HTC Sense TV wird eingestellt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Stamm-User
259
Hellas

Eben beim starten der "TV" App kam die Meldung das diese von HTC zum 30.4.2015 eingestellt wird! :ohmy:
Langsam geht mir diese hin und her Politik von HTC auf den Sac*!!!
Ich hoffe man kann dann wenigstens noch den Mist komplett deinstallieren
und nicht nur halbherzig als Dateileiche "deaktivieren".

Wozu wird ein wirklich nützlicher Mehrwert (IR Fernbedienung)
entfernt und passiert das auch beim M8/M9?

Das ganze ist umgezogen in die App "Peel Smart Remote". Diese hab ich heute aus dem Playstore runtergeladen und beim starten wurden direkt alle meine Fernbedienungen welche in der Sense TV-App waren übernommen.. von daher bin ich zufrieden:)

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Hab mir diese app gerade im Playstore angesehen. Ich verstehe aber nicht, warum die sämtliche Rechte haben will. Die will u.a. sogar Zugriff auf Fotos, Kontakte und Mikrofon.
Ich muss sagen, dass ich auch sehr enttäuscht bin von htc! Das war mal eine sehr gute app die auch funktioniert hat! Warum wird ausgerechnet die nicht mehr unterstützt? Und dann auch noch auf so eine komische Drittanbieter-app verweisen...
Ohne Aktien und HTC club könnte ich hingegen gut leben! Die Denkweise von HTC ist mir wirklich ein Rätsel!

Ich sehe das genauso wie Mark3Dfx und Albero. Erst wird die Notizen-App (die schon auf Handys vor 10 Jahren ein essenzieller Bestandteil der Handyfunktionen war) eingestellt und man bekommt seine eigenen Daten erst wieder wenn nan einen Evernote Account erstellt.
Und dann wird mit der TV-App eine App eingestellt, die meiner Meinung nach das Smartphone in seinem Funktionsumfang von anderen abgehoben hat und wird durch die App eines Drittanbieters mit anscheind weniger Funktionen und seltsamen Berechtigungen ersetzt.
Ich dachte ich hätte mit HTC einen Hersteller gefunden der dem Kunden wirklich ein gutes Gesamtpaket und guten Support bieten will, aber daran glaube ich jetzt nicht mehr.

War auch erstaunt über die ganzen Rechte die die Peel App haben will...

Weiß jemand, ob dann nur die aktuellen Programme nicht mehr geladen werden, oder ob man ab Mai auch die Fernsteuerung nicht mehr verwenden kann?

Also bei mir wurden die Sendereinstellungen bei Peel nicht übernommen.
Und die ganze App ist träge und es halt nur, nicht schön.

Gibt es eine Möglichkeit die nun nutzlose gewordene "HTC-TV" App
ganz zu deinstallieren oder bleibt wieder nur die "deaktivieren" Krücke?
(Speicher bleibt belegt)