Kundendienst von HTC

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

galaxxian

Neues Mitglied
10
Hallo Ihr Lieben,
muß euch unbedingt erzählen, wie toll ich als Kunde behandelt wurde.
Ich habe/hatte ein Desire Bravo, dieses hatte den Bootloop. Davon habe ich im passenden Forum geschrieben BeginmeinesBeitrags. In einer email habe ich mich mit dem Hinweis auf den Hardwaredefekt mit Bootloop an den Support gewendet, mit der Frage und Bitte mir ein Mainboard zu geben (zu verkaufen), und mich es selbst reparieren zu lassen. Keine zwei Tage später ruft mich der Support an und bietet mir auf Kulanz den Austausch meines defekten Desire gegen ein neues DesireC an.
Ich bin beeindruckt. Immerhin ist mein Desire schon knapp vier Jahre alt und außerhalb jedweder Garantie/Gewährleistung. Ich habe zugestimmt, denn ich bekomme ja ein neues Phone.
Also nach Vorgabe mein Desire eingetütet und per Paket (ist übrigens der einzige Kostenpunkt) eingeschickt und jetzt, drei Wochen später das DesireC erhalten. Gut, keine OVP, aber sieht sehr neu aus, original Schutzfolie noch aufm Display, keine Macken, mit neuem Akku und -deckel, einfach NEU.
Das ist mal was!! Da kann man nicht maulen.
Ich bin zufrieden, Danke HTC-Support.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, engine5, stylezz91 und 3 andere
Im ersten Moment habe ich wirklich gedacht, das jetzt ein paar böse Wörter/Sätze kommen. Ist ja meistens so das sich jemand meldet wenn er was zu meckern hat. Das HTC aber sowas macht, hat mich echt überrascht. Das nennt ich mal Service, Top HTC

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Für geschenkt absolut top, auch wenn darin ein 400Mhz langsamerer Prozessor werkelt.
Dafür ist aber ab Werk Android 4 drauf:thumbsup:

Also ich hatte eigentlich auch eher mit was Negativem gerechnet -kaum einer macht sich die Mühe und schreibt wenn er zufrieden ist, nur wenn man sich aufregt.
Freut mich! :)

reebee schrieb:
auch wenn darin ein 400Mhz langsamerer Prozessor werkelt.

Deswegen ist das Phone aber nicht 40% langsamer. CPU-Geschwindigkeit kann man nicht am Takt festmachen.

zumal es auch ein Quadcore ist, und der andere ein Doublecore -in der Summe also mehr. :)

Das war aber eine nette Geste von HTC, so was hätte ich nicht erwartet. Muss aber auch zugeben ich hab gedacht es geht ein Donnerwetter jetzt los mit dem Beitrag :tongue:
Sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden, mir hat noch kein Hersteller ein Ersatz gegeben wenn mein Gerät kaputt war.

Nee, das sind beides Singlecores. Und Takt x Kernanzahl ist purer Unsinn. ;)

nochmal ich,
hab mich ein wenig mit dem c beschäftigt. heraus kam unter anderem, ich durfte software-updates machen...
zuerst von misthabvergessenzukukken auf 1.45.162.5
dann auf 2.00.162.3
dann auf 2.01.162.6
und zum schluss noch ein mailapp-update.

ich habe also tatsächlich ein jungfräuliches im tausch bekommen. :thumbup:

Ich muss sagen, so ne Kulanz nach Jahren habe ich noch nicht gesehen. Das hat mich sehr überrascht. Ich dachte, hier wird sich wieder einer auskotzen. Aber das ist mehr als unerwartet.

Wundert mich auch, zumal sonst bei denn Herstellern die Mentalität besteht Kunde was willst du ? Mich interessiert dein Problem kein Stück ich hab dein Geld und damit meine Ziel erreicht.
Sehr löblich wie HTC da reagiert hat. Das Wünsche ich mir von allen Herstellern egal wie teuer oder billig das Gerät war.
Immerhin finazieren wir denen ihr Brot genauso ;)

Normal ist ja so, dass die gerne Zubehör vertickern bzw auch dann Ersatzteile oder nicht? Oder befürchten die, dadurch dass sie Ersatzteile rausgeben, der Kunde es nicht richtig reparieren lässt, dieser dann rumschreibt, dass alles schlecht ist bei xyz

Mir ist überhaupt nicht bekannt das man von einem Hersteller Ersatzteile direkt beziehen kann.
Das wäre noch ne Marktlücke, aber normal wird von denen repariert auf Kosten des Kunden und gut ist.
Solche Sonderleistungen hab ich noch nie bei einem Hersteller erlebt muss ich sagen. Und schon überhaupt nicht wenn man mit so einem alten Modell bei denen ankommt.