Android Hersteller.

Vllt ist HTC in Deutschland Android Hersteller Nr.2 oder auf die Produktpalette bezogen, aber alles andere würde einem 7. Weltwunder entsprechen.
 
Logai schrieb:
[...] ist es mein gutes Recht mich zu beschweren!
Beschwerden sind bei gewissen Mängeln dein gutes Recht. Mehrere Pixelfehler rechtfertigen eine Beschwerde, die Displayausleuchtung auf deinem Foto jedoch eher nicht...

Jedoch ist das, was du hier machst keine Beschwerde, sondern grenzt schon an Rufmord. Eine Beschwerde solltest du direkt an HTC richten und nicht unter einer Überschrift, die selbst die BILD-Zeitung in den Schatten stellt, in ein öffentliches Forum posten...
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und stetre76
Logai schrieb:
Sry das ich zu den Leuten gehöre die leider leider leider mehr Geld dafür ausgeben Qualität zu erlangen weil sie sich mit 0815 Geräten nicht zufrieden geben und die Geräte die sie sich kaufen einige Jahre halten (3-4) solche Fehler stelle ich leider vermehrt bei Displays fest mein letzter Monitor, Fernsher, Laptop hatten leider Pixelfehler ebenso wie meine alte PSP. Deswegen bin ich dagegen etwas allergisch.

im übrigen wirbt HTC auf seiner Internetwebsite mit einem "BRILLIANTEN BILD" und was mir versprochen wird fordere ich ein.



Kann ich verstehen. Aber auf Werbeaussagen kannst leider nichts geben. Da können die Hersteller viel behaupten und das tun sie dann auch in der Regel.
 
Man muss ja auch verstehen, dass der Mensch ordentlich Dampf ablassen wollte. Da hatte sich ja scheinbar ganz schön was (wohl nicht zu unrecht) aufgestaut, also von Rufmord würde ich jetzt nicht grade sprechen.

Ich kann die Erfahrungen zu einem Großteil nachvollziehen, sowohl was Verarbeitung, Arvato und MM angeht. Ich habe eine ähnliche Odyssee mit dem Evo 3D hinter mir.

Musste im MM auch erstmal einige Packungen am Stück öffnen, bis ich mal eins hatte, dass weder einen riesen Akkuspalt noch Staub unterm Display hatte. Wobei das Gerät was ich dann letztendlich behalten habe auch einen recht ordentlichen Gelbstich hat, aber das stört mich nicht besonders.

Arvato hatte es bei mir geschafft beim Wechseln des Displays (wegen Staub) das Gehäuse kaputt zu machen, was sie dann selbst beim erneuten Einsenden nicht reparieren konnten.

Und beim MM habe ich irgendwie das Gefühl, dass die da irgendwelche Retour- oder Refurbishedware verkauft haben. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass jedes ausgepackte Gerät irgendwelche Macken hatte.

Witzigerweise habe ich auch die selben Erfahrungen wie der Threadersteller in Bezug auf Geräte von Samsung. Da gibt es Null Probleme was Verarbeitung angeht...
 
  • Danke
Reaktionen: papayayoghurt
Ich machs kurz.
Der TE hat keinen Plan, weil wenn erste den hätte, dann würde er nicht über HTC abkotzen, weil HTC meiner Meinung nach mit Samsung zusammen in der Smartphone tabella GANZ oben stehen, und das zurecht. Ich selber hab das Desire (Amoled Version) und hatte noch nie Probleme. Ich würde immer wieder HTC Produkte kaufen. Und Montags Geräte gibt es immer, dann kannst du nicht schreiben du hattest keins, da frag ich mich woher weist du das? Ich würde dir empfehlen nicht gleich auf einen Hersteller losgehen und einen abkotzthreat auf machen nur weil DU ein Montagsgerät erhalten hast.
(War jetzt wohl doch nicht so kurz;-) .

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Leute bitte...
jetzt hat sich der TE mal ordentlich über HTC ausgelassen und der Rest über den Thread. ;)
Sollte man angesichts seiner Pechsträhne bei HTC-Geräten emotional nicht überbewerten.
Ich würde vorschlagen, um eine sachlose Diskussion und gegenseitige Anfeindungen zu vermeiden, den Thread zu schließen.
 
@UncleBarisch dann hoffe ich das du niemals dein Gerät in die Reperatur geben musst es sind fälle bekannt in denen beim Desire das Amoled gegen ein LCD getauscht wurde weil es lieferprobleme gibt. Im übrigen waren die Geräte vor dem Desire S wesentlich besser

Naja ich finde das ich nach nun mehr 16 Wochen eigentlich noch human reagiere. Im übrigen kann es sein das Arvato mein Handy verschlampt hat. Ich wollte den Trackingstatus abfragen (die senden die Geräte via DHL) und naja habe alle Paketdienste durchgesucht zu der Trackingnummer hat kein Lieferdienst einen Eintrag. Das Gerät ist am 25.5. verschickt worden. Die Post braucht in der Regel 1-2 Werktage. Wenns bis Freitag nicht im MM ist werde ich mein Geld zurückverlangen und mir ein S3 bei Amazon kaufen. Wenn ich da ein problem habe ist man wenigstens dazu gewillt mir zu helfen bzw. ich kriege das Gerät dort umgetauscht.

