HTC Portfolio 2014

• 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlechter test, da fehlen andere kameras zum vergleich, verschiedene Motive sowie Nachts etc. ...am Tag macht jedes Handy brauchbare Fotos...

Und das 13 mp Schärfer sind haben die gut gesagt, denn ich wäre nicht drauf gekommen das es tatsächlich so ist. :p:rolleyes:

X-Ray-S schrieb:
, aber richtige bilder macht man mit keinem Smartphone...

leider muss ich Dir sagen dass dies großer Quatsch ist.
man kauft nicht eine teure Kamera, auch nicht eine in einem Smartphone,
um dann "Nicht richtige Bilder" zu machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Danke ExtremeAT,
interessanter vergleich !
nur den unbelehrbaren Klugs. hilft wohl auch dies nicht.
Es ist richtig dass vergleiche in schwierigen Lichtsituationen (Innenräume) fehlen, aber wie schon geschrieben, es hat sich auch da schon herausgestellt, dass die Ultrapixel auch hier keinen Vorteil ausspielen können, (seltsamer weise)
Ware dies gegeben wäre mir dieser "Ultrapixelvorteil" am Wichtigsten.

naja, macht wenig sinn mit Euch zu diskutieren

Wenn du das so siehst, mir ist die Kamera beim Smartphone das letzte was mich interessiert. Ich habe eine "richtige" Kamera und gib mich mit dem zufrieden was der Hersteller eingebaut hat.... Es gibt immer welche die nie genug haben können, die werden immer mehr wollen...;)

Zuletzt bearbeitet:
seit der Nikon D1 im Jahr 2000 hab ich auch gute Kasmeras nebenbei :)

wünsche Dir schöne Pfingsttage und interessante Motive
B.

X-Ray-S schrieb:
Schlechter test, da fehlen andere kameras zum vergleich

Guter Test. Denn wenn andere Kameras zum Vergleich antreten, würdest du schnell erkennen das beide HTCs keine besonders gute Qualität abliefern. Wenn brauchbare Fotos im Vordergrund stehen würde ich persönlich beide meiden…

Anhänge

• OneM8-OneMini-Comparisons_lowlight.jpg
    OneM8-OneMini-Comparisons_lowlight.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 269
  • OneM8-OneMini-Comparisons_purplefringe.jpg
    OneM8-OneMini-Comparisons_purplefringe.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 254
  • OneM8-OneMini-Comparisons_resolution.jpg
    OneM8-OneMini-Comparisons_resolution.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Migros, Starmania und Jesuit
Schön, ich soll also demnächst eine 36mp Alpha 7r kaufen, wo aber die 24mp Alpha 7 bessere fotos macht? Das ist genau das was ich meine, fast alle kleinen popel sensoren werden durch software eingriffe so gut wie möglich bearbeitet in der Kamerasoftware, und weniger MP ist einfach mehr, das Gilt für alle preisklassen.

Egal wie gut es aussehen mag, sobald man ein richtige Kamera als referenz nimmt werden alle Smartphone Kameras uninteressant. Deshalb ist es latte, ob 4 oder 16mp drauf, hauptsache ihr erkennt was... Für detail-verrückte gibt es anständige Kameras zu kaufen womit ihr mehr möglichkeiten u. freiheit bekommt.

Nur weil die Kamera nicht gut genug für einige ist, muss nicht HTC am Markt scheitern, aber ihr kauft ja für 600€ eine Kamera, kein Smartphone von einem Smartphone hersteller
;)

Deren Probleme liegen an andere Dinge wieso sie da sind, wo sie gerade sind....

• Danke
Reaktionen: Lacke
kein Mensch will eine richtige Kamera als reverenz nehmen.
Das ist doch niemals Thema hier.

Wenn man für sein 500-700 Euro die man fürs Smartphone ausgibt die Wahl zwischen 5 Smartphonemodelle hat, dann will man eben abwägen, wo man seine Bedürfnisse am ehesten befriedigt bekommt. Also steht neben dem HTCone M8 das LG-G3 u.a. zur Debatte und garnicht die RX100 M3

• Danke
Reaktionen: soul
Doch nimmt man, damit man sieht wie weit die Software das gut ausbügelt und es dem am nächsten kommt..... Ohne referenz oder technische messung kein aussagekräftiges ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402213115298.jpg
    uploadfromtaptalk1402213115298.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 275
  • uploadfromtaptalk1402213130252.jpg
    uploadfromtaptalk1402213130252.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1402213140687.jpg
    uploadfromtaptalk1402213140687.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania, dankort1 und Migros
Wird nicht passieren. Das sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach HTC aus. Schmaler Rand ist wünschenswert, aber das ist wohl zu viel des guten. Außerdem hat dieses wieder Kapazitive Tasten. HTC ist grad erst auf OnScreen Tasten umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: soul
Sind ja nur Conzeptfotos... ;)

Ja war auch nur ne Meinung von mir zur Wahrscheinlichkeit, dass es so aussehen wird ;)

Insgesamt jedoch schlechter als das 50 Euro günstigere One M7. Von den Abmessungen fast identisch, trotz 0,2 Zoll mehr Display und den klassischen Softtouch-Tasten.

Woaaah *-* Haben will!:D

Hm Nvidia Prozessor, na ich weiß nix ich halte von denen sonderlingen nicht viel und von Nvidia eigentlich auch nicht.
Der Rest klingt aber nicht schlecht muss ich sagen.

Genau deswegen bin ich von dem nicht angetan, Akkulaufzeit ist eh immer wenig vorhanden.
Dann noch ein Stromfressender Prozessor na dann gute Nacht. Und dann kommt später bestimmt wieder ne Ausrede wegen Updates, das geht nicht oder wir bekommen dies und das nicht von Nvidia.
Ne danke können die sich gerne selbst irgendwo einbauen ich bleib da lieber beim Standard Snapdragon.