HTC Sense 5.5: Neuerungen, Verbesserungen - und natürlich smoother als bisher

Bin zwar kein Freund von Hersterller-UIs, aber wenn, dann Sense. ABER Sense 5 war ein No-Go, wegen dem nicht abschaltbaren Blink-Feed, da dieses Manko jetzt ausgemerzt wurde (Wie der Start-Ribbon bei Windows 8.1 ;) ) ists schon eher wieder interessant.
 
Anpassbare Quick Settings :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Die Quick-Settings sollten anpassbar sein, wie schon old.splatterhand geschrieben hat.
Da ich z.b. Flugmodus nicht gebrauchen kann, sollte ich das auch rausnehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
impidan schrieb:
ABER Sense 5 war ein No-Go, wegen dem nicht abschaltbaren Blink-Feed,

???
Ich habe bei mir kein Blink-Feed.
Du kannst doch im Bereich Personalisieren umschalten zwischen "Blink-Feed" und Traditionell.
 
Dann hast du 4.2.2 zusammen mit Sense 5 nach geliefert bekommen, wie beim One X+.
Alle anderen Geräte die es von Hause aus haben, wie das One, können nicht zwischen Blink Feed und Traditionell hin und her wechseln.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Was kann ich mir denn unter dem Dual Capture vorstellen?
 
Wenn dein englisch besser ist als meins, kannst du es mal googeln. Es gibt haufenweise Einträge zu dem Thema...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
War eigentlich ein kleiner Seitenhieb an den Redakteur. Solche Sachen sollte man in einer News kurz erklären ;)

Soll wohl ähnlich wie bei Samsung gleichzeitig mit Front- und Hauptkamera ein Foto gemacht werden. Macht meiner Meinung nach nur bedingt Sinn, aber wems gefällt^^
 
Das man Auf die Aktuelle Android Version öfters Klicken kann, so dass die Jelly Beans, bzw des Kitkat zusehen ist.

Gesendet von meinem tollen One
 
Wie schaut es mit dem wlanbug aus? Seit 4.2.2 hab ich andauernd WLAN abbrûche wenn ich aus dem mobilen Internet ins WLAN netzt springe.
 
Ich hatte gehofft, hier einen Changelog zu finden, da der Thread im HTC One Forum geschlossen wurde. Danke an picard47, der schon einen Teil der Änderungen gesammelt hatte.

Ich hab mal versucht, einige der sichtbaren Änderungen aufzulisten. Diese Liste ist nicht vollständig und kann Fehler enthalten!


BlinkFeed

• Komplett deaktivierbar
• Eigene Suchbegriffe können hinzugefügt werden
• Google+ Integration
• Quellen können ausgeblendet werden
• Artikel können gecached werden
• Auswahlmenü der Themen per Wisch nach rechts aufrufbar
• Artikel lassen sich in eine Leseliste (Read Later) oder zu Evernote hinzufügen
• Themen und Dienste haben nun Icons
• 5 Internationale Themen können ausgewählt werden​

