HTC Portfolio 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll daran "endlich" sein? Das M9 aktuell ist auch ein gutes M9. Das A9 ist nur eine völlig andere richtung mit aktueller Hardware...
 
Und bei einem MediaTek Prozessor + Android hab ich erstmal Bauchschmerzen.. abwarten:smile:
 
Erkläre mal wieso würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SGandy26
Nunja zwei Gründe:
MediaTek ist nunmal nicht die Marke von Android (Qualcomm). Dadurch kommt es manchmal zu Problemen. Zum Beispiel bei Bluetoothverbindungen.. einfach weil die Treiber nicht 100% kompatibel sind.

Aber das schlimmste: MediaTek veröffentlicht keine Codes von seinen SOCs. - > Miserabler CustomROM-Support.

Aber Naja, meine persönlichen Eindrücke von MediaTek sind schon was her. Mal sehen was draus wird :)

Gruß ferchi
 
Ich denke, der Großteil der Kunden und das werden wie bei jedem Hersteller ca. 95% sein, benutzen keine Custom ROMs, daher ist der 2. Punkt eher verschmerzbar.
 
Und dennoch für viele User hier im Forum ein wichtiger Punkt;)
Aber was Verkaufszahlen angeht hast du wahrscheinlich recht.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
HTC kann ja gute Geräte bauen, aber deren Management ist dermaßen bescheiden das alles was Sie sich aufgebaut haben gerade zunichte gemacht wird.

Das HTC One M7 sollte der Umschwung in die schwarzen Zahlen werden, es wurde mächtig die Werbetrommel gerührt und viele die HTC noch nicht kannten haben es sich zugelegt.
Danach kam ein Mini und ein paar kleine Desires mit Sense. Und es hat sich verkauft...

Danach das M8, keine ganz so große Werbung, aber viele haben auf den Nachfolger des M7 gewartet und dadurch hat es sich ebenfalls ganz passabel verkauft.
Auch das Mini ging wegen des guten Designs und der sauberen Verarbeitung öfters über die Ladentheke.

Nun das M9 - kaum Ändernungen die den normalen Nutzer interessieren, still und heimlich auf den Markt geworfen, keine Mini Version aber dafür jede Menge Desires mit verschiedenen Modellen in der halben Welt. Letztens hat mich sogar noch ein Freund welcher ein M8 besitzt gefragt wann das M9 rauskommt. Als ich Ihm sagte dass das schon seit Monaten auf dem Markt ist hat er nicht schlecht geschaut.

Und genau so macht ma es nicht! Jeder weiß wann das neue iPhone kommt, wie es heißt und was es in etwa neues hat.
Bei Samsung ähnlich, wenige Tage nach vorstellung redet die Welt darüber. Bei HTC geht das Topmodell einfach komplett unter... und damit auch der ganze Konzern.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, kolibree und tofffl
Wenn das Marketingbudget für so einen Mist ausgegeben wird, muss sich keiner wundern:

Naja, 2015 war (der Rest des Jahres wird wohl kaum besser werden) für HTC ein Griff ins Klo. Eigentlich kann es 2016 nur besser werden, aber HTC traue ich mittlerweile alles zu.
 
Nimmt bloß Evleaks nicht ernst, der plappert eh nur alles nach, der hat nie was handfestes gezeigt...
 
@Muwahhid Das Problem ist doch auch: bin ich vor zwei oder drei Jahren durch nen Mediamarkt, Cyberport oder sonstwo gegangen, sind nur iPhones und die Ones aufgefallen... Der Unibody hat schon Eindruck gemacht.
Inzwischen steht das M9 neben Huaweii', Asus und Co und die Verarbeitung der anderen ist keinen deut schlechter... alu unibodys gibts inzwischen mehr als genug und zum Teil wesentlich schöner (wobei das natürlich ne Geschmackssache ist).
Und dann schaut man auf den Preis...

Naja, HTC konnte sicher ganz gut zu Zeiten des M7 und M8 bei Leuten abgreifen, die moderne Technik im schicken Design wollten...
Jetzt gibts da aber massenhaft Konkurrenz und der Preis stimmt einfach nicht mehr.

Dazu kommen dann sicher massig HTC-geschädigte wie ich... die dank Updatepolitik sicher keins mehr kaufen...
Ich denke jeder z.b. Mini 2 Beitzer lässt sich nach dem "Lollipop geht nicht" Debakel nicht nochmal auf HTC ein...
da kommen also sicher auch einige verpasste Konsumenten hinzu.


Das Aero kann am Markt nur ne Chance haben, wenn sie im Preis massiv runter gehen... nen iPhone Klon wird wohl niemand kaufen, wenn er nicht preislich deutlich unter der Konkurrenz liegt.
[DOUBLEPOST=1442392275,1442391823][/DOUBLEPOST]Und mit deutlich meine ich unter 450 Euro... siehe P8, Mate, Ascend...
 
Ich suche seit längerem das perfekte Gerät für mich. Oft hat HTC dieses geliefert, doch aktuell ist deren Auswahl einfach bescheiden.
M7 wäre zu alt, M8 ist mir zu doof mit dem Power Button oben, M9 zu teuer.

Die Minis wären nett, hätte wohl ein Mini 2 wenn es da Lollipop gäbe, aber genau damit haben die viele Leute abgeschreckt.
Denn das One Mini war halt nicht wie ein Moto G direkt ein Budget Smartphone sondern "Premium, aber kompakt".

Begonnen hat es bei mir mit dem HTC Magic, dann kam ein Hero, dann das Nexus One, das Desire HD, das Sensation, das One S und One X, das One M7 und M8... hab ich alles gehabt und war somit ein langer und treuer HTC Kunde und finde auch Sense einmalig - aber für 2015 hatte ich mir absolut mehr erhofft als das kleine Update des One und Sense 7 mit ein paar neuen Icons und der Theme Funktion.

LG hat schonmal ganz gut gezeigt wie man von 0 auf 100 schiessen kann.
Warum schafft HTC so einen Durchstarter nicht? :/
 
Na weil HTC den Markt nicht verstanden hat...
...sie können weder Kundenbindung schaffen, wie z.b. Apple... Da weiss jeder Kunde, dass sein Gerät über einige Jahre frisch und sicher gehalten wird...
...sie glauben ein Design über Jahre halten zu können, ohne wirklich innovativ zu sein...
...sie glauben bei einem alten Design, ohne Innovationen, ohne Kundenbindung dennoch premium Preise aufrufen zu können.

und die Kommunikation via Social Media ist unter aller Kanone... das kann sich 2015 wirklich nur Apple leisten... und selbst hier wird Tim Cook immer kommunikativer.

Wahrscheinlich würde es sinn machen, wenn HTC sein kompletten Portfolio auf 3-5 Geräte runterfährt.
Premium, Mittelklasse und Einsteiger.
Und selbst die Mittelklasse müsste vom Design und den Leistungen mit aktuellen Geräten wie dem OnePlus2 usw. mithalten.
Und dazu bräuchten sie dann "treue" Kunden... und die gewinnt man, wenn man ihnen das Gefühl gibt sich zu kümmern...
Als Google seinen minatlichen Patchday angekündigt hat und Hersteller wie Samsung verkündeten "wir ziehen mit", haben sie das ja nicht aus freundlichkeit gemacht... sondern um Kunden zu binden.
Wenn die Kunden das gefühl haben "um die Sicherheit usw. kümmert sich der Hersteller" schafft das Zufriedenheit.
Das HTC das nicht genutzt hat und gerade jetzt nicht auch versucht darüber Kunden zu binden ist einfach nur noch dämlich.

Schaut euch auch mal die Tweeds der HTC twitter accounts um... auf die meisten Kundenfragen gibts die Antwort "dazu können wir nichts sagen". Die öffentliche Darstellung ist echt ne Katastrophe.

Und sie schaffen es auch nicht die erwartungen zu erfüllen...
Als es vor einem Jahr so richtig mit den Wearables los ging, dachte jeder, dass von HTC jetzt echt ne schöne Smartwatch mit Hammerdesign kommt... sattdessen kam ne Kamera in Asthma-Spray-Optik...
Die Smartwatch hätte sich nicht mal Top verkaufen müssen... Sie hätte einfach nur kommen müssen.

LG z.b. hat das echt verstanden... Ne schöne Uhr... die sie mal wieder in den Fokus der öffentlichkeit gerückt hat... (ohne sich dewegen toll zu verkaufen) und dazu nen tolles Flagship mit nem abgefahrenen Design.
Ich brauch zwar kein Lederdeckel am Handy, aber es war mal etwas anderes...
Aber auch schon beim G3 mit seinem Laserfokus usw. hat man gedacht "schöne idee"...
Also braucht es entweder Innovationen (ob das alles welche sind sei mal dahingestellt) oder gute Preise...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und soul
robin-h schrieb:
Wahrscheinlich würde es sinn machen, wenn HTC sein kompletten Portfolio auf 3-5 Geräte runterfährt.
Genau darauf warte ich bei HTC seit Jahre. Als die One V-S-X Serie kam dachte ich sie hätten es begriffen.
Und dann haben sie sich genau das wieder kaputt gemacht.

Schau dir Motorola an. Komplett totgeglaubt, dann von Google übernommen und das Portfolio mit 3 Geräten bestückt.
E: Low End. G: Mittelklasse. X: High End. Und genau dieses Konzept ging auf und Motorola spielt wieder relativ weit vorne mit.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ob das Konzept von Motorola aufging halte ich für ein Gerücht - die im August veröffentlichten Zahlen (31% weniger verkaufte Smartphones zum Vorjahr) sprechen nicht gerade dafür. Geld verdient hat mit dem laufenden Geschäft von Motorola weder Google, noch Lenovo.
 
Ich rede hierbei nicht von den nackten Zahlen. Klar reisst niemand in der kurzen Zeit das ruder komplett rüber.
Jedoch sind gerade die Moto Gs ziemlich beliebt und haben sich für einen Hersteller der erst seit kurzem wieder auf dem Markt ist wohl ziemlich gut verkauft.

Klar ist das kein Geschäft wie z.B. bei Samsung, aber von einer Firma die quasi Pleite war und dann innerhalb kürzester Zeit zwei mal den Besitzer wechselte ist das schon beachtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Keiner will derzeit eine Smartwatch, ich habe das Asthma Spray gerät, sogar 2, und finde das viel nützlicher in mein berufsfeld um mehr kreativer zu sein....

Es gibt weitaus andere baustellen als die punkte die ihr genannt habt...
 
na dann... Welche sind denn das?

Und das die Kamera für einige Sinn macht, stelle ich ja nicht in Frage. Vielleicht ist sie sogar gut...

Und bei den Smartwatches geht es (wie gesagt) nicht mal darum wie gut sie sich verkaufen... Sondern auch ums Prestige.
Schau dir mal die Stände mit Smartwatches in den Elektromärkten an... Da spielen genug Menschen dran rum.
Motorola ist echt nen gutes Beispiel... Die sind wieder in aller Munde... Und das positiv besetzt.

HTC kennen weitaus weniger Menschen und wenn... Dann verbinden sie das auch nicht unbedingt mit positiven Schlagzeilen.

Gerade LG haben Schlagzeilen wie "die schönste Smartwatches" geholfen... Moto auch...
Und damit meine ich nicht beim Absatz der Wearables, sondern beim Absatz der Smartphones.
 
Das M9 hätte mehr bieten müssen, der Meinung bin ich auch... war eben keine grosse Veränderung ala HABEN WOLLEN, FullHD Display, schicker Unibody und die tollen Lautsprecher hat ja schon das M7 geboten, und das bereits zwei Jahre zuvor.

Hab vor kurzem ein M7 gekauft, bin total begeistert aber der Akku ist fast hinüber, sehr schade... geht wieder zurück. Ich würde ja gerne ein M9 kaufen aber man bekommt ja für unter 400€ nicht mal ein gutes Gebrauchtes! Heisst es nicht seit einiger Zeit die sind am Ende, können Dicht machen etc. und die Leitung hätte sich sogar bei Aktionären entschuldigt oder wie war das!? Warum gibts dann keine Aktionen oder der Preis wird dauerhaft gesenkt um die Lager leer und die Kassen voll zu bekommen. 350€ würde ich wie gesagt gerne ausgeben für ein gutes gebrauchtes M9, gibts nur leider nicht(höchstens bei eBay Kleinanzeigen aber oft kein guter Zustand)... sonst kaufe ich mir demnächst ein Honor 7, das ist besser ausgestattet, ebenfalls aus Alu, bietet bei gleicher Grösse ein grösseres exzellentes Display... nur hat leider nicht die geilen Lautsprecher aber das bekomme ich neu für 350€!

Zu den neuen HTCs die da kommen... das erste das Aero, A9, whateva, das wird sicherlich ein besseres M9 mit maximal 5,2" Display. Dieses sogenamnte Hero Gerät vielleicht eher ein Phablet, 5,7 - 6" mit Premium Specs, evtl. ein Z5 Premium Konkurrent!?
 
Wat, nur weil alle kunden im Markt drann rumspielen sind das auch käufer :confused: ?

Smartwatches sind derzeit eine nische die noch ausreifen muss, es gibt keine sinnvolle anwendungen (abgesehen von Sport) und jeden Tag aufladen will man nicht, da sind viele noch an der normalen Uhr besser drann... Mag sein das die dinger schön aussehen, aber wirklich sinn machen die dinger nicht, es müssen noch Anwendungen her die die nutzung ggü. eines Smartphones rechtfertigen.

Das Managment ist schlecht, präsentationen überzeugen nicht da zu wenig erzählt wird etc. Die Liste geht noch länger....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten