HTC Portfolio 2014

Dann können wir den Thread vllt. bald umbenennen. Jedoch denke ich, wie ich auch in dem anderen Thread schon geschrieben habe, das Lenovo nicht alles über den Haufen werfen würde, sondern auf dem, was HTC jetzt schon gut macht, aufbaut.

Das heißt wir bekommen entweder das HTC Two, oder das Lenovo One ;)
 
...ich glaube auch nicht, dass hTC als Marke verschwinden würde. Ich fände es nur schlicht schade, wenn sie ihre Eigenständigkeit verlieren würden. Ein Peter Chou als dressierter Zirkusaffe? Den würden wir glaube ich nicht erleben...

Und nö, ich will auch kein Lenovo One sehen. Aber ich muss zugeben, das sind alles eher gefühlte Dinge, nix Rationales. Zumal Lenovo in Asien ja durchaus auch auf dem SmartphoneMarkt eine bekannte Größe ist...
 
Sims was will ich mit Noob Amoled und Samsung, dass sich so billig wie ein Rasierklingengriff anfühlt? Einfach das LG genommen weil es den S800 hat. Hätte Das Max einen S800 hätt ich das genommen.

So BTT:
Wenn Lenovo HTC kauft hat HTC eine Absicherung, mehr Geld Für Marketing usw.
 
...vorausgesetzt, hTC wäre weiter eigenständig. Nur: Warum sollte Lenovo das dann machen? Das "Lenovo One" klingt nicht sooo unwahrscheinlich. Lenovo ist hier immerhin vielen bekannt als "Thinkpad"-Produzent, der bei einer breiten Masse immer noch einen guten Ruf genießt. Wenn die jetzt mit einem edlen Smartphone wie dem One daherkämen...
 
logistics schrieb:
...ich glaube auch nicht, dass hTC als Marke verschwinden würde. Ich fände es nur schlicht schade, wenn sie ihre Eigenständigkeit verlieren würden. Ein Peter Chou als dressierter Zirkusaffe? Den würden wir glaube ich nicht erleben...

Und nö, ich will auch kein Lenovo One sehen. Aber ich muss zugeben, das sind alles eher gefühlte Dinge, nix Rationales. Zumal Lenovo in Asien ja durchaus auch auf dem SmartphoneMarkt eine bekannte Größe ist...

Wer weiß.. Könnte gut möglich sein, das HTC verschwindet.
Wieso willst du kein Lenovo One sehen? Solange sie die Arbeiter von HTC übernehmen, wäre alles wie vorher.
 
...wie ich schon geschrieben hab', es ist ein emotionales Problem, kein rationales. Es wäre eben kein hTC mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Wäre ja auch weiterhin nicht schlimm, da HTC einen schlechten Ruf hat, und eben sehr viel Verluste macht, und so es keinen Sinn mehr hat, weiter zu verkaufen und immer länger auf den Problemen zu sitzen.
 
...ich würde nicht sagen, dass hTC einen schlechten Ruf hat. Sie büßen nur für ihre 2011 Sünden, die 2012 nahezu ausgelaufen sind und jetzt ein Ende haben. Ich hoffe trotz allem, dass sie es alleine packen. Lieber eine No.3 oder 4 mit Stil als eine No.1 mit KaugummiCharme...

Hatteste mal 'ne schlechte Phase, in der Du mit allen in die Kiste gesprungen bist und Dich an alle verkauft hast, kommste aus der Nummer eben nur schlecht wieder raus, egal wie Du dich geändert hast. Insofern stimmt das mit dem schlechtem Ruf dann vielleicht doch...
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und ChaboBabo
Ähm HTC wird so oder so nicht mehr HTC sein. Egal ob sie nun von Lenovo aufgekauft werden oder nicht. Wenn man mal sieht wie viele Mitarbeiter da mittlerweile aus freien Stücken das Handtuch geworfen haben. Von daher wird sich Lenovo wohl auch ernsthaft überlegen HTC zu kaufen, denn was nützt einem der Markenname alleine ohne das Knowhow? Einzig die paar Patente die HTC hat machen die Firma noch interessant für Übernahmen, aber eher von Unternehmen, die bereits in diesem Bereich tätig sind.

Auf der anderen Seite vllt. auch gar nicht so schlecht. So ändert sich HTC möglicherweise zum Besseren.
 
logistics schrieb:
...ich würde nicht sagen, dass hTC einen schlechten Ruf hat. Sie büßen nur für ihre 2011 Sünden, die 2012 nahezu ausgelaufen sind und jetzt ein Ende haben. Ich hoffe trotz allem, dass sie es alleine packen. Lieber eine No.3 oder 4 mit Stil als eine No.1 mit KaugummiCharme...

Hatteste mal 'ne schlechte Phase, in der Du mit allen in die Kiste gesprungen bist und Dich an alle verkauft hast, kommste aus der Nummer eben nur schlecht wieder raus, egal wie Du dich geändert hast. Insofern stimmt das mit dem schlechtem Ruf dann vielleicht doch...


