HTC Portfolio 2016

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verstehe es trotzdem nicht. da entwickelt man für viel geld eine technologie, die für eine unterscheidung zu anderen herstellern sorgt und kurze zeit später wird diese aufgegeben anstatt weiterentwickelt?

Den Verkäufen hat's ja nicht geholfen, warum also weiterhin finanziell unterhalten, wenn's sonst ja scheinbar auch keiner nötig hat?
So verstehe ich HTCs Gebahren jedenfalls. Ob deren Gedankengang so oder so ähnlich ist - keine Ahnung. Fest steht nur, dass sie es wohl über Bord werfen.

Seh ich anders.

Ich kann nicht ein Feature nach dem anderen weg rationalisieren ohne das die Kunden die flatter machen.

Nur auf Design zu setzen, ohne wirklich ordentliche Hard- und Software ins Gerät zu packen geht schief, was die aktuelle Krise bei HTC ja auch zeigt.

Ich vermute nicht das Boomsound wegfällt. Aber ich lass mich mal überraschen.

Der fehlt ja schon in A9 ne Überraschung wärs also sicher nicht. MMn sogar sehr naheliegend...

*In riesen Jubel ausbrech*

Um HTC wäre es ja auch zu schade! :-(

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Definitiv =)

Habe heute auf G+ eine Umfrage gesehen, was die Leute denken, welcher Hersteller als erstes vom Smartphonemarkt verschwinden wird. Motorola, HTC oder Sony. HTC lag mit fast 50% in Führung...

Sagt man seit 2 Jahren schon...

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
HTC tut auch nicht viel dagegen, eher dafür.

Mal abwarten wie das m10 wird. Bei xda geht es heiß her xD

Würde gerne aus erster Hand erfahren von jemanden ausm Management was die für deren Untergang tun.

Nachdem sie ein eigenständiges und wirklich gut aussehendes Design (das mMn beim M7 mit abstand am besten ausgesehen hat), sowie ein paar wenige Features hatten, auf die man hätte aufbauen können, haben sie alles über Borf geworfen, nur um Apple nachzueifern (was sie aber auch nicht gescheit hinbekommen - zumindest die Vorderseite vom A9 sieht ziemlich beschissen aus).
Und ich habe weder von bahnbrechenden Verkaufszahlen des A9 gelesen, noch kenne ich jemanden, der es sich gekauft hat.
Und wenn HTC dem Design beim M10 treu bleibt sehe ich ehrlichgesagt Tiefschwarz.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
X-Ray-S schrieb:
Würde gerne aus erster Hand erfahren von jemanden ausm Management was die für deren Untergang tun.
Ein M9 als Flaggschiff zu bringen mit marginalen Verbesserungen zum Vorgänger M8.

Updatepolitik (Android 5, dann 1 Jahr hat kein Update, trotz bekannter Bugs)

Keine Ideen (Android 6 für das M8 ohne eigene nennenswerte Neuerungen)

Offizielle Aussage von Wang den Focus nicht mehr auf Smartphones zu legen, sondern auf die unsichere Sparte VR. Welche Kunde greift (Updatepolitik, siehe oben) da noch gerne zu so einem Gerät?

Die vier Punkte fallen mir jetzt auf die schnelle ein und die sind am Markt tödlich.

• Danke
Reaktionen: Androite
Ich wollte das Statement von jemanden ausm Geschäftbereich. Nicht die Meinung eines einzelnen. Und die CEO leitet das Unternehmen, nicht die fachpresse oder foren.

Kannst ja mal fragen ob die Jungs und Mädels hier ein kurzes Statement setzten können ;) wenn du das schafft, geb ich dir die Adresse von 2-3 weiteren Unternehmen, von denen ich mal direkt aus der obersten Ebene ne Info brauche.

Es sei denn die legen bei jedem HTC nen Zettel bei "Danke dir den Kauf, übrigens...wir legen den Focus nicht mehr auf die Handy sparte. Gruß das Management".

Bis dahin kann ich als einzelne Person nur das bewerten, was kommuniziert wird. Wie eben beispielsweise die Aussage von Wang.

• Danke
Reaktionen: Androite und tofffl
Das ist dann doch etwas zu sehr OT.
Also bitte zurück zum Thema.

F-O-X schrieb:
Bis dahin kann ich als einzelne Person nur das bewerten, was kommuniziert wird. Wie eben beispielsweise die Aussage von Wang.

... die - mehr aus dem Geschäftsbereich geht bei HTC wohl nicht - schon sehr deutlich war: Smartphones sind nicht weiter das Kerngeschäft. Das ist im übrigen, Janity, auch nicht OT, wenn es um das Portfolio 2016 geht und Wang selbst ankündigt, dass Smartphones nicht mehr die höchste Priorität haben.

• Danke
Reaktionen: Androite und JustDroidIt
Kein Plan worüber ihr diskutiert, aber es gibt ein photo vom m10.... Aber diskutiert mal ruhig weiter....