Kann HTC einem was nachweisen ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Hi,
Da das S-OFFn jetzt ja auch ohne HTC Dev geht, Stelle ich mir grade die Frage ob HTC einem trotzdem das S-OFFn oder das Flashen einer anderen Software / Kernel / Recovery nachweisen kann?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Technisch ist es natürlich möglich... es kommt sicher auf den Grund des EInschickens ein...

Sagen wir mal ein Hardware defekt oder es ist was beim flashen schief gelaufen, und dann setze ich es wieder S-ON und dann stellt sich die Frage ob das One vielleicht irgendwo was versteckt hat das die es sehen.

Weil bei denn älteren Geräten war es ja noch nicht so,könnte man dort bei dem One schonwas feststellen ?

Können tut man es auch bei älteren Geräten... Arvato hat nur nie was gemacht...

Soweit mir bekannt hat sich daran noch nichts geändert. Kenne nur von Samsung das die bei den Top-Modellen teilweise pingelig sind... da reichen FRagmentreste vom Root im Speicher zur Ablehnung (hört man aber auch selten)

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
samsung hat auch diese couter scheisse.
mir ist sowas bei htc nicht bekannt.

Samsung nutzt nicht nur die Counter :) Kollege hat berichtet das komplett zurückgesetzte S3-Geräte mit Garantieablehnung wegen Root zurückkamen... die können also nur mit nem Speicherabbild gearbeitet haben.

Genau dasselbe könnte auch Arvato machen... die Betonung liegt auf KANN, da ich bei Arvato/HTC noch nie ne Ablehnung wegen sowas hatte... bzw. davon gehört habe

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Dan mal abwarten bis der erste hier sein Handy deswegen einschickt und dann mal auf sein Ergebnis waten :)

hier passt perfekt der spruch: no risk, no fun!

nachweisen kann man es immer. es liegt also an dir. nur du bist etwas sicherer weil dein bootloader dann auf locked steht statt auf relocked.