Genau. Da die Leute sich alle an 2011 erinnern, sagen sie einfach, das HTC scheiße ist, ohne sich zu erkundigen,
Ob sich HTC vielleicht verbessert hat. Und selbst wenn manche Leute wissen, dass HTC besser geworden ist, greifen sie trotzdem nicht zu HTC, da sie denken, dass wieder das selbe geschieht Wie 2011.

Gesendet von meinem tollen One
 
Alle Sünden dürften erlassen werden, alleine für das one.
Mir gefällt das 2013'er Line-Up gerade vom Design her mit am besten. Selbst die Desire Modelle sind dementsprechend klasse.
2014 dürfte dies genauso weitergehen.
Einzig skeptisch bin ich noch beim max, welches sich als Fehler rausstellen könnte.
Aber abwarten.
 
Bei mir wurden die Sünden schon längst erlassen.
Doch die meisten kapieren das nicht. Bei denen bleibt HTC einfach eine Schrott-Marke.
Das Max, wird 100% ein Fehler. Wegen sowas hassen HTC die meisten, da sie immer ein neues Handy rausbringen, und dann das alte, das grad mal ein halbes Jahr draußen ist, links liegen lassen.
 
Und samsung? Irgendwas läuft falsch mit den Leuten die denken, dass HTC zuviele Geräte bringen. Samsung bringt jeden Tag was neues. -.- HTC hat sich gebessert, nur ohne S800 bisschen schade.
 
GalaxyS6 schrieb:
(...) Das Max, wird 100% ein Fehler. Wegen sowas hassen HTC die meisten, da sie immer ein neues Handy rausbringen, und dann das alte, das grad mal ein halbes Jahr draußen ist, links liegen lassen.

...und genau das ist Blödsinn. hTC hat ein absolutes schmales LineUp. Das MAX ergänzt da, wo eine Lücke ist, insofern passiert da genau das, was viele fordern. Und was geschieht? Das MAX wird in Grund und Boden verdammt, weil hTC ein vernünftiges Gesamtpaket zusammengestellt hat und bei der Schwanzlängenmesserei nicht mitmacht. "Keine 3GB RAM? Kein S800? ScheißAlu?...voll die Verarsche, ey, Technik von gestern..."

Das Volk ist, sorry, manchmal schlicht zu blöde für sinnvolle Entscheidungen...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree, morli30, derRobin und eine weitere Person
Glaube ich nicht mal. Das Datenblatt kann sich getrost sehen lassen.
Nur fehlt -wahrscheinlich- eben die Pen-Bedienbarkeit und das arge Gewicht wird sprichwörtlich in's Gewicht fallen.
Dürfte durchaus ein extremer Klopper werden.

Das Max kommt zwar nicht wie ein Monstertruck mit 50 PS an, jedoch, irgendwie, ohne Lenkrad.
 
logistics schrieb:
Das MAX wird in Grund und Boden verdammt, weil hTC ein vernünftiges Gesamtpaket zusammengestellt hat

Das MAX wird kein Flop aufgrund der Hardware. Das MAX wird ein Flop weil das Gesamtpaket einfach NICHT stimmt:

Weil das Teil dank der „dicken“ Speaker und des Alugehäuses eine miese Platz- (> 1cm dick, ca 1,5cm höher als ein Note 3) und Gewichtsausnutzung (217g) besitzt. Mit Ultrapixel kann man einfach nicht mehr punkten und zudem finde ich es lächerlich dass man die Rückseite zwar wieder öffnen kann aber den Akku trotzdem festverbaut hat. Features - wie ein Stift - wären ebenfalls ganz nett, fehlen aber. Und dazu der der HTC-Like wahrscheinlich weit überteuerte Preis…

Die Zweitklassige Hardware ist nur die Spitze des Eisbergs. Auch füllt man mit dem Teil keine Lücke, denn dafür müsste HTC erst ein Tablet im Programm haben. Ergo wühlt man hier in der eigenen UpperLiga herum und verprellt definitiv den ein oder anderen One User. Und Übernahmegerüchte werden die Verkaufszahlen auch nicht sonderlich pushen.

Welcome, Regalziegelstein…
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Bisher kennen wir nur die Specs der China-Varianten, ihr diskutiert alle über ein Gesamtpaket, was ihr noch nicht in allen Einzelheiten kennt...

Das One Max kommt im übrigen noch dieses Jahr, ist also in dem Thread hier weiterhin fehl am Platze!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Denke nicht, dass sich das Europa Modell recht ändern wird.

Aber okay, Back to Topic:

Vielleicht kann sich HTC ja doch noch irgendwie alleine retten, was ich eher bezweifle :)
 
Ganz ehrlich was mir immer noch in denn Knochen hängt von HTC ist der schlechte Service.
Und das ich keine Möglichkeit hab einen anderen Reparaturdienst zu wählen.
Sonst hätte ich mir längst mal ein One Mini oder One gekauft.
Aber irgendwie komme ich da nicht über meinen Schatten, und das finde ich wirklich sehr schade.
Da sind so einige Geräte bei wo ich sagen Klasse, warum sind die nicht so beachtet worden.
Ja gut mein WS hab ich selber repariert, aber bei einem One und One Mini nicht mehr so einfach möglich.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten