HTC Portfolio 2016

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sense mMn beste UI schlechthin

Rettet HTC aber nicht. Wenn ich mir so denn Markt ansehe, ist der Zug für HTC, Sony, LG abgefahren.
Das ist alles nur noch Rudi's Resterampe. Bald dreht sich alles nur noch um Huawei, Apple, Samsung.
Die anderen werden am Smartphone Markt, am langem Arm verhungern. Außer die Reste, tun sich zusammen.
Zumindest HTC & Asus oder HTC & Sony usw.

Janity schrieb:
Du meinst vom Funktionsumfang her, oder? Denn das würde zwar stimmen - andererseits sind die anderen beiden genannten auch nicht annähernd so minimalistisch attraktiv wie Sense. Meiner Meinung nach jedenfalls. :)

Ansonsten stimme ich aber zu. Viel anfangen kann man mit Sense pur nicht.
Den einzigen Vorteil den ich bei Sense gesehen habe, ist die einfache Menüführung. Andererseits, wenn man nichts einstellen kann, braucht man auch kein umfangreiches Menü... ;)

@VampierKing

LG schreibe ich noch nicht ganz ab, das LG 5 hat, auch mit dem Baukastensystem, Potential. Allerdings die Kapazität des Akkus lässt zu wünschen übrig.
Asus + LG würde mich interessieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG, hat genau das gleiche Problem wie HTC, und Sony kaum bis keine Werbung, nicht wirklich beliebt usw.
Beim G5 tut sich überhaupt nix, man hört nix man liest kaum was. Für HTC, sehe ich schwarz, das die noch einmal auf die Beine kommen. Von denen hört, und sieht man nirgendwo mehr was. Ketten wie Saturn & MM werben nicht mehr mit HTC, die Geräte die da liegen sind auch meist aus, so das man sie nicht ausprobieren kann. Mundpropaganda = 0 Beliebtheit, bei jungen Usern fast gegen 0 ich wüsste nicht, wie die alleine da raus kommen wollen.

Wobei das mit LG vielleicht hierzulande stimmt - weltweit schaffen die es aber immer wieder mal in die Top 5 eines Quartals und machen mit den Smartphones immerhin kein Minus. ;-)

Insofern muss man hier schon von HTC differenzieren, denn die schaffen global ja keinerlei Anschluss mehr. Die anderen Hersteller dagegen haben eher auf einigen Märkten zu kämpfen, LG etwa China, dafür in den USA zuletzt sogar auf Platz 3 aller Smartphones.

Worauf ich hinaus will: HTCs Probleme sind deutlich größere, als die von anderen OEMs und höchstens mit denen von Sony etwa vergleichbar - wobei selbst die nicht ganz so schlecht wie HTC dastehen.

Es wird also echt knapp und schwierig, aus dem Loch zu kommen. Und mit Smartphones (alleine) wird HTC das wohl leider auch nicht mehr schaffen, dafür brechen die aktuelle zu schnell ein. Alleine die letzten Zahlen für den Monat Februar sind ja erschreckend und lassen auch für das kommende Portfolio nichts Gutes ahnen.

Die sollten mal das X9 nach Europa und in die Staaten bringen... zu einem vernünftigen Preis. Gibt es in D ein einziges 5,5" Gerät von HTC? Nö! Seit dem A9 gab es kein ernstzunehmendes Gerät mehr. Huawei/Honor haut jedes Quartal einen Kracher raus, ist zwar n blöder Vergleich(Kapazitäten etc.) aber dennoch... so ist das leider mit der Globalisierung.

Das 10 wird wohl das gleiche Schicksal haben wie das A9, iPhone Klon(dafür werden Bild, Chip(und AndroidPit :laugh: ) schon sorgen), zu teuer...

...das S7 wird bereits jetzt verkauft! Huawei wird das P9 kurz vorher vorstellen...

Da würde ich nicht zu viel drin sehen. Wahrscheinlich hatte HTC noch einige M9er Komponenten herum liegen und macht da sowas draus. ;-)

Sag ich doch Rudi's Resterampe. :D
Naja sollte dem M 10 keinen Abbruch tun.

Richtig - lässt nur das M9 im Nachhinein noch unfertiger wirken, wenn man dann sowas bringt. :D

Wobei das Gerät ja nicht noch schlechter gemacht werden kann. ^^

Absolut lächerlich... kein X9 und jetzt das! Es gibt im Ausland bereits ein M9 Supreme Camera und M9+ , ME, E9, E9+ und wie Sie alle heissen...

Jetzt bringen Sie nochmal ein abgespecktes M9(mit MediaTek und 2GB RAM), optisch das gleiche Gerät, 430€ sind auch nicht gerade ein Schnäppchen... ne sorry, über 400€ für ein 2GB RAM/16GB ROM Gerät sind ein Schlag ins Gesicht. Wer soll das kaufen!? Das X9 darf man ja nicht anbieten, es hat ja 3 GB RAM, da würde man ja nichts verdienen... :rolleyes2: :thumbdn:

Nach der Aktion mit dem vorenthaltenem X9 und jetzt diese Aktion ist HTC für mich nur noch ne Lachnummer. Ich hab gestern schon zu Janity gesagt: Ich halte das M7 in Ehren und stelle es mir in eine Vitrine... als gute Erinnerung an HTC. Mein Desire HD hat mir 4 Jahre gedient ohne Defekt und hat zahlreiche Stürze überlebt... aber jetzt ists genug! :sleep:

Dieser Seite zufolge hat HTC mit Google (Alphabet) einen Vertrag abgeschlossen, das sie die nächsten drei (Jahre?) Nexus Phones produzieren sollen/dürfen.

• Danke
Reaktionen: Janity, JustDroidIt und VampirKing
Aha ist doch was schönes, wenn es nicht so wird wie beim Nexus 9.

Ich denke eher 3 Geräte; ~ 5", 6" und vielleicht ein Nexus 7 2016... war ja schon das Gerücht einer 7er Neuauflage von Huawei unterwegs.

So jetzt hab ich mich wieder bissel abgeregt. :biggrin:

Das ist doch das M9s (ja, das gibt's auch noch...), oder? Das wurde im November 2015 vorgestellt, ich sehe da auf den ersten Blick bei den technischen Daten keinen Unterschied.

Also ich würde das 2 Tage alte Thema gerne nochmal aufrollen.
Meiner Meinung nach hat LG noch nicht zu verhungern und das wird auch auf sich warten lassen. Das lg g5 ist ein sehr interessantes Smartphone, meiner meinung nach besser als samsung. Auch der akku stimmt finde ich. Sony hat sich meiner Meinung nach ein eigenes grab gegraben und zwar mit der Auflösung der z Reihe. Bei htc weiß ich nicht so recht..

HTC Vive: Etwaige Stornierungen von Vorbestellungen aufgrund von Abbuchungsproblemen - 4Players.de

Nicht nur bei der Auslieferung von Oculus Rift läuft nicht alles nach Plan (wir berichteten), auch bei HTC gibt es Probleme. So wurden diverse Vive-Vorbestellungen aufgrund von automatischen Stornierungen beim Abbuchungsversuch des Kaufbetrags annulliert - offenbar ein Problem in Zusammenhang mit dem Finanzdienstleister Digital River und den automatischen Sicherheitsvorkehrungen bei einigen Bankkonten, um unrechtmäßige Transaktionen zu verhindern.

So kann man eine gescheit angelaufene Aktion natürlich auch wieder mächtig in Schieflage bringen.

Scroll mal etwas nach oben Benderchen... :rolleyes: :D

• Danke
Reaktionen: B3nder
Autsch! :D