HTC Portfolio 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread gesagt, dass ich genau das auch für das M10 erwarte... Einfach auch, weil HTC jetzt keine Möglichkeiten / Ressourcen mehr hat ein eigenständiges Design zu entwickeln.
Die Planung des A9 war sozusagen der letzte Kraftakt und der ging in die falsche Richtung
 
http://www.inside-handy.de/news/37698-htc-design-one-a9

Hier auch nochmal.

Mal sehen, wie es dann tatsächlich in der Praxis beim Kunden ankommt.
Es ist an sich ja KEIN schlechtes Gerät, optisch wie auch technisch.
Der Preis ist halt nur hanebüchen.
Wenn er schnell genug fällt, könnte das schon passen.

Die Logik hinter dem ganzen Design verstehe ich schon ein Stück weit.
Mit einem iPhone Klon ruft man sich wieder ins Gedächtnis der Kunden und hätten sie ein eigenständiges Design gebracht, wären sie nicht so krass im Mittpunkt gewesen und nicht jedes 0815 Online Blatt hätte an die 10 Artikel darüber verfasst.
Das ist wohl auch klar.
Ob das jetzt vorwiegend positive oder negative Berichterstattung ist, war Wang wahrscheinlich erst einmal egal, es galt ja den Konzern an sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Und sollte das Teil doch aufgehen und sich ordentlich verkaufen, hat sie letztlich Trumpf gezogen.
 
sote der Preis fallen und sich das Ding verkaufen, wäre es dann aber nahezu unmöglich das M10 im gleichen Design an den Mann oder die Frau zu bringen
...
Denn der 08/15 User vor dem Regal, würde nicht verstehen, warum zwei gleiche Geräte (augenscheinlich) zwei unterschiedliche Preise haben.
Und letzten Endes kann man sich im breiten Markt mit einem Premiumphone nur durchsetzen, wenn es auch als Premium "erkannt" wird.
Ziemlich traurig, aber viele Menschen die 800 Euro auf den Tisch packen, möchten nicht, dass ihr Phone mit nem 300 Euro Phone verwechselt wird.
Bei den reinen Technikfreaks siehts da anders aus... die kaufen sich eben auch nen 400 Euro Chinaphone wenn es innen und aussen Premium ist.
Abgesehen davon wollen die wenigsten europäischen Kunden eine Kopie, die als Kopie erkennbar ist.
In Asien hat dieses Plagiatswesen eine andere Stellung, aber am Weltmarkt gewinnt man damit keinen Blumentopf.

Und ob sich HTC so zurück ins Gedächtnis rufen wollte? ich habe meine Zweifel...
Die ersten Seiten rufen förmlich zu einem Boykott auf (androidcentral)... DAS kann niemand bei HTC gewollt haben... denn das bleibt auch für die FolgeModelle im Gedächtnis
 
Das ist eben die Gefahr. Dass sie nun wieder auf das gleiche Design setzen, jahrelang...
 
Auf den Schulhöfen dürfte, von der Samsung u. Apple Fraktion, auf die künftigen iA9 Besitzer einiges an Spott und Häme zukommen ( wenn das A9 überhaupt den Weg dorthin findet ) .. glaube nicht, dass HTC damit Erfolg haben wird.
 
Ich glaube auch nicht das das Ding ein Erfolg wird. An und für sich sieht es ja ganz schick aus, aber was zum Teufel soll dieses ewig grosse bezel unten sein.

Ich war bisher immer htc treu bis zum m9,das gefiel mir nicht und hatte keinen echten Mehrwert zum M8. habe mich deshalb für das s6 edge entschieden.

Nun ja ich wollte eigentlich 2016 zurück zu htc, weil Samsung nach wie vor Schrott ist (Ui und Akku unterirdisch), aber wenn HTC es mit dem m10 genauso versaut, wie mit dem a9 muss ich nach alternativen, wie Huawei oder Sony etc gucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite ist noch n interessanter Artikel zu HTC:

HTC One M10? Nicht so laut Insider, neue Marke geplant › SmartDroid.de
Die fetten Jahre sind längst vorbei, doch HTC schreibt sich nicht ab. Wie Insider Ricciolo bereits angeblich weiß, wird es nächstes Jahr kein One M10 von HTC geben, ein anderer Name soll her.

Wie dieser Name aber aussehen wird, konnte man bislang noch nicht enthüllen. Dafür aber andere interessante Infos, das Event soll wahrscheinlich im April stattfinden und unter der Haube ist ein neuer heißer Flaggschiff-Prozessor. Wir würden natürlich spontan auf den Snapdragon 820 von Qualcomm tippen, ich hätte aber auch nichts gegen eine coole Überraschung.
 
Halte ich auch für nötig. M XYZ, hatten wir jetzt 3 x gesehen und gelesen. So ansprechend, ist der Name M7/M8/M9 nicht der klingt ideenlos. Es muss was sein, was im Ohr/Gespräch bleibt.
Aber ich bin gespannt, welchen Weg, HTC gehen wird.
 
Htc THE one, htc beast, htc revolution, htc awesome, htc impossible, htc superb xD
 
5.0.2? Warum nicht 6.0?
Ich bin mal gespannt welche Kapazität der Akku hat und welchen Preis sich HTC da vorstellt.
 
