HTC - Qualität?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
hallo,

nach den vielen Enttäuschungen / Problemen über das Galaxy S2 wollte ich mir das One S oder One X kaufen. Wenn ich jedoch allein bei Amazon die 1* Rezenzionen durchlese bin ich schon wieder bedient.

Gibt es denn kein Klasse-Gerät für Android mehr ???

Droit

Qualitätsprobleme und Serienstreuung findet man leider überall vor. Da hilft meines Erachtens nur ein Gerät bei einem Online-Anbieter zu kaufen, gründlich zu testen und nötigenfalls zurückgeben, neues Gerät bestellen und so weiter. Ich hab das bei Amazon insgesamt 6 mal machen müssen, bevor ich ein fehlerfreies Gerät hatte. Hatte sowohl von Samsung als auch HTC welche. Amazon bietet zum Beispiel 30 Tage Rückgaberecht, in dem Zeitraum sollte man eigentlich genug Gelegenheit haben um mögliche Mängel zu erkennen. Und die machen da auch keine Zicken, wenn man es schon benutzt hat, das steht dem Kunden ja durchaus zu es auszuprobieren und dann bei Nichtgefallen zurückzugeben. Du musst halt nur darauf achten, dass keine Kratzer oder ähnliches reinkommen. Kaufst du das Gerät im Laden hast du dieses Rückgaberecht halt nicht, das geht wenn dann nur auf Kulanz.

Danke für deine Info.

Das deckt sich ja fast mit meinen Erfahrungen.

Ich hatte 3 Samsung Wave3 und 4 Samsung Galaxy S2. Der ganze Zeitaufwand und Ärger ist doch dem zahlenden Kunden nicht zumutbar!

Findet denn in den Unternehmen keine Endkontrolle (=100%) mehr statt?

Ich hatte noch nie ein Gerät (=Smartfone) mit solchem Ärger ( und Kosten ).

Sollte mit HTC das gleiche passieren?

Das kann dir immer passieren.
Ich hab jetzt mein drittes Smartphone und noch nie Probleme. (Nokia, 2xHTC)

Andere haben bei jedem Probleme. Das zieht sich auch durch alle Markenforen.
Die Dinger werden halt in sehr großer Stückzahl auf den Markt geworfen.
Eine 100%ige Sicherheit kann man nie haben. Wie oben schon geschrieben.
Online kaufen und testen.

Ich persönlich bin mit HTC sehr zufrieden. Mein Desire sieht nach 2 1/2 Jahren aus wie am ersten Tag. Und mein HOX gebe ich kaum aus der Hand. :D

wenn ich hier die Sammelthreads (OneS + OneX) über alle möglichen Probleme lese, lasse ich wohl besser die Finger von HTC. Und warte auf ...

Ja aber worauf ???

Wenn DroydFreak schreibt:
Ich hab das bei Amazon insgesamt 6 mal machen müssen, bevor ich ein fehlerfreies Gerät hatte.
hört sich das nach einem Ausschuss von 85% an.

Gehen die reklamierten Geräte wieder in den Verkauf oder an den Hersteller zurück, der sollte ja dann mal über die Qualität nachdenken, oder?

Ich hatte bis jetzt drei Geräte von HTC ( Legend, Desire, Sensation XE ) und noch mit keinem ein Problem, also trau dich ruhig.

Die meisten Mängel und Fehler die beim HOX und HOS aufgetreten sind, gibt es in den neueren Versionen noch kaum. Ich empfehle echt niemanden ein Gerät sofort nachdem es realesed wurde zu kaufen. Also jetzt würde sich ein HOX oder HOS lohnen , weil sie erstens billiger geworden sind und eine geringere chance besteht ein defektes Gerät zu bekommen. :thumbsup: