HTC Portfolio 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein... Es sind natürlich nicht alles Käufer... Das hatte ichnja nun schon ausführlich erklärt.
Das ist reine Marketingpsychologie.
Die Kunden spielen dran rum... Sehen die Marke... Finden vielleicht sogar die Ihr wertig und verbinden etwas positives damit.
Das kann Auswirkungen auf denn späteren Handykauf haben.
so verbinden sie maximal das komische Plastik Desire und das M9 mit HTC, wenn sie direkt am Handyregal stehen. Das desire ist sicher auch kein aha erlebnis und den unterschied M7, M8 und M9 muss man den Kunden schon erklären... Ansonsten sehen sie seit drei Jahren das gleiche Handy.
Apropos... Eine ganz wichtige Sache: Screen to Body ratio.
Wenn die HTCs neben den Huawei und Aus Alugeräten liegen und der Bildschirm beleuchtet ist, ist es auch ganz schnell vorbei.
Andere Geräte bieten bei gleicher Größe mehr Display... Das wirkt auch

Hab ich das eigentlich richtig gesehen auf den leaks?: Der HTC Schriftzug sitzt wieder da, wo andere Geräte schon ihr Display haben???
Evan Blass hat vorhin verwittert: Kein Boomsound. Naja... Da wäre also theoretisch mehr Platz fürs Display.
Und kein USB 3.0 Support.

Auch wieder so ne Sache: Die verdammte USB Buchse kostet ja nun wirklich kein Geld.
Wenn man also Ende 2015 nen neues Smartphone auf den Markt bringt, wie kann man das denn mit Micro-USB bringen???

Genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Selbst wenn es nur ein Midrange Phone wird... Etwas weniger iPhone Kopie und etwas mehr up-to-date würden jedem neuen Produkt sicher gut zu Gesicht stehen
[DOUBLEPOST=1442412193,1442411086][/DOUBLEPOST]Ach ja... Noch so ne Info von Evan: 2150er Akku!
Gehts noch???
Ich glaube hier wird echt nicht verstanden was Kunden wollen...
Ich glaube jeder freut sich heute über eine ordentliche Ausdauer... Hat HTC eigentlich sowas wie ne Marktforschungsabteilung?
 
Die tollen Lautprecher sind aber ein Alleinstellungsmerkmal welche, wie ich lesen konnte, bisher nur das Marshall London bietet, leider auch überteuert das Gerät... deswegen bin ich ja so auf die Ones eingeschossen, auch gegen ein schwarzes M9 hätte ich nichts einzuwenden! :tongue:

Die On-Screen Tasten müssen wieder zu Sensor-Tasten werden wie beim M7! :thumbup:

Wieso iPhone Kopien? Klar, Samsung fing schon damals mit der HomeButton Kopie an aber mittlerweile kopiert Apple das Unibody Design mit den rückseitigen Antennen-Linien von der One Serie und auch andere Hersteller haben das schon übernommen... siehe Huawei etc.

Bei der Akku Sache; vollste Zustimmung, total unverständlich! Da nehme ich gerne 2mm dickeres Gehäuse in Kauf um 2800 - 3200ma zu haben... und wieder lande ich beim Honor 7. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also... Schon das erste iPhone hatte ja ein alu unibody... Aber HTC hatte ja ähnliches schon als sie noch MDAs und XDAs für die Netzbetreiber gefertigt haben... Von daher, schwer zu sagen wer hier wen kopiert.
Die leak-bilder des kommenden HTCs lasse aber wirklich nichts anderes zu als den Schluss, dass das 6er hie Pate stand... Material hin oder her.
Das ist ne Kopie.
 
Ähhhm das M7 war ja wohl zuerst da oder nicht!
JustDroidIt schrieb:
... das Unibody Design mit den rückseitigen Antennen-Linien
Ich hab den Markt zwar die letzten Jahre nicht so genau beobachtet wie früher aber HTC hat dieses Design mit dem M7 eingeführt...

..und jetzt sagen alle wegen diesem Bild HTC würde Apple kopieren! :rolleyes2:
329202-de11e3f845fd068924ec3bb89386d20c.jpg
 
Es geht ja nicht nur um die Antennen... Der ganze Formfaktor... Jede Rundung usw.
Die von dir geposteten Bilder sprechen doch klar ihre Sprache.
HTC scheint da jedes eigenständige Design verworfen zu haben.. Keine abgerundete Rückseite... Nichts.
Sogar die Front mit dem gerundeten Glas.

Wie gesagt... Apple hat sicher beim ersten iPhone mal nen Blick auf die ersten HTCs geworfen...
Aber das M7 stand sicher nicht Pate für das iP6...
Das Aero hingegen ist ne klare Kopie.
 
Wer weiss ob die Bilder nicht total gefaked sind... die Rückseite sieht für mich, entgegen deinem Eindruck, abgerundet aus. Zumindest die Kanten, sonst würde das Licht an den Seiten nicht so reflektiert werden.
Warscheinlich kommts ganz anders, will ich jedenfalls hoffen. Bleibt spannend... dieses grün/gelb da kann doch sowieso nicht deren Ernst sein, selbst für einen Prototyp sieht das zu eklig aus! :blink: Vielleicht ist das grüne Ding auch ein modifiziertes iPhone 6+ mit HTC Logo!? :biggrin:
 
Jetzt drehen sie durch, oder??? Da muss ich nen Bild von mir knipsen, auf dem ich traurig schaue, damit mir Balladen um die Ohren gehauen werden???
Sorry, sowas dummes war nicht mit Innovation gemeint!

Und HTC hätte mal lieber jemand von aussen holen sollen, statt in den eigenen Reihen Roulette zu spielen.
 
Ruhig blut, HTC auch nicht behauptet es sei ne innovation, das kam von dir.
 
Sie müssen es nicht behaupten... Es ist ja ne Innovation... Zumindest Hans das noch nie... Damit ist es innovativ.
Nur eben auch hochgradig schwachsinnig.
Ich kann mir nicht mal die üblichen Prollkids vorstellen, wie sie das nutzen...
 
Ich glaube du musst dich mehr informieren....
 
X-Ray-S schrieb:
Smartwatches sind derzeit eine nische die noch ausreifen muss, es gibt keine sinnvolle anwendungen (abgesehen von Sport) und jeden Tag aufladen will man nicht, da sind viele noch an der normalen Uhr besser drann...

Ich wollte mir ne htc smartwatch aber es gab keine. Deshalb habe ich mir die pebble time steel gekauft, die o. G. Argumente zum erlischen bringt. Akku hält 10tage.

Mein erstes htc war das touch HD, desire hd, one x, m7 und m8. Ich wollte das m9 kaufen, aber als ich gesehen habe, was dabei rauskam, habe ich mich von htc abgewendet und ein s6 edge gekauft, weil das vom Design und Materialien top ist mMn. Es hatte für mich das bessere all round Paket als das m9.

Naja ich freu mich auf den Frühjahr und die neuen Geräte die dann kommen. Ich hoffe htc bringt dann ein Killer Gerät, dann komme ich gerne wieder, denn mittlerweile finde ich, das das EDGE das mieseste Handy ist, welches ich je besaß. TouchWiz ist nach wie vor Schrott und Akku ist unter aller sau... Hält noch nicht mal einen Tag, wobei bei gleicher Nutzung mit dem m8 ich locker auf 30h kam.

Soviel von mir.
 
Du bist einer von wenigen die eine Smartwatch wollen.

Die nachfrage ist allgemein gering. Smartphones sind da viel interessanter. Es muss ein Killer feature für eine Smartwatch kommen, dann will auch jeder sowas...
 
Die 2150 mAh müssen gar nicht so das Problem sein. Der Prozessor braucht nicht so mega viel wie der QSD810. Das Display mit 5" könnte da schon eher Probleme bei der Akkulaufzeit bereiten.
Aber insgesamt gehe ich schon davon aus, dass die Laufzeit passt, auch wenn keine Spitzenwerte zu erwarten sind.

Nur zum Vergleich: das One Mini 2 hat sich bloß 2100 mAh und läuft ganz passabel. Hat aber auch bloß 4,5"...
 
@robin-h

"Premium, Mittelklasse und Einsteiger."

Dieses Konzept hat nun selbst Microsoft verstanden, wenn man dem CEO glauben schenken mag, und das ist, denke ich, auch ein sehr guter Weg in die richtige Richtung.

Mehr Geräte braucht es pro Jahr nicht, um sich durchzusetzen.
Sind die Geräte solide, können was und sehen dazu noch schick aus, spielt es keine Rolle ob 3, 13 oder gar 30 auf den Markt kommen.

Beim neuen USB Standard stimme ich dir zu, allerdings ist das für 2015 noch kein wirkliches Must-Have und somit gerade noch so zu verschmerzen.

Das wird noch bis Ende 2016 - Anfang 2017 dauern, bis das WIRKLICH Standard bei jedem Gerät geworden ist.

Siehe Xperia Z5 oder das kommende BlackBerry Venice.
Beide würden mich deswegen nicht von einem Kauf abhalten.

Sicherlich wäre die neueste Technik zu begrüßen gewesen, aber das fällt definitiv unter 'schade' und nicht unter 'No-Go'.

Für htc sehe ich, trotz der soliden und edlen Geräte eben auch wegen der viel diskutierten aber praktisch nicht vorhandenen Marketing-Strategie schwarz, vor dem endgültigen Markt-Aus.
Wird wohl leider der zweite Hersteller nach Nokia sein, der sich gänzlich verabschieden muss, weil er zu lange getrödelt hat und dann panisch wurde, sein ganzes Pulver mit einer Kamikaze-Vermarktung verschoss und dann nur noch kurz nach Luft schnappte, bis der Stillstand eintrat...leider.

Sehr schade, die Hoffnung stirbt zuletzt...doch auch sie stirbt.

Motorola hatte mit Lenovo riesen Glück und auch die Moto Fanbase. Dass Lenovo direkt die ganze Verantwortung an Moto abgibt und die nun wieder so eigenständig machen lässt, hätte wohl keiner so positiv für möglich gehalten.
Bei htc bin ich mir nicht sicher, ob sich ein geeigneter Käufer finden wird.
Microsoft glaube ich kaum, die packen sich eher noch BlackBerry, falls Windows 10 Mobile WIEDER nicht funzt. Somit kann man mit BlackBerry und dem "abgesicherten" Android auf Pseudo-Business Anbieter tun.

htc wird wohl eher ein Opfer von Patent-Schlachterei, wenn es soweit kommen sollte.

Konkurrenz belebt den Markt, man kann diesen Satz schon kaum mehr hören.
Daher bin ich bis zuletzt positiver Dinge und sollte dem doch so kommen, dann hoffen wir mal, dass es nicht noch weitere Hersteller wie Sony oder LG an den Kragen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nun ich hoffe, dass das M10 dann nächstes Jahr einige Kritikpunkte zum M9 beseitigt, so dass ich von meinen M7 wechseln kann.

Warum ist es eigentlich so schwierig, ein - nach unseren Maßstäben, ordentliches Smartphone zu bauen? Und dies dann jedes Jahr an den aktuellen Stand der Technik anzupassen und meinetwegen im Design zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Weil man es nicht jedem recht machen kann.

Der eine will ein dünnes Handy auf Kosten von Akku. Dem anderen sagt das Design nicht zu. Dem anderen ist das Gerät nicht innovativ genug. Der andere hat schlechte Erfahrung mit herrsteller xyz usw usw.

Wenn es soooooo einfach wäre jeden Kunden auf der Welt mit nur einem Gerät zu befriedigen, dann glaub mir, wäre das Gerät schon gebaut worden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät wurde gebaut. Es heißt (leider) iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten