HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe das problem auch :

Neustarts und netwechsel haben nix gebracht ;(

Deshalb meine Frage : Gibts einen Unterschied zwischen Deutsch und Deutsch(Österreich), also irgendwelche wörter usw. ?

lg Julian

Mir ist nichts des gleichen aufgefallen

Keine Ahnung. Ich habe hier "English (Germany)" eingestellt.
Mich wundern diese Bezeichnungen eh irgendwie. Normalerweise stelle ich immer "English (United States)" ein, aber vielleicht hat das ja irgendwas mit den Location-Services zu tun. Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass mein Handy jetzt deutsches Bahn-Englisch anzeigen würde. "Sänk juh for träwweling wis Deutsche Bahn änd guhdbai".

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass dies sehr oft vorkommt, wenn man in einem WLAN ist und das Teil keinen GPS Fix bekommt. Wobei das dann ein WLAN ist, welches nicht in dieser Datenbank drinne steht, bei der einmal die WLAN Positionen festgehalten wurden.

Seit meinem letzten Hard Reset vorgestern, funktioniert das Wetter unter Deutsch (Deutschland) problemlos, Zufall?

Ich hab festgestellt, daß es Standortbezogen ist. Zuhause über UMTS geht's und im anderen Bezirk nicht

Ich habe Htc One S ich habe das gleiche Problem mit Wetter Ap,ich was Samstag bei eine Freund zum Besuch,ich war mit seine Wlan in Internet(Oberhausen),seit dem zeigt mir Wetter Apps als Standort Oberhausen,egal was ich mache ändert sich das nicht.Ich habe auch alle Tipps ausprobiert,Umts,Gsm,Wlan,Sprache ändern,keine von diesen Tipps hat was gepracht,ich weiss nicht mehr weiter

PicassoNRW schrieb:
Ich habe Htc One S ich habe das gleiche Problem mit Wetter Ap,ich was Samstag bei eine Freund zum Besuch,ich war mit seine Wlan in Internet(Oberhausen),seit dem zeigt mir Wetter Apps als Standort Oberhausen,egal was ich mache ändert sich das nicht.Ich habe auch alle Tipps ausprobiert,Umts,Gsm,Wlan,Sprache ändern,keine von diesen Tipps hat was gepracht,ich weiss nicht mehr weiter

Ein ähnliches Problem habe ich auch, bei mir wird als Standort immer mein Heimatort angezeigt , egal ob ich da bin oder in einer anderen Stadt.

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass die Standortbestimmung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich zu Hause bin habe ich eigentlich immer WLAN an und seit ich das Sensation habe (März) gab es in dieser Richtung eigentlich nie Probleme, auch nicht nach dem Update auf ICS. Ich habe auch am Router oder den Einstellungen darin nichts verändert. Das Problem kam quasi über Nacht einfach so, so dass nun in der Wetter-App nicht mehr meine Stadt sondern nur noch "Deutschland" angezeigt wird.

In den Einstellungen für die Standortbestimmungen ist alles aktiviert, was man so aktivieren kann, auch GPS. In Google Maps wird mein Standort beispielsweise auch ohne Probleme richtig erkannt.

Was man nun machen kann ist, in den Einstellungen unter Apps bei der App "HTC Wetter-Synchr.-Anbieter" die Daten zu löschen. Wenn ich das tue und anschließend über das mobile Internet statt über WLAN das Wetterwidget nochmals aktualisiere, DANN wird mein Standort richtig erkannt. Aber auch nur dann. Einfach von WLAN auf mobiles Internet umzuschalten reicht NICHT, da kann ich 100 mal aktualisieren. Es müssen erst die Daten der App gelöscht werden. Sobald ich danach aber wieder auf WLAN wechsle und dann abermals das Wetterwidget aktualisere stellt der Standort wieder um auf Deutschland.

Ich versteh das alles nicht... wie kann das denn ohne irgendwas verändert zu haben plötzlich auftreten?

Edit: Was die Sache noch verrückter macht: bei dem HTC Wildfire meiner Freundin funktioniert die Standortbestimmung im SELBEN WLAN nach wie vor. ???

Edit 2: Hard-reset hat nichts geändert....

Edit 3: Ich wollts ja zuerst nicht glauben, aber der Tipp mit der Änderung der Sprache nach Deutschland (Österreich) funktioniert tatsächlich.... wie zum GEIER!! ist sowas denn nur möglich? Beim zurückstellen kommt dann allerdings wieder Deutschland, egal ob ich die Daten von Wetter-Synchr.-Anbieter lösche oder nicht. Also lass ichs in Gottes Namen halt erstmal auf Ösiland. Aber ich möchte vor allem mal das Warum wissen!! Ist das im Übrigen normal, dass sich nach dem Ändern der Sprache Sense neu lädt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bis vor wenigen Minuten hatte ich sowohl bei meinem HTC Flyer als auch bei meinem HTC Sensation als Anzeige lediglich das "Deutschland"-Wetter. Ein kurzes Aktivieren des GPS-Signals hat SOFORT bewirkt, dass jetzt das aktuelle Wetter meines Standortes angezeigt wird. GPS habe ich anschließend wieder deaktiviert.

Hoffentlich hilfts.

Seit 3 Tagen läuft mein Wetter auch wieder problemlos als deutscher Staatsbürger...

Hmm gerade mal getestet und der Standort wird via WLAN in der Tat wieder korrekt angezeigt wenn ich als Sprache wieder Deutsch (Deutschland) einstelle.

...ich bin wieder Österreicher, hat als Deutscher nicht wirklich lange funktioniert :)

Das ist bedauerlich, wer will schon Österreicher sein ;-) Bei mir klappts bisher noch...

Guten Morgen, liebe Leute.

Ich besitze ein Wildfire S, Android 2.3.5 mit Sense 2.1.

Es gab das Problem, dass als Standort des Wetter Widgets immer "Deutschland" angezeigt wurde, obwohl ich den aktuellen Standort als zu verwenden konfiguriert hatte und so ziemlich jegliche andere Software auf dem Telefon meinen Standort in Erfahrung bringen konnte.

Dies betraf manchmal die Ortung über das Mobilfunknetz, manchmal die per WLAN, manchmal beides.

Bei mir funktioniert, und jetzt wird's bizarr:
In den Einstellungen des Telefons unter "Sprache und Tastatur" auf "Sprache auswählen" tippen und einfach nochmal "Deutschland" auswählen.

Das war's. Kurze Zeit später wird wieder mein Standort angezeigt.
Wie das zusammenhängen soll, ist mir schleierhaft, aber vor 2000 Jahren haben sie ja auch gesagt, alles sei in allem enthalten.

Vielleicht gilt das insbesondere, wenn man Nutzer dazu bringen will, sich intensiv mit ihrem Gerät zu befassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Das Umstellen der Systemsprache zur Lösung des Standortproblems ist seit langem im entsprechenden Thread bekannt.

Und in den entsprechenden Thread verschoben...
Bitte nächstes Mal die Suchfunktion vor dem Posten verwenden.

Seit ich Android Version 4.0.3 und HTC Sens Version 4.0 drauf habe, hat sich dieses Problem für mich erledigt.

Entschuldigt bitte.
Ich hatte aber die Suchfunktion genutzt und der Thread hat 14 Seiten.
Da hatte ich aufgegeben und dachte, wenn ich's herausfinde, mache ich es leichter aufindbar.

Wird nicht wieder vorkommen. :sleep:

Hi leutseit dem letzen Update hab ich das Problem das das wetter widget mir als Ort nur Deutschland anzeigt. In einen anderen thread hier. Forum hab ich gelesen das man um diesen Fehler zu beheben einfach die systemsprache
Auf deutsch stellen soll nur leider hilft das wenn es funktioniert hat nur sehr kurzweilig und es zeigt mir bei der nächsten Wetter aktualisierung wieder Deutschland als Ort an. Hatte diesen Fehler vorher nicht und auch nach dem Update eine ganze Zeit lange nicht und jetzt seit ein paar Tagen zeigt es mir immer nur Deutschland an.
Habe auch schon mehrmals probiert das widget zu löschen und habe nach dem Update auch auf System zurücksetzen gestellt und alles wieder neu installiert. Leider keine Abhilfe. Hat jemand noch eine. Tipp wie man seinen Ort wieder angezeigt bekommt?. Früher wars mal so das man seinen Ort manuell hinzufügen konnte und diesen dann nur auswählen müsste um ihn in widget anzeigen zu lassen. Dies geht leider auch nicht mehr.
Wäre dankbar für Hilfe.

LG bo

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2