HTC Portfolio 2014

  • 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nichts neues bzw. keine Überraschung. Bei dieser Konkurrenz ist es mMn einfach viel zu teuer. ;)

Grüße
 
Gut teuer ist es wirklich da haste recht.
Trotzdem schade, zumal man grade wieder schwarze Zahlen schreibt.
 
Natürlich ist es schade. Ist ja ein tolles Smartphone mit schönem Design. Trotzdem ist die Krise mMn hausgemacht und wird seit Jahren nicht wirklich ernst genommen. ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Das denke ich auch, das m8 ist einfach vom design zu schwach als das es sich von der konkurrenz absetzen kann. Es ist ein gutes smartphone, keine frage aber man hätte mehr rausholen können.
Man hätte das m7 nehmen sollen mit 5zoll display und dementsprechend kleineren rändern, ohne den schwarzen balken, dafür die onscreen buttons und es wäre ein verkaufsschlager geworden.
Frage mich immer wie es möglich ist, dass so ein erfahrenes marketing personal nicht weiß was der kunde haben möchte. Das z.b der schwarze Balken auf massiven widerstand trifft war doch klar, genauso wie die asymmetrie der lautsprecherabdeckungen.

"Make things people want" war früher. Jeder kann heutzutage smartphones produzieren, daher ist "make people want things" die strategie welche es zu verfolgen gilt.
 
Was denkt ihr, wo liegt das Hauptproblem bei HTC? Meiner Meinung nach ist es die verfehlte Preispolitik...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Preispolitik würde ich nichtmal sagen. Kunden sind schon bereit zu zahlen, wenn man sich denn einen guten ruf erarbeitet hat.
Schwachpunkte bei HTC sind meiner meinung nach kommunikationspolitik z.b. schlechter support, mangelnde qualitätskontrolle beim endprodukt sowie zahlreiche kleinigkeiten wie ein powerbutton am oberen rand, eine kaum sichtbare led, wirre gerätenamen, die vom kunden nicht differenziert werden können.
HTC hat definitiv das potenzial aber wirklich ausschöpfen tut man es nicht.
Die smartphonebranche ist zu hart umkämpft als das man mit standardprodukten noch riesige gewinne abschöpfen kann. Außer samsung, die es geschafft haben ihr branding in die köpfe der leute zu bringen fährt kaum ein unternehmen riesige gewinne ein. Apple mal außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ja, bezüglich der Namensgebung sehe ich dass auch so. Hier hat HTC entscheidende Fehler gemacht. Eines der erfolgreichsten Modelle war ja das Desire, was auch gleichzeitig das Topmodell war. Anstatt diesen Namen behutsam aufzubauen - Samsung hat es mit dem 'Galaxy' vorgemacht - bekam jedes neue Topmodell nen neuen Namen. Das verwirrt natürlich potentielle Kundschaft. Mittlerweile hat Sony mit 'Xperia' und Google mit 'Nexus' nachgezogen.

Bin ja mal gespannt, wie der nächste Name fürs Topmodell ist... :p

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania und dankort1
Das einzige was mich etwas abschreckt sind die Preise im Vergleich zu anderen, wenn ich da sehe das man für ein One Mini 2 450/ 480€ haben will, und das sich meist sehr lange bei denen hällt dann find ich das schon viel.
Auch wenn ich das Modell total schick finde, aber irgendwo ist auch ne Grenze zu Leistung halt die man beachten muss.
Es gibt ja auch fast keine Aktionen von HTC für die Kundschaft, Samsung macht das ja ganz oft, bei Sony gab es das auch ab und an mal.
Mich stört nur die Preispolitik, sonst find ich HTC gut, hab nix an der Qualität oder der Software / UI auszusetzen.
Weder stören mich die Namen da, die finde ich bei anderen auch nicht schöner oder besser.
Nur das die einem halt durch sehr viel Werbung immer einem denn neusten Geräte Namen / Version ins Gehirn hämmern, was bei HTC kaum der Fall ist da sieht und hört man fast nix von denn Geräten.
Hab grade erst ein Desire 816 gekauft, finde ich ein klasse Teil.
 
VampierKing schrieb:
Das einzige was mich etwas abschreckt sind die Preise im Vergleich zu anderen, wenn ich da sehe das man für ein One Mini 2 450/ 480€ haben will, und das sich meist sehr lange bei denen hällt dann find ich das schon viel.
Die UVP liegt bei 449 Euro, was die Einzelhändler darauß machen ist eine andere Sache. Die Marge lässt zumindest einen deutlich niedrigeren Preis zu, aber welcher Händer räumt den schon ein, wenn er es aktuell auch knapp unter der UVP verkauft bekommt?

Ich finde die Preispolitik von HTC völlig in Ordnung. HTC ist alleine von der Haptik der Geräte der einzige Hersteller unter den Androiden, der gegen Apple anstinken kann. Und gegen diese "Konkurrenz" liegt man preislich sehr gut.

Das die Verkaufszahlen des M8 in zunkunft tendenziell nachlassen ist doch ganz normal. In den ersten Monaten nach Verkaufsstart verkaufen sich Smartphones, insbesondere die Zugpferde, am besten. Diesbezüglich hat Apple die extremste Statistik :winki:

Nur das die einem halt durch sehr viel Werbung immer einem denn neusten Geräte Namen / Version ins Gehirn hämmern, was bei HTC kaum der Fall ist da sieht und hört man fast nix von denn Geräten.
Seit 1 Jahr kein Fernsehen mehr geschaut? Nicht bemerkt, das HTC in der letzten Saison ein Hauptsponsor der Champions League war? man hat diesbezüglich ganz schön nachgelegt. Auch bei den Netzbetreibern hat man die HTC Geräte massiv gepusht, in nahezu jeder Werbung der Netzbetreiber sieht man mindestens ein mal ein HTC-Gerät, das ist kein Zufall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für die Topmodelle generell erst mal weniger verlangen als Samsung oder Sony um überhaupt erst mal wieder viel verkaufen zu können. Letztes Jahr habe ich schon mehr HTC gesehen als sonst. HTC One und S4 waren die Geräte, die am meisten an Mann gebracht wurden. Zumindest erscheint mir es mir so, da ich hier in Hamburg so viele damit gesehen habe. Das One wird schon wieder mehr zum Must Have erklärt. Das One X wurde wie ich finde auch oft verkauft aver doch viel seltener als das S3. Vielleicht war das Design doch zu ähnlich. Das One war aber im Vergleich zum S4 ein Designknaller. Haben viele gekauft. Das M8 habe ich nun auch schon sehr sehr oft gesehen. S5 kann ich leider gar nicht sagen, da es für mich kaum Unterschiede zum Note 3 und S4 mit sich bringt. Der Preis für One M8 und One Mini2 sind wahrlich bisschen zu hoch angesetzt um Kunden an Land zu ziehen. Würde er leicht unter dem von Samsung fallen wäre das Kaufargument geschaffen, Premium Qualität zu 'niedrigem' Preis.
Die HTC halten sich vom Preis her auch besser als die Samsung. S4 gab es bei Saturn und Media Markt so oft für 299 und auch bei Base. One M7 jedoch noch nie unter 300 gesehen. Minimum war bisher für mich 349 bei Base. Vllt mal 329. Bin mir nicht mehr sicher.
Auch ein Indiz dafür, dass Kunden kaufen und die Nachfrage hoch ist
Die Geräteendkontrolle könnte vllt besser sein, denn beim One M7 habe ich nun schön öfters gesehen, dass die Lautsprecherverkleidung nicht grade oder richtig aufgeklebt wurde und es auch schief eingesetzte Knöpfe gibt. Da sollte HTC vllt besser aufpassen.
 
Nicht wirklich TV geschaut, und Champions League nie stehe ich nicht so drauf also wirklich nicht so mitbekommen ;)
HTC ist aber auch jetzt Sponsor von irgendeiner RTL Show die dem nächste anlaufen soll
Ich sehe das M8 öfters mal in der o2 Werbung das ist richtig, bei anderen meist immer das Samsung, vor allem bei T-Mobile und Vodafone.
Hier der Link zu Partnerschaft mit RTL HTC: Partnerschaft mit RTL - News Hartware.net
Das sage ich mir auch durch das Material was HTC benutzt, würde ich über meinen Schatten springen und diese Preise bezahlen, aber das sehe bestimmt nicht viele so, die gehen sich dann lieber was anderes holen, wo sie dann was billiges bekommen. Zwar nicht mit dem Material, aber vielleicht für die gleiche Leistung.
Ich hab nix gegen HTC überhaupt nicht ich finde das Desire 816 total geil muss ich sagen, vor allem die Performance hat mich umgehauen wie schön Smooth das Out of the Box war.
 
Menschen holen sich halt generell auch das was Stars sich holen. Früher war es BlackBerry und dann das iPhone. Gelegentlich sieht man mal n Star oder so mit einem Samsung, weil die ihn sponsern.
Bei Vodafone sieht man auch das Xperia Z2. Aber ja, Samsung hat da eine ziemliche macht, was Werbung angeht. Die hauen Geld raus ohne Ende dafür. Dafür leidet aber auch die Software und Materialabteilung :p zu mehr als Crapwiz und Plastik reicht es nicht mehr ^^

Ne mal im Ernst. Ich würde echt vorschlagen erst mal günstiger anfangen als zu teuer. Da kann man mehr verkaufen mit geringerer Marge, die immer noch riesig sein wird. Teuer ansetzen kann momentan nur Apple. Da wissen sie, dass die Menschen das iPhone kaufen, egal was komme. Davon kann HTC nicht ausgehen. Die Kameratechnik ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Nur noch paar mehr Megapixel um zoomen zu können. Und die Lautsprecher vorne anzubringen hat manche Hersteller auch schon dazu gebracht dies nachzumachen. Ich denke, dass HTC da echt Innovationspotential hat und auch die Möglichkeiten dazu. Müssen sie nur besser vermarkten. Dieses Haben-Wollen-Gefühl. Gelingt ja auch schon in Ansätzen. Sie sollten auch nicht jeden quatsch mitmachen, den andere Hersteller machen, wie QHD Display oder Octacore bald oder Hexacore bei Samsung. Geschwindigkeit kommt nicht von den Kernen sondern von der Softwareoptimierung. Sense wurde stark entschlankt. Jetzt noch optimieren, dann flutscht es auch. Art dazu und alles ist mehr als flüssig. Vllt sollten sie Mini nicht gleich Mini in der Ausstattung machen, sondern wie Sony zweigleisig fahren. M8 hätte auch einfach mit einem S800 oder S600 und HD kommen können anstatt einem S400 (wenn ich mich nicht irre). Also gleiche Oder mindestens ähnlich starke Komponenten. Ansonsten fühlt man sich doch verarscht wie beim Samsung. Das S3 Mini und S4 Mini sind doch noch schwächer als andere Galaxy Handys, die nicht der S Reihe entstammen und gleich groß sind. Das ist ja pure Verarsche.
Aber das wären halt meine Ideen und Ansätze dafür, dass es rund läuft.
Und nicht so übermäßig viele Modelle. Dieses Jahr wurde es ja schon bisschen besser vorher das ganze zeug. Damals haben die so viel gehabt, Evo 3D, Evo Design, Sensation, Sensation XE, Sensation XE, Desire S, Incredible, Incredible S, Und noch viele viele mehr. Da weiß doch kein Schwein was los ist. Vom One sollte es zwei Modelle geben wie jetzt, One und One Mini als High-End und unter High-End Klasse. Von den Desire vllt auch nur drei, eingroßes, mittleres und kleines als das Mittelklassefeld und vllt Einsteiger. Mehr sollte man gar nicht produzieren. Dann hätte man 5 bis 6 aktuelle Modelle zu pflegen. Die Kunden wären zufrieden, dass das Produkt lange gepflegt wird. Preis halt so ungefähr: High-End 600, unteres High-End bei 500 (bei der Ausstattung wie von mir vorhin genannt), und die Desire bei Ca 400, 300, 200. Das wären gute Abstungen. Und dann die High-End Geräte mit einer Update Garantie von mindestens 24 Monate. Das kostet die zwar Geld, aber damit würde man sich Kunden sichern und dazu bringen wieder ein Gerät von sich zu kaufen.
 
Wie gesagt hab nix gegen das Portfolio von HTC so wie es ist, da fühle ich mich wohler mometan als bei anderen.
Ich kenne das Portfolio von denen aber auch, andere vielleicht überhaupt nicht die sind dann bestimmt etwas durcheinader was denn nun was ist.
Aber auch das finde ich bei anderen viel viel unübersichtlicher gemacht. Letztendlich ist es auch der Geschmack der zählt.
Ich finde die Sense 6 UI sehr schön gemacht, die ist Smooth selbst mit einem Snapdragon 400 wie im Desire 816.
Das kommt aktuell sogar locker mit Stock gegen mein ZL mit CM 11 an was das Smooth sein angeht, und das hat mich schon beeindruckt.
Auch die Boom Sound Lautsprecher hab ich jetzt zum erstmal richtig zuhause in ruhe selbst erlebt absolut geil, und richtige Entscheidung die auf die Front zu setzen. Das die gewünscht sind sieht man dran das andere Hersteller siehe Z2 das auch versuchen und auch machen.
Ich hab jetzt schon so viele Hersteller UIs durch, aber bis jetzt überzeugt mich von der Performance her die Sense 6 am meisten.
Das die Cores nicht alles sind und der dickste Prozessor auch nicht, hat mir das 816 mal wieder gezeigt, was will man mehr ? Flüssiger als flüssig gehts doch kaum noch alles andere ist nur geprolle unter Herstellern aber ohne Nutzen für die Kundschaft.
 
Das die umsätze zurückgehen ist eine ganz normale sache, wenn ich sowas als News lese muss ich laut gähnen.... Ergeht anderen hersteller genauso.
 
Nicht schon wieder ein windoof Smartphone...
Immer wieder begehen sie den selben Fehler..
 
Warum nicht ich würde es schick finden wenn es da ein WP von HTC geben würde so im Desire oder One Style.
Man muss ja sich nicht dann nur auf WP stürtzen, aber ein anderes Standbein neben Android ist doch nicht schlecht.
Weil Android wird auch nicht für immer und ewig der King sein, das System ist auch nicht mehr so interessant oft greift man nur dazu weil bei dem anderen OS Funktionen fehlen die man von gewohnt ist.
An sich ist WP nicht schlecht, und ich würde ein WP von HTC kaufen wollen, wenn die Daten stimmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Denke aber nicht, das es dann im One Design kommt. Genauso die Daten. Die sind meistens auch unterirdisch.
Genau das ist das Problem.
 
Ja der einzige der bessere Daten hat ist bis jetzt Nokia, aber HTC hätte grade mit seiner Desire Reihe Potenzial bei WP.
Hier und da mal 1-3 WP Geräte nebenbei laufen lassen, schauen wie die ankommen mit guten Daten für die Mittelklasse doch könnte ich mir gut vorstellen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3.169
Monteverde
Monteverde
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
406
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
757
Archon776
A
Zurück
Oben Unten