Kamera und Soundqualität im One S/X/XL

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rindbeutel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ist die Kamera in den Handys der One-Reihe (S/X/XL) baugleich? Welches der Handys macht die durchschnittlich besten Bilder?
Ich habe in diversen Tests gelesen, dass die Kamera im S und X baugleich sind, die Bilder des X jedoch minimal besser gelingen. Beim XL soll dagegen die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen weniger gut ausfallen. Könnt ihr das bestätigen? Was sind eure Erfahrungen, habt ihr direkte Vergleiche gehesen?

Eine ähnliche Frage stellt sich mir bei der Soundqualität. Da Kamera und MP3-Player funktion das wichtigste für mich sind, suche ich auch hier nach einem Vergleich. Ich habe bereits ein One S besessen und war vom Klang begeistert, habe mir jetzt aber aufgrund des etwas zu kleinen Speichers für viel Musik ein One X bestellt. Da dieses jedoch nicht den S4 hat, ist die Soundqualität (über Kopfhörer selbsverständlich) schlechter? Wie würdet ihr sie bewerten?
Das XL dagegen hat wieder den S4, ist die Qualität dann identisch zum One S?

Vielen Dank für eure Meinungen:)
Grüße

Die Soundqualität des Players ist mit zuschalten der Klangverbesserung wirklich gut. Wobei es natürlich diesbezüglich besseres gibt. Ich kann nur den Vergleich zum N8 /5800XM ziehen und hier hinkt das HOX leicht hinterher.

Der Kopfhörer sollte entsprechend gut sein, andernfalls nutzt die beste Soundquelle nüschts.

Der "kleine" Speicher war, wie bei vielen anderen auch, der Hauptgrund zum HOX zu greifen.

Ein Kameravergleich zum One S habe ich nicht

Danke schon mal für den Beitrag:) Ich werde zum Musik hören jedoch nicht den normalen Payer verwenden, sondern den Musikdienst Spotify. Es geht mir daher lediglich um die Hardware;)
Kopfhörer werde ich die neuen Beyerdynamic Custom verwenden. Ich denke mit denen sollte man durchaus einen Unterschied ausmachen können, auch wenn ich auf diesem Gebiet kein Experte bin. Was meinst du?

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Abo nutzt. Spotify überträgt dann ja mit 320 Kilobit pro Sekunde.

Untern Strich glaube ich, dass die Qualität wirklich gut seien wird.

Ja, sonst wäre die Nutzung auf dem Handy auch gar nicht möglich;)

Wie ist das denn mit dem XL, ist die Quali dem S ebenbürtig?

Hab das Ganze mal in den HTC-Allgemein-Bereich verschoben, da es ja nicht X-spezifisch ist.