Leider schon wieder "fehlgedacht"... Von dr Idee ganz nett, aber eben mal wieder an der Realität vorbei. So ein Programm ist etwas für "Fans"... Und die schlucken ja bekanntlich wesentlich mehr als "normal-User".
man sieht das ja hier am A9 Forum... ein paae jubeln, während die Fachpresse den Kopf schüttelt und die Verkaufszahlen wohl auch eher "suboptimal" sind.
Wer nimmt also an so einem Testpeogramm teil? Ja, Menschen die sich noch für HTC interessieren und die die Geräte wahrscheinlich eh testen...
Die meisten Firmen bräuchten nicht so ein Programm... die haben die Social Network accounts... Aber da wird Kritik entweder ignoriert oder abgewertet...
Auch die Bewertungen im Appstore sollten für den Hersteller ein klares Feedback sein. Siehe z.b. Blinkfeed.
Seit da Werbung gezeigt wird, geht es kaum noch über zwei Sterne... was macht HTC ? Noch mehr Werbung bringen...

HTC (und andere Firmen) sollten lieber offen die Kritik annehmen... und dazu reichen die bisherigen Medien völlig. Wenn das Twitter Team der jeweiligen Länder einfach mal sammeln und weiterleiten würde, hätte man ein ehrlicheres Feedback als über ein extra Programm.

Was übrigens noch sinnvoller wäre: "Foren-Sammler". Einige Firmen kenne ich, deren Mitarbeiter aktiv in Foren unterwegs sind um sich dort mit den Communitys auszutauschen... Bei Android-Hardware-Produzenten fällt mir nicht ein einziges Unternehmen ein...
Auf XDA tummeln sich diverse Screenprotector Hersteller und gehen in direkten Austausch mit den Usern...
Das macht sinn...
Und es würde ja schon reichen, wenn nur die grossen Foren aktiv "beobachtet" werden.
Hätte HTC mal das XDA Forum im Auge behalten... Sie wüssten längst wo die Probleme liegen...
dazu noch ein Mitarbeiter pro Länderdivision, der ein Forum im Auge behält und das Feedback weiterleitet... Peng.
Aktive Marktforschung!

Wie gesagt: eigentlich ne schöne Idee, aber wieder wird man es so nicht schaffen sich das Feedback bei den Leuten zu hohlen, die mann gewinnen will...
Die melden sich eben nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SGandy26
Vorallem wäre das wesentlich billiger...
 
Also ich seh ehrlich gesagt tiefstes Schwarz für htc...
Da müsste das 2016er Flaggschiff schon einschlagen, wie 10 Atombomben.

So wie es aussieht, wird ZTE das neue htc, ebenso, wie Huawei das neue Samsung wird.
Vllt sieht man sich ja dann gelegentlich im ZTE Forum wieder. :)
 
Nochmal zu der Foren Aktivität der Hersteller...; wundert mich auch irgendwie, gerade HTC, da gab es schon zu WinMob Zeiten ne ordentliche Community. Interessiert die Grossen wohl wirklich nicht, das zeigt auch dass es hier nie was von HTC, Samsung Sony oder LG zu gewinnen gibt... Die Chinesen machen hier Werbung und stellen Geräte zum testen und gewinnen zur Verfügung genau wie die Import Shops wie z.B. Gearbest.

@Cyber-shot
Wieso eigentlich ZTE!? Xiaomi IST das neue HTC! ;) Wann die wohl endlich offiziell in Europa vertreten sein werden? Mit dem Mi5 vielleicht?
 
Und ich warte immer noch auf den Murmeltierler Kommentar.... :)
 
@JustDroidIt

Xiaomi halte ich, zwar im größeren Umfang, allerdings wie OnePlus für eine länger anhaltende Momentaufnahme. Ein zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreiches Start-Up.

ZTE auf lange Sicht gesehen, mit ihren ganzen Technologien usw. steht schlagkräftiger da. Zumal die Produktlinien in puncto Design deutlich ansprechender sind, als die Mi Geräte. Siehe Axon - Nubia usw.
Aber das ist Ansichtssache.
Musste gerade lange für einen treffenden Vergleich überlegen, jedoch ist mir im entferntesten Sinne einer eingefallen.
Von der Größe her, wäre es wie Sony gegen Loewe.
Nur Umsatz- und Gewinn-trächtiger.

ZTE hat zudem den Vorteil des Vorsprungs in ganz Europa, durch sie billigen Reihen wie Blade usw.
Der Name ist beim Dau im Hinterkopf, Xiaomi wiederum nicht.
Jetzt kommt man seitens ZTE mit den High End Paletten nach Europa, den gleichen Weg, den auch schon Huawei ging, mit Erfolg.

htc spielt hier wohl in dem Vergleich, gemessen am aktuellen Portfolio aus 2015 & im Hinblick auf das kommende Jahr 2016 nur noch eine Geisterrolle.
Der Name ist noch da, fraglich für wie lange. Die Produkte ebenfalls, nur keiner will sie mehr beziehungsweise immer weniger.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Honor nicht vergessen :)
 
Honor ist nur ein Label von Huawei, aus dem Honor 7i hat Huawei z.B. für Europa mal eben so das ShotX gemacht...

@Cyber-shot
Ja gut da haste Recht, ZTE hat da schon mehr Erfahrung und das technische KnowHow, mir ist der Name z.B. noch durch die damaligen UMTS Sticks für die Provider bekannt... eigentlich war es mit Huawei nicht anders, ja. Allerdings ist Xiaomi in China bereits die Nr. 2! China und Indien sind nunmal die größten Märkte... HTC wird es extrem schwer haben nächstes Jahr, Sony und BlackBerry ebenfalls und womöglich werden sich sogar Samsung und LG in den nächsten Jahren zurückziehen müssen.

Gibts eigentlich nichts neues von HTC, müsste doch langsam mal wieder was durchsickern... Der MWC ist doch relativ früh nächstes Jahr und auch die CES ist vorher noch im Januar!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten