HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PlayBaoi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die letzten Monate immer ein HTC Smart benutzt, jetzt habe ich mir jedoch vor einigen Tagen ein neues Nokia Lumia 800 zugelegt.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine Kontakte, die auf dem HTC gespeichert sind, in das Nokia Lumia kriege.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Ich weiß nicht, wie das Lumia arbeitet, aber bei dem HTC müsstest du unter Kontakte->Menü die Kontakte auf die SD-Karte exportieren können. Inwieweit das Lumia mit den Daten was anfangen kann, kann ich nicht sagen. Sollte dies nicht funktionieren, ist es wohl die einzige Möglichkeit die Daten "per Hand" zu übertragen.

Grüße
Florian

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich weiß, dass es mit der SD Karte geht, leider hat das Lumia keinen SD Karten Slot, somit geht diese Möglichkeit schonmal leider nicht.

:( muss ich nun echt alle Daten per Hand eingeben?

Nö. Da Windows Phone mit dem MS Live Account arbeitet musst du vom Prinzip her deine Exportierten Kontakte in deinen Live-Account importieren. Einfacher geht es wenn du vorher einen Google Account (Kontakte, Kalender, Mail) hattest, den kannst du nämlich weiternutzen.

das Smart ist doch kein Android

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hey fluxkompensator, da hast du recht :S Also kein Android auf dem einen, noch auf dem anderen = falsches Forum...

Jaaa, stimmt. Ihr habt Recht.

Sorry.

Aber kann mir hier trotzdem jemand bei meinem Problem kurzhelfen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Kann man das Smart mit Outlook synchronisieren? Dann wäre das einfach: Innerhalb Outlook mittels "Outlook Connector" die Kontakte ins Live-Konto kopieren.

Gruß
Dede

Zuletzt bearbeitet: