Ladegerät oder Akku beeinträchtigt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goerlii

Neues Mitglied
0
Nabend allerseits,

habe folgendes Problem:

Mein HTC Incredible S lädt neuerdings oft nur über den USB-Modus, obwohl es an die Steckdose angedockt ist. Folglich wird oft mehr Energie verbraucht, als durch die Steckdose nachgeliefert werden kann. Das Handy ist dann irgendwann aus, was sehr nervig und ätzend ist. Ich nehme teilweise den (das?) Akku raus, versuche irgendwie die Kontakte ein wenig zu säubern, mache das Handy aus und wieder an, aber es scheint irgendwie, dass das so nicht zu beheben ist. Manchmal springt es dann über in den AC-Lademodus (also den, der mehr Energie liefert) aber wie durch Gottes Hand ist es dann wieder im USB-Modus. Ich muss bevor ich ins Bett gehe immer genau schauen ob der AC-Modus funktioniert, ob das Handy richtig lädt und wenn ich mal Pech habe, dann ist's morgens aus. Erlauben kann ich mir das nicht, da da mein Wecker ist. Gut, jetzt könnte man sagen, kauf dir einfach einen anderen Wecker, aber das Problem an sich möchte ich irgendwie beheben, abends kann ich dann das Handy teilweise nicht nutzen, weil es so lange dauert, bis mal wieder Saft drauf ist.
Netzteil ist ein originales von HTC, Akku ebenfalls. Ich vermute immer noch, dass es irgendwie an den Kontakten vom Handy und / oder dem Ladegerät liegt, bin aber nicht in der Lage, das zu beheben. Wenn jemand Tipps diesbezüglich oder natürlich noch allgemein hat, dann gerne raus damit. Würde mich freuen. ;)

Schönen Abend noch. :cool2:

mit freundlichem Gruß,
Goerlii

Wenn jemand in deinem Bekanntenkereis ein HTC hat,dann versuch es mal mit seinem Ladegerät.

Ich hatte mal ein MicroUSB-Kabel das nach einiger Zeit nur noch mit USB-Leistung geladen hat. Nach dem Austausch gegen ein neues konnte ich wieder mit AC laden. War übrigens ein original HTC Kabel...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

aRm0n schrieb:
Wenn jemand in deinem Bekanntenkereis ein HTC hat,dann versuch es mal mit seinem Ladegerät.

Hat leider auch nichts genutzt, vor circa sechs Stunden bei einem Kollegen ausprobiert... Aber danke schonmal. Bei mir ist mittlerweile auch die USBbuchse so locker.. Obwohl ich von mir behaupten würde, dass ich mit dem Handy mehr als gut umgegangen bin. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Handy versuchen bei Amazon zu reparieren oder zu ersetzen. Bin mir da aber noch unschlüssig,vor allem wenn ich es irgendwie hinkriegen sollte. Weitere Meinungen und Ratschläge folgen hoffentlich noch.

...selbst im USB-Modus sollte es aber genügend Ladestrom bekommen (500mA), um im StandBy über nacht geladen zu werden, als ich mein USB-Kable noch nicht AC-fähig gebrückz hatte im Auto, wurde trotzdem geladen, selbst im Navibetrieb.
Da liegt etwas anderes im Argen.
Ich tippe auf laufende und stromfressende Prozesse im Hintergrund.