HTC Portfolio 2014

  • 1.162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Keules: Ja gut ich kanns schon nachvollziehen, dass DualSIM für einige Leute einfacher wäre. Aber wirklich notwendig ist es für Europa nicht.
Und deswegen wird es wohl vorerst dabei bleiben, dass nur ein paar Mittelklasse Phones diese Möglichkeit bieten. Allerdings ... so langsam ist ds Maximum an Specs erreicht und die Hersteller müssen wieder irgendwas finden, womit sie sich von der Konkurrenz abgrenzen können. Da fände ich DualSIM sogar noch eher sinvoll als zB ein IR-Emitter.

Wers heute schon unbedintg braucht ... das S4 Mini Duos ist doch eigentlich auch schon ziemlich modern. Zwar nicht das oberste High-End Gerät, aber ich bezweifle mal, dass man abgesehen vom kleineren Display noch einen wirklichen Unterschied bemerkt.

@Barnabass: Und was fängst du mit einer 64bit CPU an? Das ist doch eher Augenwischerei und solange Hersteller nicht mehr als 4GB RAM verbauen wollen ist das ziemlich egal.
Klar dass Samsung jetzt auf diesen Zug springen muss, weil Apple es gemacht hat - und man darf sich zum Hauptkonkurrenten ja keine Blöße zeigen - aber für den Verbraucher macht das Ganze nicht wirklich Sinn. Im Gegenteil dürfte es sogar eher kontraproduktiv sein.
 
ChaboBabo schrieb:
Ich denke HTC könnte locker da wo sie sind stehenbleiben.Wenn man 3GB Ram verbaut für die zukunftssicherheit,sehe ich nichts was gegen ein festhalten an s600 oder s800 spricht.Sense wird schlanker,die Taktfrequenzen vielleicht höher,Stromparkerne können dazu.
...
Obwohl ich Fan von extremer Overkill - Hardware bin,würde ich kaum mehr benötigen.

An sich ist an den HTCs auch nichts auszusetzen. Ich denke aber momentan fehlt ein feature um sich von den anderen Herstellern abzuheben um wieder mehr Marktanteile zu bekommen. Die Zeiten wo es hies "Kauf ein HTC, das ist gut" sind vorbei.
 
64 bit um , wie ich schon sagte , energie, mit niedrigem takt, zu sparen....
 
64 Bit hat aber rein gar nichts mit Energie sparen zu tun?!?
 
Meines Wissens nach dienen 64 Bit CPUS nur dazu mehr RAM zu adressieren,also 4 GB+.Andere eventuelle Vorteile sind für Smartphones nicht überfliegend.

Nachteile wären eher sogar der Geschwindigkeitsverlust in kleineren Programmen,da die Adresswerte nunmal mehr Platz brauchen.

Das ist einfach stumpf und wenn ich mich mit einem Megaphon vor den Applestore stellen würde und den Leuten das erklären würde,wäre der Laden in 10 Minuten fast leer.
 
  • Danke
Reaktionen: SimsP
Jop kurz zusammengefasst stimmt das so.
Bei PCs macht 64 Bit vor allem im Hinblick auf Video/Bildbearbeitung Sinn und bei neuen PC Spielen, die oft von mehr als 4GB RAM profitieren.
Es gibt zwar auch kleine bis große Geschwindigkeitsvorteile, wenn Programme auf 64 Bit optimiert sind, aber wenn wir mal die Fragmentierung von Android betrachten stellt sich die Frage, wie schnell das wohl der Fall sein wird ... noch dazu wo 64 Bit Software inkompatibel zu 32 Bit ist.

Nur weil ein Hersteller meint jetzt bei einem Gerät mit 64 Bit anfangen zu müssen werden sich bestimmt nur wenige Entwickler diese zusätzliche Arbeit machen. Selbst wenn HTC und vielleicht LG und Sony mitziehen würden, wäre der Prozentsatz an 64 Bit Geräten doch noch sehr gering.

Und wenn man 32 Bit Software auf 64 Bit Hardware laufen lässt muss man aufpassen, dass man nicht genau den gegenteiligen Effekt bekommt und am Ende mit weniger Performance rauskommt.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass der Umschwung auf 64 Bit sicher irgendwann kommen wird und irgendwer muss mal den Anfang machen, damit sich die Hardware verbreiten kann. Denn erst wenn diese in Masse verfügbar ist, wird es auch endlich für Entwickler interessant ihre Programme darauf zu optimieren. Nur ist fraglich wann die Zeit kommt, wenn 64 Bit für Smartphones WIRKLICH sinnvoll ist.
 
