HTC Softwarekonflikt - Gesprächspartner hört nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WizardMP

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hatte gerade das Problem mit meinem HTC mini 2 (M8), dass mich meine Gesprächspartner nicht mehr gehört haben. Das Hauptmikrofon hat nicht mehr funktioniert! Ein Gespräch konnte ich nur noch führen, wenn ich auf Lautsprecher geklickt habe. Durch die Nutzung der Lautsprecherfunktion wurde das 2. Mikro an der Rückseite aktiviert.

Nach der Suche in einigen Foren wurde mir klar, dass ich kein Einzelfall bin. Zudem wurden viele Lösungsmöglichkeiten diskutiert, die nichts gebracht haben.

Hier nun der Lösungsweg, den ich gemeinsam mit dem HTC Support durchgegangen bin und der tatsächlich zum Erfolg geführt hat:

1. Auf Einstellungen gehen.
2. Apps aufrufen
3. Chrome anklicken --> Stoppen erzwingen --> Daten löschen (steht etwas weiter unten)
4. Volume up Taste und Power Taste des Telefons für ca. 10 Sek drücken. Wenn Bildschirm schwarz loslassen.
5. Handy startet neu
6. Testen

Hat bei mir super funktioniert. Die Dame vom Servie hat erwähnt, dass der Chrome nach dem letzten Update einen Softwarekonflikt auslöst und deshalb das Mikro deaktiviert ist.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig dazu beitragen, dass einige Telefone nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden müssen und die Apps und Daten verloren gehen oder dass man 10 Tage auf sein Handy warten muss, bis es aus der Reperatur kommt.

• Danke
Reaktionen: waldy4545