Allgemeine Sense-Features

• Nicht-Stören (Do-not-Disturb) Modus (z.B. Dauer [30 Min - 12 Std], zugelassene Kontakte einstellbar)
• neue Navigation nach Google-Standards (Karoussel) in HTC-Apps wie Galerie, Musik usw.
• 5 Widget-Seiten auf dem Lockscreen sind standardmäßig durch einen Wisch nach links erreichbar (Pfeil-Animation oben rechts)
• neue Quick-Toggles wie z.B. GPS, Nicht-stören, Auto-Sync oder Display-Timeout
• Quick-Toggles können beliebig angezeigt und sortiert werden
• HTC Apps hinzugefügt (für HTC-eigene App-Updates?)
• Nutzung (Internetverbrauch) und Wifi-Hotspot im App-Drawer
• Kritzeln (Scribble) hinzugefügt (App zum Zeichnen)
• Die zuletzt geöffneten Apps werden nun mit einem größeren Vorschaubild angezeigt
• neue Emoticions in der Sense-Tastatur, die auch in WhatsApp & Co verwendet werden können
• Automatische Display-Helligkeit kann begrenzt werden
• Erste Schritte wurde um einige Einstellungen erweitert
• Design-Änderungen der Wetter-App (z.B. Anzeige einer Wetter-Übersicht mehrerer Städte)
• Design-Änderungen der Musik-App (z.B. Visualisierungen lassen sich jetzt im Hochkant-Modus ohne Vollbild anzeigen)
• Anzahl der Homescreen-Seiten wurde deutlich erhöht
• Durch Drei-Finger-Wisch-Geste können Inhalte nun auch über DLNA oder Miracast wiedergegeben werden (nicht mehr auf den HTC Media Link beschränkt)
• Symbol für eingeschaltetes NFC nun bei allen Geräten
• Sleep-Mode hinzugefügt (Ausschalten der Verbindungen zwischen bestimmten Uhrzeiten, mit automatischem Lern-Modus)
• HTC Backup kann nun auch auf Google drive speichern
• HTC Backup kann nun auch Google+ Accounts verwenden
• 25GB (One/One Mini) bzw. 50GB (One Max extra Speicher bei Google Drive

Kamera

• Dual Capture Modus wurde hinzugefügt (auch in Videos)
• Anti-Verwacklungs Modus wurde hinzugefügt
• der LED-Blitz dient nun auch als Hilfslicht für den Fokus
• Neue Video-Auflösung 320x240​

Galerie/Zoe

• Video Higlights sind nicht mehr auf 30 Sekunden beschränkt
• Video Higlights lassen sich besser nach eigenen Wünschen bearbeiten
• Neue Video Higlights Themen
• Zoes lassen sich in GIFs verwandeln (Geschwindigkeit, Länge, Bildgröße und Effekte lassen sich einstellen)
• Breitere Alben-Übersicht (so wie Ereignisse)​


Danke an starbase64, fluxkompensator und MDXDave für die Ergänzungen und Korrekturen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laniii und Baracuda83
Ich finde ehrlich gesagt in deiner Aufzählung nichts was nicht auch auf dem One oder One Mini funktionieren würde :)
 
derRobin schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt in deiner Aufzählung nichts was nicht auch auf dem One oder One Mini funktionieren würde :)

Ich meinte die Stock-ROM ;)
In einigen Videos von Sense 5.5 auf dem HTC One haben Dinge wie Panorama+ oder der Anti-Verwacklungs-Modus gefehlt :)
 
Keinen Plan was Panorama+ ist aber wenn man einen optischen Bildstabilisator hat, dann brauch man ja auch keinen softwareseitigen Anti-Wackel Modus. ;)

Wie es scheint hat HTC zumindest für mich alle Kritikpunkte an Sense 5.0 ausgemerzt. Ich freu mich auf das Update ;)
 
hab mal markeiert was in der offiziellen Version nicht drinn is und was in der Liste Fehlt Dann könnte man die doch in Post eins pasten? (liebguck)
Brax schrieb:
BlinkFeed

• Komplett deaktivierbar
• Eigene RSS-Feed können hinzugefügt werden
• Eigene Suchbegriffe können hinzugefügt werden
• Google+ Integration
• Quellen können ausgeblendet werden
• Artikel können gechaced werden

• Auswahlmenü der Themen per Wisch nach rechts aufrufbar
• Artikel lassen sich in eine Leseliste (Read Later) hinzufügen - Oder zu Evernote
• Themen und Dienste haben nun Icons
5 Internationale Themen können ausgewählt werden​

Allgemeine Sense Features

• Nicht-Stören (Do-not-Disturb) Modus (z.B. Dauer [30 Min - 12 Std], zugelassene Kontakte einstellbar)
• neue Navigation nach Google-Standards (Karoussel) in HTC-Apps wie Galerie, Musik usw.
• Widgets auf dem Lockscreen sind durch einen Wisch nach links erreichbarn (Auswahl des Widget-Lockscreens unter den Sperrbildschirm-Einstellungen entfällt)
• neue Quick-Toggles wie z.B. GPS, Nicht-stören, Auto-Sync oder Display-Timeout
• Quick-Toggles können beliebig angezeigt und sortiert werden
• Task-Manager hinzugefügt
• HTC Apps hinzugefügt (für HTC-eigene App-Updates?)
• Nutzung (Internetverbrauch) und Wifi-Hotspot im App-Drawer
• Kritzeln (Scribble) hinzugefügt (App zum Zeichnen)
• Die zuletzt geöffneten Apps werden nun mit einem größeren Vorschaubild angezeigt
• neue Emoticions in der Sense-Tastatur, die auch in WhatsApp & Co verwendet werden können
• Automatische Display-Helligkeit kann begrenzt werden
• Erste Schritte wurde um einige Einstellungen erweitert
• Design-Änderungen der Wetter-App (z.B. Anzeige einer Wetter-Übersicht mehrerer Städte)
• Design-Änderungen der Musik-App (z.B. Visualisierungen lassen sich jetzt im Hochkant-Modus ohne Vollbild anzeigen)
• Anzahl der Homescreen-Seiten wurde deutlich erhöht
• Durch Drei-Finger-Wisch-Geste können Inhalte nun auch über DLNA oder Miracast wiedergegeben werden (nicht mehr auf den HTC Media Link beschränkt)
• Symbol für eingeschaltetes NFC nun bei allen Geräten
• Sleep-Mode hinzugefügt (Ausschalten der Verbindungen zwischen bestimmten Uhrzeiten, mit automatischem Lern-Modus)
HTC Backup kann nun auch auf Google drive speichern
• HTC Backup kann nun auch Google+ Accounts verwenden
• 25GB (One/One Mini) bzw. 50GB (One Max extra Speicher bei Google Drive

Kamera
• Panorama+ Modus wurde hinzugefügt
• Dual Capture Modus wurde hinzugefügt (auch in Videos)
• Anti-Verwacklungs Modus wurde hinzugefügt
• der LED-Blitz dient nun auch als Hilfslicht für den Fokus
• Neue Video-Auflösung 320x240​

Galerie/Zoe
Video Higlights Zoes sind nicht mehr auf 30 Sekunden beschränkt
Video Higlights Zoes lassen sich besser nach eigenen Wünschen bearbeiten
• Neue Video Higlight Zoes-Themen
• Zoes lassen sich in GIFs verwandeln (Geschwindigkeit, Länge, Bildgröße und Effekte lassen sich einstellen)
• Breitere Alben-Übersicht (so wie Ereignisse)​

Zu beachten ist, dass einige dieser Funktionen nur auf dem HTC One Max funktionieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, derRobin und Baracuda83
Hallo,

man kann auf dem Lockscreen bis zu 4 weitere Seiten mit Widgets einfügen,
welche mit dem kleinen Pfeil rechts oben nach links geschoben werden.

2xpqib9ilu6g.png


MfG

starbase64
 
Bildschirm über DLNA streamen ging schon vorher :) und Panorama+ ist die Möglichkeit ein 360°C Foto zu machen (alle Richtungen).
Dual-Capture Modus soll auch auf das One kommen, funktioniert in den Custom - ROMs aber derzeit nicht! (ist aber wohl eine Konfigurationssache)
 
So sehen die Panorama 360 aus.
 

Anhänge

  • IMAG0350_2.jpg
    IMAG0350_2.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 436
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Ich habe den Changelog in Post 12 aktualisiert. Danke für die Korrekturen!

@starbase64 Lässt sich das Battery-Symbol deaktivieren oder hast du eine Custom-ROM?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
177
Technoolli
Technoolli
leather-face
Antworten
1
Aufrufe
237
leather-face
leather-face
MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.864
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten