HTC Wetter-App mal wieder Defekt?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Forum, also nachdem ich jetzt Woichen auf Besserung gewartet habe, melde ich mich doch mal zu Wort.

Geht bei euch seit bestimmt 8 Wochen die Wetter-Widget-App nicht mehr?

Der Ort wird zwar wunderbar erkannt (nicht wie das andere Wetter-App Problem), aber die Wetterverhältnisse werden nicht angezeigt! Erst nach dem klick auf das Leersymbol ist es drin.

Der Trick mit Sprache Deutschland/Österreich hilft in diesem Falle garnicht - da der Ort ja erkannt wird.

Hatte gedacht, ich warte auf Jelly Bean obs dann besser ist, aber wer weiß und OB es JB überhaupt fürs Sensation gibt...

Ist das Samsung Galaxy eigentlich auch so voller Kinderkrankheiten?!

Danke für die Tipps!

Sensation und Evo 3D sind sich sehr ähnlich, deswegen melde ich mich mal zu Wort.

Weder beim Evo 3D (4.0.3, Sense 3.6), noch beim Wildfire S (2.3.5, Sense 3.5, Custom-Rom) habe ich da auch nur ein Problem!
Bei beiden Geräten funktionieren Ort und Wetter.

Lediglich beim Wildfire S habe ich ein paar Stunden "Deutschland" stehen, wenn ich es an Ort A ausgeschaltet habe und dann Stunden später an Ort B wieder einschalte.

Somit kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen...sorry.

Gruß
Markus

Schon mal probiert einfach das Wetterwidget zu entfernen und neu hinzuzufügen?

Ja, hab ich gemacht. Nichts.
Habe auch alle App-Daten-Cache mal geleert. Nichts.

Kann doch nicht sein, das ich der einzige mit dem Problem bin?!
Das ist doch 100% ein Google-Seitiges Problem?!

So siehts aus:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 384
Ein factory reset würde villeicht dein Problem beseitigen ;)

Na super, das wollte ich eigentlich vermdeiden -.-
Im Ernst, das ist keine Option, oder gibst du mir Garantie?

Immerhin ist ein Neuaufabu extrem Zeitintensiv!

Also eine Garantie kann ich dir nicht geben aber ich kann dir eine Option geben.Du kannst dein Hox mit dem Pc verbinden und alle Dateien die du nicht verlieren willst ziehst du dann auf den PC.Nach dem factory reset ziehst du deine daten vom pc aus in dein hox. :)

Das klingt alles für mich Fachchineisch. Ich will einfach wieder mein handy wie vor Monaten wieder haben. Ich bin kein IT-Ler oder Fachinformatiker.

Kann doch nicht sein, das ein Werks-Reset die einzige Lösung ist?!
Gibts nicht noch irgendeine App dessen Cache ich übersehen habe?
Wo sind die Profis?

kAlso verbinde dein hox mit deinem pc.Dann wählst du am handy den massenspeicher aus.Dann nimmst du einfach alles von deiner sd karte und kopierst es auf deinem PC.Dann machst du ein Werkreset.Ansonsten musst du es einschicken.Arvato wird dann auch ein werkreset durchführen
Dafür muss man keine IT oder Fachmann sein das ist allgemeines Androidwissen ;)

Wird die Wetter App auch synchronisiert?
Vielleicht wurde bei den Einstellungen mal was verändert.

Korra, sorry Bullshit. Nicht persönlich gemeint, aber das waren 2 sehr schlechte Vorschläge.
Quasi mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich wusste das es einfacher gehen muß!
Jetzt die Lösung, trotz meinen ausreichenden Android Basis-/Grundwissens:

Es lag wohl an Widgetsoid. Als die neue Version von geupdatet wurde,
habe ich rumgespielt und wohl in einem Widget das Auto-Sync deaktiviert.
Also gestern das Energy-Leisten Widget rausgezogen, aktiviert und YES.
Zumindest war das ausgegraute in der Wetterapp-Einstellung nun weg!
Ich glaube es geht! Sieht jedenfalls sehr danach aus!

Korra<3 schrieb:
Ansonsten musst du es einschicken.Arvato wird dann auch ein werkreset durchführen

Warum wegen so etwas einschicken? Absoluter Quatsch, sorry. Davor sollte man es nämlich sowieso auf Werkszustand bringen...

Hmm jo sry hab nur gedacht es würde dich dermaßend stören deswegen den Vorschlag zum einschicken.:)

Das würde halt nur nichts bringen, deswegen einzuschicken... Die würden es dann auch Zurücksetzen und das kann er auch gut selber...