HTC Portfolio 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hat wieder was von einem iPhone. Kaufen würde ich das Modell nicht, ist nicht mein Geschmack.
 
wieso hat es etwas von einem iPhone? htc hatte solch einen Rücken schon vor dem iPhone... Und das HTC Desire eye sieht diesem veröffentlichten Foto sehr ähnlich... mir fehlt im portfolio doch noch ein mittelklasse Handy im 5 Zoll Bereich, der Rest ist mir mit 5,5 eigentlich zu groß oder hat zu wenig Arbeitsspeicher, internen Speicher, Taktrate, etc... Nur wird der Preis wohl wieder viel zu hoch sein, um eine alternative zu bieten
 
Doch nicht so hässlich wie gedacht... Aber sieht auch nicht dolle aus.
 
Vor allem geht dieses Design a la iPhone/Samsung Home Button gar nich!
 
Ich finde es zugegebenermaßen eigentlich recht schick, nur dürfte die UVP nicht höher als bei 399€ liegen, und das wird sie wohl...
 
Ich fand das M7/M8/M9 Design das schönste und Beste, von allen HTC Geräten.
Aber das HTC Logo auf der Front unten, müsste da echt nicht sein. Es reicht doch, wenn das Gedöns auf der Rückseite ist.
 
Warum denkt man dass das Design vom iphone abgekupfert wurde? Nur die Lautsprecher unten ist ne kopie, aber der rest ist HTC selfmade seit dem M7...
 
Das Design hat nur mit M7-M9 so gar nichts gemein bis auf die Streifen... Dieser iPhone-Klon wird HTC nicht retten, im Gegenteil.
 
Ach, was denkst du was ich sonst meine? Die rückseite, die streifen, die Kamera anordnung, die Front....
Für dich iphone klon, für uns designed von HTC (bis auf die lautsprecher, kein boomsound dabei (?))
 
Also Leute... macht die Augen auf. Das ist nen kompletter Klon!
Wo die Kamera sitzt ist dabei schnuppe...
Die komplette Front ist vom Design übernommen (Platz über / unter dem Display, Bezel Stärke usw.)
Die gerundeten Kanten, ebenso wie die Glaseinfassung...
Der "flache" Rücken...

Nur weil HTC schon länger ein Aludesign hat, heißt dass ebenfalls nicht, dass andere Aludesigns deshalb abgekupfert sind. Sonst könnte man auch behaupten alle Plastikhandys hätten vom ersten Plastikhandy abgekupfert usw.

Hier gibt es ein klares Grunddesign (das vom iPhone) welches übernommen wurde.
Die Designlinien von M7 und M8 sind völlig andere. Da sind die aktuellen Motos (obwohl aus Plastik) näher am M7 Design als das Ding hier
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl
X-Ray-S schrieb:
Ach, was denkst du was ich sonst meine? Die rückseite, die streifen, die Kamera anordnung, die Front....
Für dich iphone klon, für uns designed von HTC (bis auf die lautsprecher, kein boomsound dabei (?))

"Für uns"? Du sprichst hier für dich alleine, für sonst niemanden!

Dass das A9 ein iPhone-Klon ist, müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren. HTC in Schutz zu nehmen ist dein gutes Recht, aber an dieser Stelle wird es dann doch etwas peinlich.
 
Du nimmst apple in schutz, bist du denn so anders?
Beschäftige dich mal mit den geräten, dann siehst du wer wen kopiert in den letzten Jahren...
 
