Infos zum HTC U24 Pro

Scheinbar hat HTC so gut wie keine Geräte zur Verfügung gestellt. Man findet quasi so gut wie keine Tests, Reviews oder ähnliches. Ist mir dann glaub doch zu unsicher das Gerät einfach so zu kaufen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Ja, ist so. "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" . . . bezieht sich nicht auf Dich sondern auf den Markt, der nur die Platzhirschen kennt . . . .leider.

@Monteverde ist sehr zufrieden damit und ich finde das Gerät ebenfalls gelungen.
Es hat Features, die sonst so sehnlichst gewünscht werden (LED, Klinkenstecker, IP-Rating, USB 3.0, Micro-SD-Kartenerweiterung), nur wenn es dann da ist - will es keiner🤣. Dazu eine prima abgestimmte Kamera für natürliche, nicht übersättigte Farben, einfach toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Archon776
Ne auf mich bezieht sich das sicher nicht. War was meine Smartphones angeht immer weg vom "Mainstream". WindowsPhone, bq, Asus... Und war immer zufrieden. Denke auch dass das HTC ein gutes Gerät ist, aber ist halt trotzdem immer ganz schön ein paar Tests wo zu sehen oder lesen bevor man dann kauft. Es steigert letztlich auch die Vorfreude 😉
 
Nun, eine lebensechte Aussage hast Du ja hier im Forum - unbeeinflusst, ohne YT-Allüren, ohne Annahme von Geschenken . . . . einfach von Menschen, die mutig waren und belohnt worden sind😎
 
  • Danke
Reaktionen: Archon776
Jetzt habe ich das HTC U24 Pro zwei Wochen und vergleiche es mit meiner anderen Smartphones-Familie. Verstärkt in den letzten Tagen das Augenmerk auf meine Leidenschaft Foto gerichtet. Daher kann ich heute aus meiner Sicht sagen, das HTC übertrifft meine Erwartungen, ich bin wirklich begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Postet doch mal ein paar Bilder. Würde mich interessieren.
 
Wundert mich aber. Scheint ja nicht übel zu sein. Und viele haben ja noch nostalgische Gefühle für HTC. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und Observer
Monteverde schrieb:
Ich glaube, dass ich seit Erscheinen des Gerätes die einzige Benutzerin des Gerätes bin, lächel.
Und ich gestehe, ich bin vom HTC U24 Pro begeistert.

Sobald für mich ein neues Smartphone ansteht, fällt die Wahl auf das U24.
Bin vor nicht allzulanger Zeit erst auf das U23 umgestiegen.
Nicht wegen nostalgischer Gefühle, sondern weil ich seit dem 1. Smartphone bei HTC bin und noch nie enttäuscht wurde. (mal abgesehen von der Updatepolitik).
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde und Observer
Heute kam es, das erste Update.
Es hört auf diesen Namen: 1.16.2401.2 und ist 91,73 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Archon776 und Observer
@Monteverde Sicherheitspatchebene?

Wie schlägt sich die Kamera bei bewegten Motiven bei nicht optimalen Lichtbedingungen, wie bspw. in Turnhallen?
Kannst du dazu etwas sagen oder Fotos bereitstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
orgshooter schrieb:
Wie schlägt sich die Kamera bei bewegten Motiven
Da habe ich keine aussagekräftigen Versuche gemacht. Aber es interessiert mich auch und ich werde berichten wie es geht.

Sicherheitsupdate 5. September 2024
Google Play-Systemupdate 1. Juli 2024
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, Handyinsider und orgshooter
Notebookcheck hat auch eines geholt:

Test HTC U24 Pro Smartphone – Modern und doch aus der Zeit gefallen


Allerdings bekleckern sich die Kollegen dort nciht mit Ruhm, das die Treffsicherheit der "Bewertung" angeht.
Das Gehäuse lässt sich minimal eindrücken, ist ingesamt aber sehr stabil.
> ja welcher Grobmotoriker hat denn das Geschrieben? Man drückt auch keinen Gegenstand, sondern greift ihn und hält ihn fest. Und Popobackenträger sind eh eine besondere Spezies.

Außerdem bekommt man beim HTC U24 Pro auch einen 3,5mm-Klinkenanschluss für Audiogeräte und eine Benachrichtigungs-LED an der Vorderseite, welche auch bei ausgeschaltetem Display blinkt, wenn es etwas Neues gibt. Ein Always-On-Display, welches über Zeit und Benachrichtigungen informiert, gibt es inzwischen aber auch.
> Respekt, die Punkte, die gerne mal in Foren nachgefragt und bemängelt werden bei anderen (Herstellern/Modellen), werden hier so "im Vorbeigehen erwähnt". Nun, Qualitätsjournalismus sieht anders aus.

Möchte man herausfinden, wie nachhaltig das HTC U24 Pro gebaut wird, so tut man sich schwer, Daten im Internet zu finden.
> Sind wir auf der zwanghaften Suche nach einem Mangel?

Ein echtes World Phone, das man überall auf der Welt verwenden kann, ist das HTC U24 Pro zwar nicht ganz, aber in vielen Ländern sollte ein Zugriff auf mobiles Internet möglich sein.
> da wäre es schon professionnell gewesen, dem Leser konkret mitzuteilen, in welchen Ländern er/sie/es in die Röhre schaut, statt so eine Nebelkerze zu zünden.

Mit der Hauptkamera gelingen durchaus ordentliche Aufnahmen von nahen Objekten oder Pfanzen, die Kamera erzeugt hier auch ein glaubwürdiges Bokeh. Die Schärfe des eigentlichen Motivs könnte aber noch besser sein. Auch bei Aufnahmen der Umgebung zeigt sich im Detail eine deutliche Unschärfe. Bei wenig Licht und hohen Kontrasten fehlt es an Dynamik sowohl in sehr hellen als auch sehr dunklen Bereichen.
> Schade, dass von der Farbechtheit kein Wort verloren, wo Samsung und Xiaomis und auch Motos gerne mal Bonbon-Farben erzeugen. Und ein Tipp: HDR ist ausschaltbar, denn die macht mal gerne hohe Kontraste (wie übrigens bei anderen auch, by the way).

Bei der Farbdarstellung zeigt sich zudem ein deutlicher Blaustich,
> aha, dann hat Notebookcheck ein Montagsmodell erwischt.

Aus dem Fazit:
mit vergleichsweise dunklem Display
> Tipp, Sonnenbrille abnehmen, dann passt es wieder.


Nun, Nutzer, die es nicht nur vom HörenSagen kennen, sondern haben, mutet dieser Test wie der Schnellschuss eines beauftragten Werkstudenten an.
Schade, denn so ein Testergbenis einer sonst eher vernünftigen Quelle, lässt hier völlig zu Unrecht das Phone in einem zweifelhaftem Licht erscheinen.
Das wird weder dem Gerät noch dem Testorgan gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Archon776, Thomas2016 und Monteverde

Ähnliche Themen

AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
268
AndiUM
AndiUM
leather-face
Antworten
1
Aufrufe
231
leather-face
leather-face
leather-face
Antworten
3
Aufrufe
234
Archon776
A
Zurück
Oben Unten