HTC Portfolio 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es ja nicht wenn sie sich ähneln ^^ aber von Kopie sprechen kann nicht die rede sein. Nur weil 2 elemente von 2 anderen herstellen verbaut sind. Wenn man rückseite, kamera, IR blaster am kopf betrachtet ist das immernoch ein HTC Design.
Kopie ist z.b. ein Meizu flaggschiff wenn es front und rücken von 2 großen herstellern vereint...

Ja leider ist es dort eine mentalität sich abzukupfern, siehe BMW und BYD... -.-
 
gerade hier (Kamera, rückseite, usw.) ist es eben kein HTC Design.
Der komplette Formfaktor ist iPhone, ohne wenn und aber...

Aber ich brauch das echt nicht weiter Ausführen, denn das sagt ja nun jeder Technik-blog, jede Android-Seite, jeder Journalist... jeder 08/15 Betrachter... und das sind sicher nicht alles Leute die Pro Apple und Contra HTC sind.

Aber ne, hier gibts dann natürlich die üblichen Verfächtigen, die nun jeglichen Realitätssinn vermissen lassen.


@Cyber-shot was ist schlimm daran? Erstmal: Nix ;)

Allerdings muss man sich die Frage stellen: Was will HTC. Die Antwort kann nur sein: Einen Erfolg.

Und da liegt der Hase im Pfeffer... Es gibt genug iPhone Klone... und die zu sehr guten Preisen mit top Hardware.

Und HTC hat ja nun auch das Problem Momentan recht identitätslos zu sein...
Für den 08/15 Handykäufer bringen sie seit 3 Jahren gefühlt das gleiche Gerät...
Und nun bringen sie wieder ein Gerät, dass es so eben schon als Original gibt...
und inzwischen in x facher Kopie.

Als Start-Up sind solche Kopien sicher gut... auch um sich am Markt zu etablieren und sich zu "beweisen"...
Wenn allerdings eine ehemals etablierte Firma (die wirklich auch mal gute industrial Designer hatte) mit einer Kopie an den Start geht, dann sollte es das gewesen sein.


Apropos... HTC hätte sich schon vor dem M9 nach einem neuen Chefdesigner umsehen müssen, der der alten Linie treu bleibt ohne das alte Team zu kopieren...
Haben sie nicht getan...

Und jetzt kopieren die gleichen Leute eben nicht sich selbst, sondern Apple
[DOUBLEPOST=1444593081,1444590619][/DOUBLEPOST]eIch hatte das Zitat auch schon vorher mal gebracht, aber ich denke an dieser Stelle zeigt es nochmal die Absurdität, die hier einige mit solcher Übezeugung vertreten:

Kellen von Droid Life | An intense Android news community bringing you the latest in phones, rooting, apps, and reviews. hat einen der schönsten (wie ich finde) Kommentare zu der "wer hat wen kopiert" Diskussion:
“But, Kellen, HTC did this design first! Apple is the one copying!” I know, I’ve heard your argument. The point is, no one cares who did metal backs and bands first. The point is that this phone looks identical to an iPhone 6. Identical. This doesn’t look like a One M7 or M8 or M9. This isn’t an evolution on HTC’s design language. It looks like an exact copy of an iPhone 6, only with the camera and flash moved to the center. Don’t give me the, “Whatever, stop giving Apple a pass for copying HTC!” crap. Look at this phone. Seriously, look at it."
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Robin, nachdem in anderen Thread du einen Deckel auf deine Behauptungen bekommen hast, willst du doch jetzt das es nicht wieder passiert? Muss es soweit kommen das ich meine aussagen belegen muss?
Ich fänds unnötig nachdem du weist wie es auslaufen kann.

Ich klink mich aus, trollige Diskussionen wie immer in diesem forum...
 
Was willst du belegen? Blind zu sein??? Sorry, aber selten so viel Grütze gelesen...

man sollte es fett schreiben: CRAP. LOOK AT THIS PHONE. SERIOUSLY, LOOK AT IT.

Mehr ist dazu tatsächlich nicht zu sagen
 
robin-h schrieb:
d da liegt der Hase im Pfeffer... Es gibt genug iPhone Klone... und die zu sehr guten Preisen mit top Hardware.

So pauschal würde ich das nicht mal behaupten. Denn diese ganzen, zumeist chinesischen Klone, sind, bis auf Huawei, zumindest bei uns und auch anderswo in Europa nicht einfach so im Fachmarkt oder beim Provider erhältlich.
(Klar gibt es noch ein paar kleine Hersteller, wie z.B. Kazam, andere fallen mir jetzt spontan nicht ein, die dann vereinzelt z.B. im Media Markt ausgestellt sind)

Allerdings bezieht die beachtliche Mehrheit ein Smartphone immer noch über die Provider, nicht nur in Deutschland.
Und dann macht das für htc schon wieder Sinn.
So unbekannt sind sie nun nicht und wenn der Kunde ein iPhone möchte, allerdings ohne iOS, weil er Android toller, cooler, perfomanter, was auch immer findet, dann hat er hier das passende Gerät.

