HTC Sense 4+ Kalender Termin Wiederholung 14tägig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serecords

Stamm-User
48
Hallo Leute,

Ich denke ich bin mit meiner Frage hier in diesem Bereich richtig gelandet :)

Ich möchte gern in meinem Standard Kalender einen Termin anlegen der sich aller 14 Tage oder halt 2 Wochen (halt jeden 2. Dienstag) wiederholt.
Mit meinem alten Sony Ericsson Xperia Neo war das kein Problem gewesen. Dort gab es diese Option direkt.
Aber in diesem Kalender finde ich es einfach nicht, gibt es da nen Trick?

Bei alten Terminen die über das Google Konto übernommen wurden sind, die diese Wiederholung aufweisen, steht in dem Termin drin "Wiederholung benutzerdefiniert(aller 2 Wochen)". Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Leider nein

Schade. Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo,

wenn ich auf "Kalender" --> "Hinzufügen" gehe, finde ich doch ganz unten auf der Seite die Auswahl "Wiederholung" (scrollen), wo ich versch. Intervalle auswählen kann?!

Ja natürlich, aber nicht das Intervall was ich suche.

Du könntest 2 identische Termine um 14 Tage versetzt mit monatlicher Wiederholung erstellen.

• Danke
Reaktionen: serecords
Das stimmt allerdings, aber es is halt verblüffend das man Funktionen eines alten androids streicht ;)

Ich habe ein Intervall von 5 Tagen. Das ging dann nur über die Desktop-Version des Google-Kalender aber nicht mit Sense...leider umständlich.
Geht aber bspw. auch mit offiziellen Kalender-App von Google auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

olsch schrieb:
Du könntest 2 identische Termine um 14 Tage versetzt mit monatlicher Wiederholung erstellen.
Das ist dann aber keine Wiederholung im 2-Wochen-Abstand - außer man ist im Februar in einem Nicht-Schaltjahr. ;)

Beispiel:
1. März (Termin 1)
14 Tage Differenz - stimmt
15. März (Termin 2)
17 Tage Differenz - stimmt nicht
1. April (Termin 1)
14 Tage Differenz - stimmt
15. April (Termin 2)
16 Tage Differenz - stimmt nicht
1. Mai (Termin 1)
...

Ja das stimmt.
Naja ich habe jetzt einfach mal mein altes Xperia Neo angeschmissen und den Termin da programmiert und mit Google synchronisiert. Etwas umständlich aber funktioniert ;)