Schon bald.

Samsung findet immer weniger Unique Selling Points und überlädt und bläst Touchwiz auf bis es den s800 auf mediatek - Müllcore Niveau bremst und runterzieht.Und um nicht nur mit gefälschten Benchmarks und Schiel-to-scroll Features das Feld machen zu müssen,verbaut man 4GB Ram.Die anderen Hersteller sind trotz Absurdität der ganzen Mache gezwungen dem gleichzutun nur um mitzuhalten.Die paar Leute hier im Thread z.B. wissen zwar Bescheid,aber der Ottonormalverbraucher nicht,und schon heißt es am Spielplatz "Dein Handy ist Müll,es hat kein 64 Bütt".Und schon werden 64 Bit CPUs sinnvoller.

Hubert von Goisern: "jeder woass,dass a geld nit auf da wiesen wachst und essen kann ma`s a nit aber brenna tat`s guat"

Hat zwar weniger mit Smartphones zu tun,aber darauf wirds hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
...scnr...:D:D:D...
 
old.splatterhand schrieb:
Schreib wenigstens seinen Namen richtig, wenn du ihn schon zitierst.

Ui peinlich :( gefixt!
 
Darf ich an das eigentliche Themenziel erinnern? Und zwar die Diskussion darüber, was HTC denn (realistisch) auf den Markt werfen könnte, nicht was Samsung macht, oder welcher Samstag-Nachmittagsbeschäftigung einige vor einem Apple Store nachzugehen pflegen ;)

Grüße
Florian
 
tronix84 schrieb:
Im Jahre 2014 wird HTC mit Hardware aus dem Jahre 2013 kaum mehr punkten können. Denn dein aufgezähltes Gerät wird bei der Konkurrenz bereits jetzt zum Kauf angeboten…

Keiner Braucht mehr Technik als im Jahre 2013. Die Grenze ist erreicht. Also kann doch HTC auch nochmal seinen Senf dazu geben. Ich würd's mir aufjedenfall kaufen ;)



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
GalaxyS6 schrieb:
Keiner Braucht mehr Technik als im Jahre 2013. Die Grenze ist erreicht.
fluxkompensator schrieb:
2014 kannst du zum richtigen preis auch mit hardeware von 2012 noch richtig punkten
Das sehe ich anders. Der Denkfehler daran ist dass die Android-Gerätehersteller mit Software nicht punkten können. Würde HTC sich jetzt ausruhen und nur noch Geräte mit HW ala 2012 oder 2013 (eventuell günstiger) bringen, würde man sich keinen Gefallen tun:

- HW-Geeks meiden die Marke
- Alteingesessene HTC Fans brauchen kein neues Gerät, wenn das alte dieselben Specs hat
- HTC User die kein Update mehr bekommen (HW zu schwach Begründung), obwohl HW anno 2012 mit Android 5.0 daherkommt werden der Marke endgültig den Rücken kehren

Klar, irgendwann ist der Hardwaremarkt gesättigt, aber wenn der Technologiefortschritt jetzt stillsteht, würde sich die Streu ziemlich schnell vom Weizen trennen und speziell Finanziell schwache Unternehmen würden als erstes von der Bildfläche verschwinden…

fluxkompensator schrieb:
Spec race is over - deal with it :cool2:
Dieselbe Aussage hab ich auch schon dutzendfach gehört als das Sensation auf den Markt kam… Genauso wie: 1GB RAM – brauch NIEMAND am Handy. Oder als die ersten DualCore Androiden kamen: Damals wurde gegen DualCore gebasht bis zum Umfallen. Braucht niemand am Handy, gibt keine Apps die davon profitieren usw usw…

fluxkompensator schrieb:
dafür hat Samsung beim Note3 ja wohl wieder tief in die Benchmark Optimierungs Trickkiste gegriffen. Ach Samsung, so 2011!

Als ob HTC ein Unschuldslamm wäre…: Benchmark-Schummelei auch bei Asus, HTC und LG
 
Es gab immer welche die gegen den Fortschritt gebasht haben.

Habe nach wenigen Sekunden Suche sogar auf Android Hilfe einen Thread gefunden der wohl zum Anfang der "Wende" entstand.Hier und woanders sagen die Leute Dualcore sei sinnfrei,es tauge nichts,man hätte 6 Stunden Akkulaufzeit (maximum),es ist zu früh,unnütz,es braucht keiner,es sei nicht bezahl bar etc...wenn ich jetzt auf die Profile gucke,Galaxy s4,HTC One etc...soviel dazu.

Der Fortschritt muss kommen und Hexacores und 4K muss auch irgendwann kommen.

Wenn das erste Gerät mich Stock (!) Android und QuadCore ruckelt und buckelt ist es soweit.
 
Ja aber da muss man auch sinnvollen Fortschritt vom reinen Marketing unterscheiden.
Dual Core war gerade bei Android eine wichtige Sache, weil das System doch oft mehrere Sachen parallel abarbeitet und es deswegen sehr von Vorteil ist, wenn der Prozessor das auch mit zwei Kernen noch unterstützt.
Vier Kerne halte ich bis heute aber doch eher für Marketing Geschmarre. Wenn man sich mal die Rechenleistung von S400 und Co. anschaut, dann reichen zwei Kerne auch heute immer noch für alles und sind sogar oft effizienter als ihre QuadCore Konkurrenten.

64 Bit ist das selbe Beispiel. Bringt gunnix.

Kann es sich ein Hersteller wie HTC jetzt aber deswegen leisten auf neue Technologien zu verzichten? Die Antwort ist natürlich ein klares NEIN, denn moderne Technologien, wie unnütz sie auch zunächst sein mögen, werden sich irgendwann durchsetzen und dann steht man blöd da, wenn man den Anschluss verpasst hat.

Aus Marketing-Sicht ist es natürlich noch wesentlich fataler, denn wie will ich jemanden davon überzeugen meine Produkte zu kaufen, wenn die Konkurrenz mittlerweile was scheinbar besseres hat?
Über den Preis könnte man noch argumentieren, aber warum sollte sich dann der Kunde nicht einfach das Gerät aus dem letzten Jahr kaufen? Lohnt es sich dann für einen Hersteller überhaupt noch neue Smartphones auf den Markt zu bringen?
Und spätestens wenn die neue Technologie bei der Konkurrenz in der Mittelklasse ankommt hab ich verloren, weil sich kein Mensch mehr für meine Geräte interessiert.

Wenn man den Gedankengang mal weiter spinnt kommt man genau da raus, wo Nokia auch angekommen ist.
 
Mein wunsch wäre es von htc, das Sie ein Smartphone auf den Markt bringen mit :
so wie das One eigentlich mit den lautsprechern..
Aktueller Hardware
Stabiles Aluminium Gehäuse wie beim One
Wasserdicht
Drahtlose Ladefunktion
Wechselbarer Akku , und Leistungsstärker
Und mehr als 4 Megapixel .. könnten wenigstens 8 sein ..


Dann würde ich mir es sofort kaufen .. aber leider fehlt immer irgendwas

Bin aufjedenfall sehr gespannt auf nächstes Jahr . Hoffentlich hat sich mein htc EVO 3d nicht ganz aufgelöst bis dahin :S
 
Sorry,aber das ist Unsinn.

Stabiles Alu wie beim One aber Wechselakku und Qi Laden? Wechselakku und Qi Unterstützung durch einen Alu Deckel? Klar,weil drahtloses Laden ja mit einem massiven Aludeckel besonders gut geht! *facepalm*

Und Wasserdicht ja,aber riesige Lautsprecher an der Front? Dass durch so einen Lautsprechergrill á la One Wasser läuft ist ja egal.


Meine Herren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ersetze das Wasserdicht mit Spritzwassergeschützt und ich bin auf deiner Seite. Wobei ich auch gut auf Wechselakku und das induktive Laden verzichten kann, ist eh vom Wirkungsgrad her absoluter Mist ;)

So richtig Wasserdicht sind auch die wenigsten von den aktuellen Geräten. Beim Sony steht und fällt das ganze mit den komischen Gummistöpsel an den Anschlüssen. Ein paar mal etwas zu rabiat geöffnet und schon ist es vorbei mit dem Badespaß...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3.711
Archon776
A
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
449
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
855
Archon776
A
Zurück
Oben Unten