HTC Portfolio 2014

Das HTC gute Smartphones bauen kann ist keine frage. Das Problem sehe ich eher woanders. Warum kommen tolle Geräte wie das M8 z.B beim Kunden nicht so an wie gewünscht? LG mit seinem G3 feiert derzeit den größten Erfolg seit langem. Huawei hat mit seinem P7 anscheinend den nerv vieler getroffen. Im asiatischen Raum eines der beliebtesten Smartphones. Da stellt sich für mich als laie schon die Frage, was zum kuckuck macht HTC seit jahren "falsch", trotz der vielen guten Smartphones??

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
Mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass man in Lokalitäten / Strassenbild häufig das One u. das One Mini 2 sieht, aber eher bei Leuten ab 30. Auf den Schulhöfen hingegen dürfte HTC nicht so angesagt sein....
 
Ein führender HTC Manager (war glaub ich Jason Mackenzie - President, HTC America in einem Fernsehinterview) hat vor einiger Zeit mal gesagt, das sie nicht vorhaben, andere beim Umsatz "zu überholen".
Vielmehr möchten sie als Premium-Segment ihren Teil vom Kuchen abhaben.
Somit sollte man die Zielsetzung und die Behauptung "...kann aber mit der Konkurrenz nicht wirklich mithalten" evtl. überdenken.
Es kommt dabei immer auf die Sicht des Betrachters an.
 
HTC bekommt seinen schlechten Ruf von 2011-2012 nicht mehr los.
Eigentlich ja schade.

@X-Ray-S

Frag ich mich auch grad.
Irgendwas neues für die Kamera?
 
@Che42
Ich hab bei mir in der Gegend noch fast keine HTCs in "freier Wildbahn" gesehen, und bin in meiner Stufe auch der einzige, der HTC wirklich mag.
Der ganze rest will entweder ein iPhone oder ein Samsung, da die ja alle besser sind. (Warum auch immer...?!)
 
Ich habe einige ausm Umfeld die besitzen einige HTC telefone. Dann einige iPhones und Galaxy S3-S5. Die Kids haben meisten Samsungs, die Eltern iphones oder ein One in der Hand. Scheint wohl so ein trend zu sein.
 
GalaxyS6 schrieb:
HTC bekommt seinen schlechten Ruf von 2011-2012 nicht mehr los.
Eigentlich ja schade.

@X-Ray-S

Frag ich mich auch grad.
Irgendwas neues für die Kamera?

Wieso was hat HTC 2012 verbockt ? Hatte damals das Desire S und war hochzufrieden damit.
 
che42 schrieb:
Wo hast du die Verkaufszahlen her, verkauft sich ein LG G3 tatsächlich besser als das M8 ? Wie sieht es mit dem One Mini 2 aus ....

Bitte nicht falsch verstehen. Das M8 hat sich zu anfangs gut verkauft, nur leider nicht dass was man sich bei HTC erhofft hat. Wenn man sich auch als laie (was ich bin!!) etwas mit Verkaufszahlen, Börse und den verschiedenen Unternehmen beschäftigt, bekommt man mit der Zeit schon etwas mit. Im zweiten Quartal hat HTC seit langem wieder mal schwarze Zahlen geschrieben. http://futurezone.at/b2b/htc-kehrt-in-die-gewinnzone-zurueck/73.335.181
Trotzdem kommt man nicht wirklich vom fleck, was ich widerum schade finde. Und auf dass wollte ich eigentlich hinaus. http://www.wsj.de/nachrichten/SB100...ewsreel_WSJGermanyUnternehmen&mg=reno64-wsjde

http://www.areamobile.de/news/27897-lg-g3-lg-verzeichnet-verkaufsrekord-bei-smartphones

Die Frage stellt sich mir bei jeder Neuvorstellung aufs neue. Wo liegt das eigentliche problem bei HTC?
Unterscheiden sie sich zu wenig zur Konkurrenz, oder sind die Geräte schlichtweg viel zu teuer?

Naja eine antwort darauf zu finden, scheint derzeit sehr schwierig zu sein… ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Migros, che42 und dankort1
che42 schrieb:
Wieso was hat HTC 2012 verbockt ? Hatte damals das Desire S und war hochzufrieden damit.

Siehe das One s, X usw
Schlechte Update Politik, Kundenbetreuung gab's so gut wie nicht(hatte Erfahrung damit).

Und vieles mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: che42 und dankort1
Hab ein One S noch das ohne Updates immernoch läuft wie am ersten Tag und mir nie ein Problem bereitet hat. Als ob nur erfolg durch Updates herkommt... Dann hätten ja die Nexus modelle sich ja besser jedes andere Smartphone verkaufen müssen.

Es liegt am Marketing einfach. Mehr ist es nicht.
 
Habe mein One xl fast 2 Jahre und es läuft immer noch wie neu
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hab nicht gesagt das es nur auf die Updates drauf ankam, sondern mehr am Kundendienst.
So wie keine Werbung im TV und einfach kein Bekanntheit durch andere Dinge wie Fernseher.
 
Das Desire S war mein erstes Smartphone und das habe ich noch und gebe es aus sentimentalen Gründen nicht ab .... läuft immer noch wie am 1. Tag.

Ich hatte mir vor einigen Wochen das Asus Padfone 2 gekauft, ist ein wirklich gutes Smartphone ( das Tablet dazu ist nicht mein Fall ) aber wenn man man HTC gewohnt ist fehlt etwas, alleine Sense finde ich klasse und der Zeilenumbruch im htc Browser hat mir auch gefehlt. Jetzt habe ich mir das One Mini 2 geholt und bin richtig glücklich damit .... ich oute mich als ( 64-jähriger ) HTC Fan ! :thumbsup:
 
HTC ist der Mercedes unter den Androiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Ich hab als erstes Smartphone das desire HD gehabt.
Das läuft jetzt noch ohne Probleme bei meinem Bruder, auch ich war sehr zufrieden mit dem Telefon.
Anschließen habe ich mir das one x gekauft, dass ich nach 6 Monaten abgeben musste, weil ich vom w LAN Problem betroffen war.
Das 2. One x lief dann ohne Probleme.
Zum Verkaufsstart des one m8 habe ich dann auch zugeschlagen und mir das neue one m8 gekauft.
Bin auch sehr zufrieden, obwohl mein Smartphone von 1-2 Verarbeitungsfehlern betroffen ist (Display steht rechts oben und links unten etwas über, die Beschichtung der Linsen hat sich bei mir gelöst), stört mich jedoch nicht, da es sonst von der Verarbeitung und Software erste sahne ist!

Warum jedoch ist HTC seit langer Zeit so am Straucheln?
Diese Frage stelle ich mir auch öfters.
Ich nehme mittlerweile an, dass es
A) daran liegt, dass HTC potentielle Kundschaft mit zu viel Smartphones um Jahrgang ~2011 verwirrt / überfordert hat
B) Fehlendes Marketing in den vergangenen Jahren. Vorallem in Europa. Da haben die Verantwortlichen für den europäischen Markt leider Mist gebaut
C) dass HTC sich nur im Smartphone Segment einbringt (Unternehmen wie Samsung, Apple, LG, Sony etc haben sich schon einen Namen in anderen Elektronik Sparten gemacht, sodass der Masse/ Kundschaft die Marken schon ein Begriff sind bzw sie gewisse Produkte mit der Marke verbinden).

Das HTC viele Kunden durch ihre update Politik verloren hat, bezweifle ich sehr stark, da 90 Prozent(oder mehr) der Besitzer sich darum nicht scheren, bzw nichtmal wissen das es diese Option gibt(die meisten bekannten von mir wissen, dass sie Android als Betriebssystem haben. Da hört es aber auch schon auf) .

Ich bin / war stets zufrieden mit meinem HTC Modellen und hoffe das sie weiter am Markt bestehen können!

Gruß
Waldy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und AndroidPSY

Anhänge

  • 1410510598618.jpg
    1410510598618.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Oh!
BT Camera :D
Geil :D
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
285
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
567
Archon776
A
Zurück
Oben Unten