Daher würde ich vor der Vorstellung, vor Bekanntgabe des Preises und vor den ersten Verkaufszahlen, nicht direkt von einer Rechnung sprechen, die sich weder auszahlt, noch aufgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
X-Ray-S schrieb:
Ich klink mich aus, trollige Diskussionen wie immer in diesem forum...

Und an jeder bist Du beteiligt, Zufälle gibt es aber auch...

Cyber-shot schrieb:
Allerdings bezieht die beachtliche Mehrheit ein Smartphone immer noch über die Provider, nicht nur in Deutschland.
Und dann macht das für htc schon wieder Sinn.
So unbekannt sind sie nun nicht und wenn der Kunde ein iPhone möchte, allerdings ohne iOS, weil er Android toller, cooler, perfomanter, was auch immer findet, dann hat er hier das passende Gerät.

Daher würde ich vor der Vorstellung, vor Bekanntgabe des Preises und vor den ersten Verkaufszahlen, nicht direkt von einer Rechnung sprechen, die sich weder auszahlt, noch aufgeht.

HTC ist mittlerweile nur noch ein Nischenhersteller, Marktanteile werden unter "sonstige" geführt. Das Image im Keller, bei Providern alles andere als prominent platziert. Und dann soll ausgerechnet ein iPhone-Klon die Wende bringen? Das halte ich für ausgeschlossen. Zumal wir wie bei M9 und Co. wohl nie die Verkaufszahlen erfahren werden.
 
Ich hab meine Meinung mittlerweile auch geändert.
Dass htc Phones nicht sonderlich gut platziert sind, möchte ich so nicht bestätigen. Zumindest bei den Providern, vor allem bei O2 sind die immer noch gut sichtbar mit vorn dabei.
Bei Media Markt und Co. mag das schon eher zutreffen, dort hängen sie eben neben Haier, ZTE, Kazam usw.

Gerade im Media Markt, zumindest unserer vor Ort, hat nun einen tollen separaten Stand von Huawei, mit den aktuell besten Modellen, ähnlich Samsung & Apple.

Das macht halt dann schon den Unterschied.
Aggressives, aufdringliches Werben.
Das kann htc sowieso nicht.
Waren selbst bei der Champions &Europa League Kampagne auf Schmusekurs.

Das handhabt Sony mit dem Z5 nun schon besser.

Aber um zum Ursprünglichen zurück zu kommen: Sehe nun immer deutlicher, dass ZTE nun Ernst macht und seine Premium Klasse nach Europa drückt.
Damit ist htc's Geschichte wohl besiegelt.

Sehe nichts, was sie hier entgegensetzen könnten.
Der Preis ist besser, die Features sind zahlreicher UND das Design spricht seine teils sehr eigene Sprache und die ist sogar ziemlich schön, wenn ich mir die Nubia & Axon Serie ansehe.

Schade, fluxkompensator & logistics, zwei eingefleischte htc User, waren mal des vollen Glückes, das war aber noch 2012 hier im Forum.
Denke gerne an die alten Zeiten zurück. Tolle Diskussionen und teilweise grenzenlose Euphorie...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das war auch schon vor 2012... ich sag nur 'HTC Edge'! :biggrin: Und ja, es war deutlich belebter in solchen Threads aber Specs haben auch noch begeistern können damals. :cool2:
 
Ich habe bislang in meinem Leben nur HTC Smartphones gehabt. Bis zum M7 war ich noch mit HTC mehr oder weniger zufrieden. HTC ist so gut wie tot. Niemals mehr wird sich HTC im Smartphone Markt etablieren können. HTC baut smartphone wohl nur für die Fangemeinde aus android hilfe und xda Forum. Ansonsten ist HTC so gut wie unbekannt. Davon bin ich fest überzeugt. Ne, Leute. Jetzt bitte mich nicht bekehren wollen, wie die Zeugs Jeovas. Es gibt kein Zurück mehr.
 
das Lustige ist ja, dass viele ex HTC Fand hier posten...
Eben auch schon aus alten MDA/XDA Zeiten, noch lange bevor HTC unter eigenem Brand in Erscheinung trat...
Es ist also nicht so, dass hier langjährige HTC "Hasser" ihren Frust ablassen, sondern langjährige Kunden... (mich eingeschlossen).
Und man hatte ja nicht so viele HTC Geräte weil sie schlecht waren...
Nein... sie waren toll.
Nur hat HTC eben aufgehört tolle Geräte abzuliefern...
Das M7 war Klasse.. das M8 war nen guter Nachfolger... und das war es dann gewesen.
Auch der Support ist immer mehr in den Keller gegangen... die Öffentlichkeitsarbeit bestand aus Lügen und leeren Versprechungen...
Naja, was soll man dann also positives schreiben, wenn sie zu allem Überfluss nun auch noch nen iPhone Klon bringen?
und den mit Mittelklasse Hardware ausstatten, statt dann wenigstens mal ordentlich auf die Kacke zu hauen.