Ich hab echt keinen Bock mehr 3 HTC Geräte alle 3 defekt tolle Statistik. Mein One X hat übrigens noch ein paar mehr mängel gehabt. einer davon war auch das die LED's von der Touchbar link und rechts durch das Gehäuse gescheint haben. Naja und das bekannte Knarzen was ich bei dem Desire S, dem Sensation und jetzt bei dem One X sehen durfte. Wie wärs mit einem anderen Kleber oder einer gescheiten Klippstechnik?

Mal ne Frage ab welcher Summe darf ich eigentl. Qualität erwarten? Ich habe im Moment ein Samsung Star I weil MM mir das selbe Gerät als Leihgerät angeboten hätte, was eine Frechheit ist, da ich eine Internetflat monatl. zahle und beriets 1 Monat diese nich nutzen konnte. Aber bei dem Handy oh wunder auch ein LCD und das Display ist homogen. Was HTC bei einem 600 Euro Smartphone nicht schafft schafft Samsung bei einem 60 Euro "Smartphone" welch IRONIE und bei dem Teil scheint nirgends was durch es funktioniert eigenartig...

Schlussfolgerung: "NIE WIEDER NIE NIE NIE WIEDER HTC!"

Apropos mir wurde von seiten HTC eine VIP-Reperatur angeboten, dauert nur 10-14 Werktage eine normale Reperaturdauer dauert immerhin 10-14 Werktage bei einem nicht VIP Service (Achtung kein Fehler im Text)

Wahrscheinlich macht das die selbe Person die einst mein Handy geprüft hat und reparieren sollte. Also man gibt der Reperatur nur nen schönen Namen und der Kunde soll glücklich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es besser, wenn Du auf jeden Fall vom Kauf deines HTC zurück trittst.
HTC und Du passen wohl wirklich nicht zusammen ;)
Wahrscheinlich wirst Du wohl nur mit einem anderen Hersteller Zufriedenheit erfahren.


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Scheint wohl so ich habe aber auch manchmal das Gefühl das B-Ware in diesen Elektromärkten angeboten wird.

Es ist traurig fürher hat man sich ein Handy gekauft es angemacht und wow es hat funktioniert! Schade das Siemens vom Markt verschwunden ist...


Gibt es eigntl. einen Konkurenzfähigen deutschen Smartphonehersteller?
 
  • Danke
Reaktionen: 110
Tja was soll man sagen...
Zum einen drängt sich hier im Forum durchaus der Eindruck auf, dass viele aktuelle Smartphones wohl sehr schnell auf den Markt geworfen werden und dabei die Produktqualität etwas leidet.
Ich würde mir aber auch nie ein gerade erst rausgekommenes Smartphone kaufen. Die Hersteller haben die Prozesse meistens erst nach ein paar Monaten wirklich im Griff. Wie bei allem im Leben gibt es hier eine Lernkurve. Wer Geduld hat kauf meistens billiger und mit besserer Qualität. Das gilt für die Automobilindustrie genauso. Es macht einfach einen gewaltigen Unterschied ob man ein paar Vorserienmodelle baut, oder unter Zeit und Kostendruck ein paar 100.000 Teile produziert.

Mein DS hatte übrigens auch diverse (und offensichtliche!) Harware Mängel, die aber anstandslos und zügig von Arvato (über Amazon) repariert wurden.

Zum Thema Arvato, warum wundert es dich, dass du so lange warten musst? Les dir mal die ganzen Posts durch, in denen geschrieben wird, dass das die handys wegen jedem Mückenschiss eingeschickt werden.
Hier bekomme ich manchmal den Eindruck, dass 100% aller verkauften Ones's schon mindestens einmal bei Arvato waren.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie beim DS alle wegen des kleinen Spaltes am Display ihr Handy eingeschickt haben. Da gab es auch welche, die haben den Fehler erst gesehen, nachdem sie im Forum darauf aufmerksam gemacht wurden und da ja alle reklamiert haben hat man auch reklamiert. Selbes gilt für den ominösen Staub unter dem Display.
Dann kam die Diskussion mit dem ominösen Chip beim DS auf, da haben dann Leute tatsächlich ihr komplett funktionsfähiges Handy einschicken wollen, damit der ach so defekt anfällige chip getauscht wird.
Diese Vollnerds versauen den Leuten mit wirklichen Defekten den Service.

Logai schrieb:
Scheint wohl so ich habe aber auch manchmal das Gefühl das B-Ware in diesen Elektromärkten angeboten wird.

Tja, irgendwo müssen ja die ganzen Geräte verkauft werden, die von den usern hier zum Ausprbieren bestellt und dann zurückgeschickt werden. Bei Amazon bekommt man bei manchen Artikeln fast nur noch solche "Gebrauchtwahren". Da ist nix mehr mit originalverpackt. Da sind die ersten Kratzer dann schon im Lieferumfang erhalten. Ich hatte bei Amazon (direkt nicht Market!) schon zwei Mal das Glück mit sowas.
Allerdings nicht bei Handys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich glaube nicht das der Fall bei Samsung so extrem auftritt wie bei HTC. Samsung hat sich ja nicht festgelegt wann sie das S3 vorstellen. Sie waren aber gut in der Zeit natürlich wird dort auch mit hochdruck entwickelt. Man will ja schließlich geld verdienen. Allerdings dürfen die sich solche Fehler nicht erlauben da sie im Moment bei den Android Phones eindeutig Marktführer sind.

HTC hat ja seine neue Serie vorgestellt als Antwort auf das neue S3 kam das One X auf den Markt natürlich früher damit diese Geräte bei den Leuten die wie ich nicht abwarten können. Ich habe mittlerweile über das One X so einiges an wissen gesammelt. Grundsätzlich gibt es im Moment 2 chargen, die 23 und 24 Nummer ich habe mich allerdings nur mit den HT (Taiwan) produkten auseinander gesetzt. bei dem HT23 sind Fehler zu hauf bei der HT24 Variante wird es ein wenig besser. Ich habe bereits im Thread "Bekannte Fehler das One X" dazu eine kleine Info geschrieben. Insbesondere das 2 Displayarten verwendet werden ist schon blöd man sieht einfach die unterschiede.

Ein weiteres Problem ist diese verdammte globalisierungspolitik der Firmen. Das beste Beispiel ist immernoch die Glühbirne in Sachen haltbarkeit. Es gibt in den USA eine 100 Jahre alte Glühbirne welche mittlerweile schon 3 Webcams überlebt hat welche das Bild der Glühbirne als Live übertragung streamen. Heute halten Glühbirnen ca. 100 stunden und gehen meistens im einschaltmoment kaputt weil der Glühdraht dünn und billig ist. Das Phänomen was ich ansprechen will ist die sog. Obsoleszenz. Die Hersteller produzieren billig und bewusst mit kleinen Fehlern bzw. bauen Dinge ein die nach einer Zeit reagieren im besten Fall ist dann die Garantiezeit rum und der Kunde muss sich ein neues kaufen. Somit bleibt die wirtschaft am leben.

Das mag sein und naja alles hat ein Ende man kann es gut oder auch schlecht heißen. Zuviel Müll oder viele Arbeitslose Menschen streitet euch drum...

Allerdings wenn ein hersteller mit Qualität wirbt und mir erzählen möchte das was er Produziert hat etwas besonderes ist und sozusagen ein neues Zeitalter einläutet (Siehe Vorstellung des One X) und mir dann etwas teuer verkauft wird ich den Preis aber wegen den Argumenten Qualität und HighEnd akzeptiere ist das auch in ordnung. Aber wenn diese Argumente sich als glatte Lüge enttarnen dann ist für mich klar das ich auf die Barikaden gehe. Ich als Kunde möchte kein Beta-Phasentester sein, ich will das Gerät in die Hand nehmen und merken das was ich mir gekauft habe sein Geld wirklich wert ist.


In diesem Forum mögen einige HTC-Besitzer sehr glücklich mit ihren Geräten sein. HTC hat auch gute Geräte produziert, aber momentan geht der verein in eine Richtung die ich nicht für gut heisen kann. Es haben mehrere Leute Probleme mit dem Display beim ONE X und beim ONE S platzt die Farbe ab obwohl ein super hyper mega tolles Verfahren angepriesen wurde die das Smartphone sehr wertig machen soll.


Das bei den Displays keine Rückruf aktion gestartet wird hat folgenden Grund, für jedes Defekt Gerät legt HTC drauf. Aber ich frage mich ob sich diese villeicht 0,5 Cent mehr die HTC spart wirklich den Bock fett machen, sie kriegen Image Probleme und muss Techniker entlohnen die das Reparieren. Gut es sichert Arbeitsplätze aber ich als Kunde bin irgendwann genervt und dann kommen solche Threads wie meienr zustande.

Im übrigen wohne ich schon fast im MM wegen meines EX-HTC's Desire S und dem One X und kriege dann immer mit was da für leute in der schlange stehen und ich kann euch sagen was da von HTC zurückkommt mein lieber scholli...

Egal man kann dazu noch viel bla bla machen der Thread sollte euch nur mal zeigen das nicht alles was wie gold glänzt auch welches ist und sich dahinter einfach nur ein gut lackierter haufen .... versteckt.

Ich werde mein One X wenn ich es wieder sehen sollte verkaufen und mich von HTC distanzieren, das wars...

PLS Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.201
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
407
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
761
Archon776
A
Zurück
Oben Unten