HTC Portfolio 2016

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, Einsteiger Geräte eben... für die Kleinen. :p

Ich will jetzt endlich mein X9! Bin ja mal gespannt ob da die Tage was vorgestellt wird...!? Angesichts diesen 5,5" Desires jetzt, schwant mir da nichts gutes in Sachen Preis beim X9, wird bestimmt wieder viel zu teuer. :glare:

HTC bringt ernsthaft das neue 825 mit einem Snapdragon 400 auf den Markt? Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Das 816 hatte 2014 den 400er, das 820 dann den 615, und jetzt kommt wieder der 400 - ein Chip, der eigentlich 2015 nur noch für Smartwatches gut genug war? Dann lieber gar nix vorstellen, als solch einen Mist!

Ein Desire, kommt mir eh nicht mehr in's Haus. Hab hier noch das 816 liegen, das vergammelt was Updates angeht.
Da Kauf ich sicherlich nix mehr aus der Serie. Die haben nicht mal die Stagefright Lücke geschlossen.

Optisch gefallen mir die Budget-Phones ziemlich gut (sehen die drei Versionen eigentlich alle gleich aus? (abgesehen von der Größe)) - ehrlich gesagt besser als die Edel-Versionen, die hier auch noch gepostet wurden.
Mir gefällt das gesprengselte Material (auch wenn es vielleicht ein kleines bisschen filigraner/dezenter hätte sein dürfen). Und Yay! Halteschlaufe! :)

Wirklich schade, dass die technischen Daten anscheinend ziemlich mies sind :(
(und dass es kein Modell kleiner als 5'' gibt)

Dass der App-Drawer anscheinend in Zukunft generell wegfallen soll, find ich doof - müssen die Hersteller denn da unbedingt Gehorsam üben? und dann auch noch vorauseilenden..? :mad:

Also vom Design her gefällt mir das 825 recht gut. Aber wie zum Teufel kommen die darauf nen SD 400 zu verbauen. Der SD 200 schießt den Vogel ab. Die wollen doch pleite gehen. Wtf HTC!

Vorallem 349€ UVP fürs 825..unglaublich...ein Honor 5 ist deutlich billiger und ist technisch in allem überlegen

Bei solchen Preisen fragt man sich dann ja doch wieder unweigerlich, ob bei HTC überhaupt noch eine durchdachte Strategie dahinter steckt - mal abgesehen von "billige Hardware, hoher Preis".

Das bereitet wieder Sorgen und ich sehe das Unternehmen so nicht aus seinen Problemen herauskommen, was als Fan der Modelle wirklich schade ist.

Davon ab, würde ich nie jemandem zu einem Desire raten. Durchschnittliche Geräte, kaum Updates, hohe Preise ... Naja.

Damit macht man jedenfalls keine allzu positive PR! Umso gespannter bin ich auf das M10, umso interessanter wird aber tatsächlich das X9, das beide Welten irgendwo zu vereinen scheint.

Im teltarif Artikel zum 530 & 825 ist auf einem Bild zu sehen das wohl die Live Wetter Wallpaper wieder zurück sind.

Ist dies jetzt erst wieder eingeführt worden oder habe ich zuletzt da was verpasst?

HTC setzt Strategie wird es sein über das Design und die Treue seiner Stammkundschaft ein gewisses Kontingent an Smartphones zu verkaufen, dazu die Fertigung des neuen Nexus und der Hoffnungsträger Vive.
Kann gut gehen, wirds aus meiner Sicht aber nicht.

Ich hab das Update auf MM jetzt auch bei meinem M8 gemacht. Bis auf ausblenden und umändern der Symbolanordnung der Navigationsleiste ist mir da wenig an neuen Features aufgefallen. Die müssten in das Ding etlichen Features rein packen um die Kunden auf das M10 heiß zu machen (und dort dann natürlich voll auftrumpfen), dass das weggeht wie warme Semmeln.

Die Vive scheint bei der Presse recht gut anzukommen:

Cb_DnKiXIAE-qqE.jpg

The Vive can save HTC

No contest: HTC’s Vive VR experience is miles ahead of everything else

Scheint das beste auf dem Markt zu sein,aber 799$ ist jenseits von gut und böse.

Was nützt gute Presse, wenn sie keiner kauft?

Ein Paradoxon! :biggrin: Das One X9 bekommt auch gute Presse, man könnte es über einen relativ günstigen Preis(was man in Asien ja auch bereits tut) gut verkaufen... aber HTC hält es nicht für nötig es in DACH auf den Markt zu bringen. :huh:

Das Gerät scheint einiges an positivem Feedback zu ernten. Wenn das auf das M10 abfärbt, wäre ich sehr zufrieden. :) ;)

Ich sehe da alleine auch keine Zukunft.

Was mir gefiele: Asus übernimmt HTC, restauriert finanziell strukturell, läßt die Entwickler aber so weiter arbeiten, wie bislang. Und ohne Asus Branding :p

Hauptsache, die Strukturen werden mal überarbeitet und die Strategie geändert.

Hardware baut jeder Hersteller mehr oder weniger gleich gut oder schön.
Was entscheidend ist, ist zu einem großen Teil die Software.
Von den drei Herstellern Samsung, HTC und Huawei ist HTC mit Sense ganz, ganz weit hinten.
Die müssten ihre komplette Entwicklung austauschen um da wieder Land zu gewinnen.

Du meinst vom Funktionsumfang her, oder? Denn das würde zwar stimmen - andererseits sind die anderen beiden genannten auch nicht annähernd so minimalistisch attraktiv wie Sense. Meiner Meinung nach jedenfalls. :)

Ansonsten stimme ich aber zu. Viel anfangen kann man mit Sense pur nicht.