HTC und Apple legen Waffen nieder

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Es hat eine Einigung zwischen Apple und HTC gegeben. Beide dürfen Gegenseitig jeweils die Patente der anderen benutzen.

Der Friedensvertrag gilt 10 Jahre.

Die Rechtstreitigkeiten mit HTC waren aus Sicht von Apple hingegen bislang wenig erfolgreich. Soll heißen: Bei geringem Effekt in erster Linie teuer. Wenn denn tatsächlich ein Erfolg wie die Einfuhrverbote gegen HTC-Smartphones in den USA erreicht wurde, änderte HTC kurzerhand die Software und konnte mit der Anlieferung fortfahren.

Apple hat so gut wie immer gegen HTC verloren, bzw. diese durften gleich wieder liefern.

Ich denke aber eher, es liegt daran, dass HTC keine große Gefahr für Apple ist.
Die Verkaufszahlen sind mies, und HTC konzentriert sich immer mehr auf Windows Phone, und die sind auch (evtl. noch) keine Gefahr für Apple.

Jetzt haben sie mehr Energie, um gegen Samsung vor zu gehen. Oder geht Apple vielleicht wirklich auf der ganzen Linie auf Schmusekurs, weil sie sehen, das klagen kein Erfolg hat, und sich eher negativ für Apple (schelchtes Image) auswirkt?

Was schert sich Apple denn ums Image? Um was es denen geht, das ist Geld. Sicherlich haben die ein tolles Produkt auf den Markt gebracht- aber vieles davon gab es vorher schon. Sie haben halt nur clever alles in ein Gerät verpackt- was andere nicht taten. HTC hatte nämlich schon weit vor Apple super tolle Telefone. Damals waren die allerdings qualitativ hochwertiger, weil sie keinen Massenmarkt bedienten, sondern eben nur Kenner.

Jetzt hat Apple keine neuen Ideen mehr und verdient nur noch mit der Dummheit der Masse und runden Rechtecken. HTC - ist allerdings schon immer innovativ gewesen und braucht sich mit Kopien nicht abgeben - im Unterschied zu Samsung. Daher hat Apple da auch nie eine Chance gehabt.

Würde sich Apple um deren Image sorgen, würden die keine runden Rechtecke schützen lassen und damit Patentkriege gegen andere führen. Wobei ich mich sowieso wundere, wie die pünktlich zu den Gerichtsterminen kommen können- oder haben deren Anwälte gar Androiden als Handy?

Vielleicht haben deren Anwält ja auch noch anitquierte Terminkalender und Armbanduhren... ;)

Ich denke eher das es daran liegt das es kein HTC gibt das dem Iphone auch nur nahe kommt. Samsung ist da deutlich näher dran.

turbo947 schrieb:
Ich denke eher das es daran liegt das es kein HTC gibt das dem Iphone auch nur nahe kommt. (...)

...nach'nem Tag mit dem HOX+ muss ich sagen: Stimmt - in die Nähe des IPhone kommt das garantiert nich...:cool2:...

wobei jetzt grade ein Bummerang von Apple gegen Samsung zurück kam.
Samsung hat den Preis für seine für Apple gebauten Teile um 20% erhöht....
Apple hat versucht auf andere Zulieferer umzusteigen, aber die hatten alle nicht genügend Kapazitäten....

Was für ein wunder das war ja schon total überfällig das die sich mal einig werden.
Das ganze geklage geht einem ja sowas von auf denn Zeiger.
Die sollten lieber die Energie in gute Qualität und Innovationen stecken da hat man mehr von.

Ich würde mal eher sagen, HTC hat die weiße Flagge gehisst. Umgerechnet 6-8 Dollar gehen nun pro HTC Phone an Apple (rechnerisch).

Das ist mir eigentlich sowas von egal wer da eingelenkt hat, die hauptsache ist das einer eingelenkt hat.
Weil was hat uns Kunden der ganze mist gebracht ich glaube das hier 0