X-Ray-S schrieb:
Du nimmst apple in schutz, bist du denn so anders?
Beschäftige dich mal mit den geräten, dann siehst du wer wen kopiert in den letzten Jahren...
Sorry, aber das ist Quatsch... Beim ersten iPhone gab es sicher Anleihen, aber seit dem 3G fährt Apple eine eigene Designlinien.
Und gleiche Materialien machen keine Kopie.
Die Übertragung der gleichen Formsprache hingegen schon.
Bisher konnte man jedes HTC und jedes iPhone aus 10 Metern Entfernung unterscheiden (selbst wenn man nicht Smartphone-affin war)
Das ist jetzt vorbei...
Und da braucht man sicher nicht Apple in Schutz nehmen. Als das iPhone 6 auf den Markt kam hatte es eine Designsprache, die am Markt nicht bereits x Fach vorhanden war.
Anerkennung und Schutz sind zwei paar Schuhe
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl
Sag mal worüber redest du?
Das A9 hat eine designsprache die HTC mit dem M7 eingeführt wurde, auch wenns nur die streifen hinten sind. Die Kamera anordnung erinnert an das One S. Als das iphone 6 gezeigt wurde, sah es wie ein rundgelutschtes und größeres iphone 5 aus, die antennenlinien aber waren doch dem M7 ähnlich, jedoch die rundungen hinten um die linien waren iphone 5 like.
Wenn du das A9 als iphone kopie bezeichnest, dann solltest du mal diese 4 geräte genau betrachten. Heute kopieren sich viele chinesen gegenseitig, aber bei HTC hat man sich eine eigene designsprache entworfen und immer weiter verändert.
Ende der diskussion, sowas offensichtliches muss ich nicht diskutieren oder mit anderen mich messen. Es gibt noch schlimmere kopien eines anderen herstellers der Apple beim 3GS im Design nachgemacht hat...
Mein gott, ich spreche von linien und du erzählst mir eine wissenschaft mit formsprachen und materialwahl....
 
X-Ray-S schrieb:
Du nimmst apple in schutz, bist du denn so anders?
Beschäftige dich mal mit den geräten, dann siehst du wer wen kopiert in den letzten Jahren...

Wo nehme ich Apple denn in Schutz? Du weißt doch selbst, wenn du ehrlich zu dir bist, dass das A9 ein Klon ist. Mach dich doch hier nicht noch weiter lächerlich...Naja, schon geschehen wie ich sehe - lassen wir mal diese Einzel-Meinung so stehen, spielt eh keine Rolle bei diesem A9, scheinbar sind Smartphones mit der "9" im Namen bei HTC auf Flop-programmiert.
 
Ist doch egal wer was kopiert.
Huawei kopiert auch Apple, und? Sch***** drauf.
Solange einem das Gerät gefällt, und das Gerät gut ist spielt das doch groß keine Rolle.
 
Wenn ihr mit einem gerät rumlaufen wollt, das keine eigene sprache hat, bitte sehr... Design ist heutzutage wichtig um sich von anderen unterscheiden zu können, wer seine geräte aber nach den formen anderer hersteller baut, ist einfach einfallslos, hauptsache irgendwas schustern und es soll sich verkaufen oder?
Es ist nicht schwer die beste Hardware zu bekommen, aber das sollte schon ein schickes gehäuse rein wo man erkennt von welchem Hersteller das ist.
 
Das Gerät muss mir gut nutzen.
Das Design spielt bei mir ne untere Rolle. Ganz kopiert von einem anderen soll es natürlich auch nicht sein.
Man wird sehen, was HTC tun wird oder auch nicht.
Wie gesagt, vom Design haben mir das M7,M8,M9 am besten gefallen. Der Rest war okay aber nicht mehr und nicht weniger.
 
X-Ray-S schrieb:
Wenn ihr mit einem gerät rumlaufen wollt, das keine eigene sprache hat, bitte sehr... Design ist heutzutage wichtig um sich von anderen unterscheiden zu können, wer seine geräte aber nach den formen anderer hersteller baut, ist einfach einfallslos, hauptsache irgendwas schustern und es soll sich verkaufen oder?
Es ist nicht schwer die beste Hardware zu bekommen, aber das sollte schon ein schickes gehäuse rein wo man erkennt von welchem Hersteller das ist.

Ich weiß zwar nicht, warum du auf einmal deine Meinung geändert hast und robin-h und mich in unseren Meinungen bestärkst, aber auch egal. Es war ja auch zu albern, was du zuvor behauptet hast.
 
Jetzt mal eine ganz neutrale Frage, so als Nebenschauplatz des Krieges, der hier gerade abläuft:
Was ist so schlimm daran, dass das A9 dem iPhone ähnlich sieht?

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Die würde ich eher verstehen, wenn das iPhone ein total hässliches Device wäre, was es angesichts der Verkaufszahlen ja wohl kaum ist.
:lol:

Und nicht zuletzt ist in Teilen Asiens das Kopieren die größte Art der Wertschätzung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten