HTC Portfolio 2014

GalaxyS6 schrieb:
HTC ist echt am Verzweifeln, man siehts an der Verarbeitung. Sie benutzen schlechte Arbeiter+Material, da sie einfach mit den Geld, was sie noch übrig haben, noch paar Jahre durch halten wollen. Aber ob sie mit solchen Fehlschläge die gewünschten Jahre durchstehen werden, sehen wir dann. Denke aber nicht, dass das noch ewig so weiter geht, was Schade wäre, denn dann muss ich zu Samsung,Sony oder LG greifen, denn andere
Hersteller werden nicht mehr allzu lange durchhalten, da sie nur auf den Smartphone Markt aktiv sind.

So siehts aus. Ich komme von Apple ( 3gs u. 4er ), über Samsung ( S3 ), zu HTC und würde es nach meiner Begeisterung für das One ( und das Ersatzhandy HTC Legend ) es schade finden wieder zu wechseln. Samsung kommt, vorallem nach den neusten Eskapaden, nicht in Frage. Ich mag es ungemein ein metallisches Gadget zu benutzen und zu spüren. Das Feeling vom One ist echt der Burner. Zu Apple würde ich, wegen der Beschränkungen, ungerne Wechseln, wobei es schon gut möglich ist sollte Google Android in die falsche Richtung Entwickeln.

Also bleibt für mich nur Sony übrig. Hier setze ich alles auf Kazuo Hirai. Ein wunderbarer Lenker und endlich auf dem Thron bei Sony. Als Tablet Z Nutzer mag ich die aktuelle Entwicklung von Sony. Hier besinnt sich Sony eindrucksvoll auf deren alte Tugenden. High-End Hardware und erstklassige Verarbeitung. Leider ist die Software bei Sony komischerweise nie erstklassig. Zum Glück ist Sonys Android Variante sehr nah am AOSP angegliedert.
Was wäre eure Ausweichmöglichkeit, sobald das voraussehbare HTC Ende eingeläutet wird?
 
Ich würde zu LG oder Sony greifen.


Das einzige was HTC noch retten würde, wäre ein Nexus Phone, doch Google macht ja nur noch mit LG die Nexen...
 
Meinst du das ernst? Auf die Verkaufszahlen bezogen war so ziemlich jedes Nexus Phone ein Flop, die wenigsten Leute wissen überhaupt wer der Hersteller von den Nexus Geräten ist und zudem zahlt Google geringe Margen, denn ansonsten könnten sie das Handy kaum so billig anbieten bzw. subventionieren. Ein Nexus von HTC wäre dasselbe wie die HTC One Google Edition, und selbst das ist augenscheinlich ein Flop.

Der einzige Positive an dem Nexus Vorschlag wäre, dass HTC wieder eine OEM Auftragsfertiger wird. Das konnten sie nämlich mal recht gut…
 
Das es das HTC One "Google Edition" gab, wissen nicht mal viele. Deswegen verkauft es sich auch nicht gut. Beim Nexus wäre das ganz anders, da dieses viel mehr in den Medien zu finden ist.
 
ah, here we go again. In den letzten 20 post stand ja immer mal wieder so einiger dummfug, aber der Nexus kram ist immer wieder drollig

NIEMAND (also nicht wörtlich niemand aber so wenige das es nicht ins gewicht fällt) INTERESSIERT SICH FÜR STOCK ANDROID

Sobald ein GPE Gerät so viel kostet wie ein Normales floppt es

Nexus One
Nexus S
Galaxy Nexus
One GPE
S4 GPE
Nexus 10:

Alles nur in homeopatischen Dosen an ein paar Linux Admins verkauft worden

Nexus Geräte die sich ordentlich verkaufen (N4, N7, N7-13, N5) haben eines gemeinsam: Sie werden nach Vollkostenrechnung mit Verlust verkauft

Wo genau soll sich da also eine gute Strategie verstecken aus Betriebswirtschaftlicher Sicht?

Viel besser für HTCs ist es da einfach weiterzumachen wo man dieses Jahr angefangen hat. Das One ist das Telefon des Jahres - es funktioniert in den Märkten wo man ausreichend Menge zum start hatte und etwas Werbung betrieben hat hervorragend, allen Unken und Trollen zum trotz. Wenn ein zweites One keinen logistischen Fehlstart hinlegt und dazu noch wettbewerbsfähige billiggurken für Asien und Konsorten raussrpingen ist das x-mal mehr erfolgversprechend als so Träumerein wie Windows Phone und Stock Android
 
  • Danke
Reaktionen: morli30 und pseudoreal
Vielleicht liegts auch daran, dass es mit Stock Android in Deutschland gar nicht richtig angeboten wurde?
 
verstehe gar nicht was an stock android so toll sein soll, viele apps sehen nach 2005 aus. desweiteren fehlen einige funktionen. sense 5.5 läuft doch super und sieht durchaus schick aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und AndroidPSY
Dann gibt es mal ein bisschen Verluste. Dafür gibt's mehr Ansehen, Und die Leute werden auf HTC aufmerksam.

Gesendet von meinem Schönen HTC One
 
Wann kommt denn der htc one nachfolger? Ich hoffe auf größeres display,akku,kamera und 3000mah akku
 
Im März wird er kommen :)

Gesendet von meinem Schönen HTC One
 
GalaxyS6 schrieb:
Im März wird er kommen :)

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Abwarten...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut evleaks: 5" 1080p Android 4.4 und Snapdragon 800.

Ok 1080p ist mir sowieso egal. Alles ab 200 dpi ist mir scharf genug.
Android 4.4 auch gut aktueller gehts wohl bis dahin nicht.
Aber S800? Apple hat schon nen ARMv8, Samsung arbeitet auch an einem fürs S5 und das neue HTC Flaggschiff soll dann Technologie von gestern bekommen? Dann müsste HTC das über den Preis attraktiver machen, aber so wie ich HTC einschätze werden die wie auch beim One Max versuchen ihren Premium Preis durchzusetzen -> nächster Flopp.

Und bevor jetzt wieder die Leute kommen, die meinen mehr als S800 braucht man sowieso nicht ... wer BRAUCHT den wirklich diese Megasmartphones? Handys die für einen Preis von über 500€ weggehen braucht eigentlich niemand der sein Handy rein aus Vernunft kauft. Genau deswegen müssen sich diese Geräte doch durch Hard- und Software Superlative von einander abgrenzen. Und genau deswegen wäre ein S800 für ein solches Smartphone nächstes Jahr ein heftiges Minus.
 
Es wird bis dahin vermutlich keinen neuen Prozessor von Qualcomm geben. Und selber designen wird aus Kostengründen wahrscheinlich für HTC auch nicht in Frage kommen, also bleibt nur der S800.
 
Es wird definitiv kein neuer von Qualcomm kommen. finde es auch schade, dass immer noch der S800 verbaut ist, denn HTC könnte doch auch zu nen anderen Prozessor greifen ;)

Gesendet von meinem Schönen HTC One
 
Anti.Anti schrieb:
Es wird bis dahin vermutlich keinen neuen Prozessor von Qualcomm geben. Und selber designen wird aus Kostengründen wahrscheinlich für HTC auch nicht in Frage kommen, also bleibt nur der S800.

Ich glaube schon das Qualcomm bald neue Powerprozessoren vorstellen wird.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay. Klingt gar nicht mal so schlecht ;)
 
Das ist ein stink normaler S800 der auf 2,5 GHz läuft. Da ist nix neues dran. Genauso wie beim Tegra3+ nichts neu war.

Qualcomm bringt bestimmt was Neues. Die Krait Architektur ist jetzt schließlich schon zwei Jahre alt. Kann aber sein, dass HTC entweder wieder nicht bedient wird, oder zu früh mit dem neuen Smartphone kommt. War ja bei Sony dieses Jahr genauso.
Wenn Qualcomm nichts Passendes bringt kann ich mir persönlich auch keinen ARMv8 fürs S5 vorstellen. Ich glaube kaum, dass Samsung mit der eigenen Produktion an Exynos Chips die globale Nachfrage decken kann. Zumindest in den Staaten gab es bisher immer Snapdragon Phones. Deswegen brauchen die einen Qualcomm Chip der vergleichbar zu ihren eigenen ist.
 
Anti.Anti schrieb:

es gibt drei Varianten vom MSM8974

die aktuelle mit bis zu 2.2x GHz und 450MHz GPU Takt und 800MHz DDR3 RAM
AB mit bis zu 2.3 GHz und 550MHz GPU Takt und 933MHz DDR3 RAM
AC mit bis zu 2.5 GHz und 550MHz GPU Takt und 933MHz DDR3 RAM

Alle drei sind iVm Android oootz schnell. AC finde ich eher überflüssig denn reine Top Clock bringt fast nie etwas wegen Power und Thermal Management. Daher sind weder Butterfly S noch Galaxy S4 (beide S600 1.9Gz) wirklich schneller als One mit 1.7Ghz

Ein richtig neuer Qualcomm Chip wird der APQ8084 mit Krait400 und Adreno4xx. Der wird aber erst im zweiten Halbjahr massenmarkt fähig und hat wieder kein integriertes LTE Modem - kein Kandidat für ein "Two"

64Bit ist derzeit noch ne Luftnummer. Apple macht das um die Plattform fit zu machen obwohl es derzeit mehr Probleme als Nutzen schafft (click). Klar das Samsung der Einladung zum weitpissen nicht widerstehen kann und nun auch 64Bit will trotz sinnlosigkeit. Trotzdem glaube ich nicht das so ein Chip für ein S5 rechtzeitig da und LTE fit wird so dass meine Wette für das hiesige S5 auf dem S800 AC und beim "Two" auf dem S800 AB ist. Natürlich passiert dann das folgende: 17 Trolle schreiben wie fail HTCs CPU im Vergleich ist und im wahren leben ist das HTC wie bei S4 vs. One schneller und stabiler im real life weil es nicht den ganzen TouchWiz overhead mitschleppen muss

CPU Race Relevanz war gestern Jungs - let it go
 
Sicher dass die AB Version nicht nur 520 Mhz GPU hat?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
567
Archon776
A
Zurück
Oben Unten