HTC wird die nächsten zwei Jahre nicht überleben... und wenn ich den Markenwert richtig einschätzen, wird auch ein neuer Investor nach einer Übernahme wohl keine Smartphones mehr mit HTC Branding bringen...
Es dürfte sogar recht schwer werden HTC auszuschlachten, da sie weder KnowHow haben... noch tolle Teams (die sind ja in den letzten Jahren auch abgewandert)... noch großartige Produktionsstrecken.

Und letzten Endes haben sie eh nur ihre Smartphone Sparte, die überhaupt nen Wert hat.
Die komische Re Kamera hab ich noch nie irgendwo in freier Wildbahn oder im Laden gesehen...
und ihr Virtual Reality Helm mag ein Achtungserfolg unter Kennern sein, bringt aber keinen Gewinn...
Solche Sachen kann sich Google leisten... nicht HTC.
 
Denke, aufgrund des Patentportfolios, das sie als Smartphone-Pionier definitiv mitbringen, sind sie für ZTE (am wahrscheinlichsten) oder Huawei/Lenovo schon ein Übernahmekandidat.

Muss ja auch nichts Schlechtes bedeuten. Sowohl htc, als auch ZTE haben noch nicht sooo lange Geräte unter eigenem Brand auf dem Markt.
Ob da nun htc oder ZTE draufsteht, ist mir persönlich auch recht egal. Drei Buchstaben eben.

Und das Image von htc ist wohl so oder so hinüber und die Geschichte neigt sich dem Ende zu. Allerdings wird es kein Happyend.
 
Ich würde nicht drauf wetten, dass HTC noch Industrierelevante Patente hält... Sie haben beim Umstieg Pocket PC zu Smartphone zwar sicher Pionierarbeit geleistet, aber die meisten Patente (Diplaytechnologie, Mobilfunk usw.) sind inzwischen obsolet.
Bei den ganzen Patentstreitigkeiten der letzten Jahre (Motorola, Samsung, Apple,...) hat HTC auch keine Rolle mehr gespielt.
Aber du hast recht... HTC, ZTE, Sony, Apple... letztenendes ist es egal was auf dem Gerät steht, so lange man zufrieden ist.
HTC wird nur bald nirgends mehr stehen... und das ist eben auch schade, weil sie nun wirklich sehenden Auges in den Abgrund gerannt sind. Und in den letzten zwei Jahren dabei das ganzen auf dem Rücken der Kunden betrieben haben.
 
Würde es sehr schade finden, wenn HTC zu Grunde geht. Ist alles zwar nur Spekulation, aber zwei Sachen würde ich mir wünschen :

1. Sense muss weiterleben (beste UI)
2.keine Sammy Übernahme
 
Ist aber eine Spekulation, die mehr und mehr zur traurigen Realität wird und immer näher rückt.

Bis Ende 2016 geht das vielleicht noch, dann ist aber wohl Schluss.
 
ich glaube aber auch, das ein weiteres "Problem" von HTC ist, neben den gefühlt 200 Mittelklasse-Ost Desires, dass das One immer das selbe Design hat. Beim M7 hats geflashed, beim M8 wars "OK" und beim M9 fast schon langweilig (habe paar Freunde befragt). Bei Samsung scheint dieser Einheitsbrei wie beim Apfel zu funktionieren, bei HTC mangels bekanntheit wohl eher weniger. Die Motorola-Sparte würde da schon eher funktionieren. Low-End, Mittelklasse, High-End, aber dann bessere Preise.

Ja, ich habe mir an Tag 0 das One Max ohne Vertrag für 699€ geholt, und finde auch, das es das Wert ist, aufgrund des Nutzens, den ich daraus ziehe, aber für die meisten bleibt es einfach nur ein Telefon, und da ist erfahrungsgemäß zwischen 400 und 500€ die Schmerzgrenze erreicht.
 
Hut ab? bei der geleakten Hardware wohl eher "Kopf ab"...
600 Euro für nen Smartphone, dass ziemlich identisch (inkl. Alubody) für wesentlich weniger Geld erhältlich ist?
Hihihi... alles über 400 ist der endgültige Genickbruch
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Es existieren Smilies um Ironie kenntlich zu machen!

Absolut lächerlich, da bietet mein P8 mehr, sieht auch noch besser aus und hat einen fairen Preis. 600€...... :laugh: :blink: :thumbdn:

HTC und Sony beide vor dem Untergang wie wärs mal wieder mit einem Joint-Venture; HTCony !? :love: :biggrin:
 
"Das Hut ab" sollte ironisch sein ;)
Hoffe mal, dass das nicht der final Preis ist. Ich verlang jetzt nicht ein Preis wie bei den Chinaphones, aber bei 600€ kann ich mir direkt ein S6Edge oder direkt das M9 holen.
 
Ach so... Ironie und so ;)

Ja... für den Preis bekommt man Flagships mit besseren specs.

Hätte HTC jetzt tatsächlich schon M10 Hardware im A9 verbaut, wäre der Preis vielleicht sogar noch irgendwie zu rechtfertigen, wenn man bedenkt, dass der Starassenpreis eh 100 Euro in 2 Monaten fällt... aber bei unterer Mittelklasse Hardware: Echt nen Witz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten