HTC Portfolio 2016

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guter Artikel mit Vergleichstabelle M9, M9 Prime Camera & S9:
Verwirrung um HTC One S9: HTC macht sich selbst Konkurrenz :p

Meiner Meinung nach hätten Sie die beiden Geräte weglassen und das X9 bringen sollen, ein 5,5" Gerät von HTC gibt es nämlich derzeit hierzulande nicht... mit schönem Design, Metallgehäuse und Boomsound Stereo Lautsprechern zu einem vernünftigen Preis hätte man hier punkten können, besonders gegenüber der China Konkurenz aber auch der billig Konkurenz die hier bereits Fuß gefasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Gerät mit dem Helio X10 haben will, dann gebe ich dafür sicher keine 500€ aus...

Nö etwas teuer der Preis. Aber Sony, hat für sein Xperia M5, mit Mediatek auch so viel Kohle verlangt.

Ich seh' jetzt mal nicht so den Grund, was den Preisunterschied zu nem' 150-200€ chinaphone mit dem selben SOC ausmachen soll...

Doch der Markenname ;)

Und vielleicht noch der _etwas_ bessere Support hierzulande, da ja nicht alle "China-Hersteller" es schaffen, auch in Europa oder den USA einen guten Support zu bieten. Wobei man da bisweilen bei HTC auch drüber streiten kann - fest steht aber sicherlich, dass der Erfolg, aber allein auch schon die Kontaktaufnahme, mit HTC hierzulande einfacher sein dürfte als mit anderen, kleineren Herstellern.
Das muss man bei den Preisen auch immer beachten.

Den Großteil davon dürfte aber tatsächlich alleine der Name auf dem Gerät ausmachen. ;)

Die Kontaktaufnahme, mit HTC ist zwar einfacher, als mit denn China Phone Anbietern. Aber dafür, ist der Reparaturservice von HTC genau so ein Schund. Dazu braucht man sich ja nur hier im Reparatur Bereich umzusehen, wie die mit ihren Kunden umgehen.

Wie ist das eigentlich bei HTC? Wird man da auch auf subs wie w-support etc verwiesen?

subs = Reparatur Dienstleister?

Ist ganz normal in der Branche, die wenigsten Hersteller haben eigene Werkstätten...

In meiner Zeit 2007 - 2010 bei Arvato war da z.B. Nokia, Sony Ericsson, Motorola, Samsung, Asus... und eben HTC. Wo Sie jetzt reparieren lassen findest du sicherlich raus. ;)

Jap wird man, erst war es Arvato, und jetzt regenersis, was noch ne größere Katastrophe ist.
Hier kannst du dich umschauen, positiv ist anders.
Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
Ich selber, hab auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht, und Freunde & bekannte damals auch. Es wurde so gut wie nie richtig repariert.

HTC schaufelt sich das eigene Grab

Wenn du das sagst, wird das wohl auch so sein, was? ;)

Wenn sich da nichts ändert und man weiter 700€ Geräte auf den Markt bringt wird das so sein. Ist ja quasi HTCs letztes Jahr auf Bewährung. ;)

JustDroidIt schrieb:
Ist ja quasi HTCs letztes Jahr auf Bewährung. ;)

Ist irgendwie jedes Jahr das letzte um komisch sie sind immer noch da....

• Danke
Reaktionen: Chris101, schinge, old.splatterhand und eine weitere Person
Naja, Vive und das 10 dürften die Zahlen definitiv noch mal was pushen. Insgesamt aber wirklich ernüchternd und das zeigt deutlich die Krise, in der man sich befindet.

Hoffen wir auf einen guten Bericht zum Ende des nächsten Quartals. Kann ja kaum noch schlimmer werden.

Ist nur die Frage, ob Vive & 10 so gezündet haben, das es die Zahlen wieder verbessern kann. Oder ob es der engültige Genickbruch für HTC ist. Meiner Meinung nach, sollte sich HTC einen Partner zulegen.
Alleine kommen die aus der Sch****** nicht mehr raus.
Aber wenn wundert es auch.
  • Sehr schlechter Service
  • Kaum bis keine Werbung
  • Kaum irgendwo noch ausgestellt die Geräte, und wenn doch in der hinteren Ecke
  • Schlechte Mundpropaganda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 10 in China weiterhin nicht aus den Läden kommt und wie Blei liegen bleibt, dann habe ich wenig Hoffnung.
Die Vive hingegen soll ja überzeugt haben bislang, auch wenn der Bestellprozess ja offenbar nicht ganz sauber durchlief. Auf deren Zahlen bin ich besonders gespannt.

Ansonsten dürfte Asus als direkter Nachbar nur auf eine Übernahme samt Know-How brennen - ob das HTCs Portfolio und ihren Produkten aber helfen würde / dürfte, ist ja noch genauso Spekulation.
Bin mal gespannt. Denke, dass man nächstes Jahr um diese Zeit definitiv in einer anderen Situation ist.

Tja eben bei der Vive ging alles beim bestellprozess in die Hose, keine Ahnung warum das 10 in China nicht zieht. Naja Asus, hat auch eine Sch***** Service, das wäre keine Steigerung/Verbesserung für HTC.
Ich denke mal, wenn es so weiter geht wie jetzt, ist es irgendwann einfach vorbei ,und HTC wird dann ausgeschlachtet was die Patente angeht und steht am Ende wie Nokia da. Ich mein man muss auch Service bieten, das gehört alles dazu.

In China fahren alle auf das iPhone und auf Phablets ab... für dortige Verhältnisse ist das 10 auch sicherlich nicht günstig und dort gibt es viele Geräte die das Gleiche für weniger Geld bieten.

Der hiesige Markt wird fleissig ignoriert, die beliebte 5,5" Grösse bedient HTC hier mit Mittelklasse Desire 1001... solch schöne Geräte wie das X9 enthält man uns vor. Stattdessen bringt man Mogelpackungen wie das M9 PrimeCamera und das S9, man arbeitet regelrecht gegen den Kunden. Das 10 ist ein gutes und schönes Gerät aber es bietet teilweise weniger als die Konkurenz(die auch noch einen Zeitvorteil hatte) und kostet das Gleiche bzw. mittlerweile sogar noch mehr.