HTC Portfolio 2014

Nach dem One X-Reinfall werd ich mir wohl auch vorerst kein Tegraphone mehr holen :D
Aber HTC verbauen doch sowieso fast ausschließlich Qualcomm CPUS, oder nich?
 
Der Tegra läuft in meinem tf701 Top nach update komplett ohne Hitze Probleme. Also so schlecht ist der t4 nicht...

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im nächsten HTC wird kein Tegra werkeln. Wäre zwar nicht schädlich,Aber wird nicht passieren.

Gesendet von meinem tollen One
 
@flux: gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber Samsung hat angekündigt fürs S5 einen 64bit Prozessor verwenden zu wollen. Also entweder verbauen die einen A7 von Apple (nicht sehr wahrscheinlich) oder ihre Eigenentwicklung (Exynos 6). Dazu passt auch die Nachricht von vor ein paar Tagen, dass der neue Exynos fast fertig ist.

Btt: Solange HTC bei Qualcomm bleibt können sie nicht allzu viel falsch machen. Die SoCs sind solide und liefern gute Ergebnisse.
Zu NVidia würde ich - zumindest fürs Spitzenmodell - nicht so schnell wieder zurückgehen. Die Tegras waren bisher immer die schlechtesten SoCs am Markt und das hat sich auch mit dem Tegra4 noch nicht geändert. Evtl. haben sie wenigstens beim nächsten Chip mit Keppler GPU einnen Trumpf in der Hinterhand.
 
Samsung Und ein A7 Chip. Wäre lächerlich, den größten Konkurrenten Geld in den Po zu stecken;)

Gesendet von meinem tollen One
 
...mal völlig unabhängig vom Chip, sondern einfach mal wieder auf den sittlichen Nährwert geschaut: Warum bekommt es eigentlich kein (kaum ein) Hersteller hin, Phones in einer vernünftigen Größe im Programm zu haben? hTC hat da zwar das One Mini, das One, das One Max, aber wenn ich mir die Abmessungen der Geräte anschaue, dann wird mir schon schwummrig.

Ich mein, wenn ich mal das Mini mit meinem ZL vergleiche:

hTC One Mini 132 x 63,2 x 9,25 bei 4.3 Zoll
Sony Xperia ZL 131,6 x 69,3 x 9,8 bei 5 Zoll! Das
hTC One gar 137,4 x 68,2 x 9.3 bei 4.7 Zoll

Die Desires dieser Welt sind eher größer, aber auch das neue Nexus wird ein Prügel bei kolportierten Abmessungen von 137,84, x 69,17 x 8.59...wo man schaut, kein Mini oder oder eben Phone dabei mit einer guten Verarbeitung und Haptik, das zwischen 4 und 4.5 Zoll hat, die eng umbaut sind, so dass die Abmessungen in Ordnung sind und nicht sofort die Taschen sprengen. Selbst das scheinbare neue Wunderphone bei Sony ist bei 4.3 immer noch bei Abmessungen von 127 x 65 x 9.4. Am ehesten bekommt das dann noch Moto hin. Samsung hab' ich keine Ahnung, die schau' ich mir nicht an. Aber egal, in welchem Forum man schaut, der Ruf nach einem kompakten, vernünftigen Phone, bei dem man zu Gunsten der Haptik und Handlichkeit auch mal auf Mörderspecs verzichten würde, ist überall da. Sowas wäre doch auch für Hersteller relativ günstig zu realisieren, wenn es nicht überall totales HighEnd sein muss, dafür aber der Alltagsnutzen gegeben wäre. Da bin ich sehr gespannt auf das Moto DVX, gestehe ich, trotz der wahrscheinlichen LowEnd-Specs. Was das hier zu suchen hat? Weil ich es unverständlich finde, dass es so etwas bei einer Marke, die kämpfen muss wie hTC, nicht gibt. Da schau' ich mir ein Desire 600 an, finde ein 4.5 Zoll-Display bei Abmessungen von 134 x 67 x 9,3. So was muss doch auch kleiner gehen, ohne gleich das Rad neu erfinden zu müssen...

...von der Handlichkeit und Haptik wird man da schnell zu einem anderen Betriebssystem getrieben. Bei Android bekommen es am ehesten neben Moto noch Sony und mit Abstrichen Huawei (P6!) hin...wünschen würde ich mir es von hTC...
 
Das HTC liegt trotz der Größe doch gut in der Hand? Durch die Wölbung hinten ist mir das One noch nie aus der Hand gerutscht, und in die Hosentasche passt es auch. Verstehe nicht, was die Leute haben. Und bei solche großen Brocken wie den Note 3, One Max usw. ist es doch klar, dass es unhandlicher wird. Sowas würde ich auch nicht in meine Hosentasche stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
...ich bin aber eigen, will kein 'geht doch', will ein kleineres, handlicheres Phone...und da ist weit und breit nix zu finden....ein Königreich für ein 'ZL Mini' von hTC...
 
Was spricht gegen ein One mini?
 
Eben.Das One Mini hat gute Hardware und ist "Mini" :)

Gesendet von meinem tollen One
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
kolibree schrieb:
Nach dem One X-Reinfall werd ich mir wohl auch vorerst kein Tegraphone mehr holen :D
Aber HTC verbauen doch sowieso fast ausschließlich Qualcomm CPUS, oder nich?

Jop und das ist auch gut so.

Ich z.b würde mir kein Handy mit einer nicht Qualcomm CPU holen da ich irgendwie Qualcomm mein Vertrauen geschenkt habe und es bis her nicht gebrochen wurde ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich frage mich eh, wieso die Menschheit Auf so große Handys abfahren. Wäre doch mal super, ein 4,3 Zoll Handy mit Top-Hardware zu entwickeln. Aber für die meisten sind 4,3 Zoll zu klein, obwohl früher für jeden noch 5 Zoll zu groß waren.
Aber die Welt muss man nicht verstehen :D

Gesendet von meinem tollen One
 
ChaboBabo schrieb:
Was spricht gegen ein One mini?

...lies doch einfach nochmal meinen Beitrag. Die Tatsache, dass es nicht Mini ist? 4.3 Zoll und diese Abmessungen? Das Display kann man enger umbauen, 4.3 Zoll sind wesentlich kompakter möglich, siehe Moto...
 
Tja,ENTSCHULDIGUNG dass HTC zumutbare Lautsprecher und Touchkeys verbaut! Besser als irgendein Teil mit Fingernagelgroßem Lautsprecher und Displayklauenden Touchtasten! Der **** gehört verboten.... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
...so hat eben jeder seine Vorlieben. Schade ist, dass durch das eingeschränkte Angebot manche eben bedient werden, manche nicht. Ich finde es halt albern, dass es im Moment nirgends ein qualitativ hochwertiges Phone unter den Androiden gibt mit < 4.5 Zoll mit eng umbauten Display, damit man mal wieder zu 'nem handlichen Phone kommt. Das hat für mich schlicht Alltagsnutzen, und den kann ich z.B. bei der Chip-Diskussion nicht sehen. Wen interessiert es denn, was in dem Teil werkelt? Doch nur die 0,2% der Nerds, die sich wie wir hier im Forum rumtreiben...ein kleines, nicht knarzendes Phone mit vernünftigem Display, das nicht versucht, dem menschlichen Auge weißzumachen, dass es bei über 400ppi noch einzelne Pixel sehen könnte, das insgesamt flüssig läuft, zudem auch noch in'er Hosentasche seinen Platz findet, ohne dass man gleich unter Verdacht gerät, 'ne Tafel Schokolade zu schmuggeln, das dagegen sehr. Wenn Du so willst, dann eben ein Lifestyle-Phone. Mir fehlt eben aktuell so was wie das One S (freilich gerne ohne dessen Macken). hTC kann es doch. Und wenn man sieht, wie viele S trotz der Macken draußen sind: Der Markt ist da...
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und old.splatterhand
Versuch doch mal das One Sv ,sehr schick und handlich:)
 
Ja,das One SV ist schick :lol:

Und du hast leider in zwei Punkten Unrecht.

Bei 2,3Ghz Quad und 470ppi ist noch LANGE nicht Schluss! Ich will mehr! :drool:
 
GalaxyS6 schrieb:
Ich frage mich eh, wieso die Menschheit Auf so große Handys abfahren. Wäre doch mal super, ein 4,3 Zoll Handy mit Top-Hardware zu entwickeln. Aber für die meisten sind 4,3 Zoll zu klein, obwohl früher für jeden noch 5 Zoll zu groß waren.
Aber die Welt muss man nicht verstehen :D

Gesendet von meinem tollen One

Aber diese Handys gibt es doch.....nur nicht offiziell in Deutschland. Schau bei xiaomi. Gruß

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
xiaomi....hört sich toll an.

"mich beneiden alle um mein tolles xiaomi" - said no one ever.
 
...'mich beneiden alle um mein...' ist auch nicht der Ansatzpunkt für die Auswahl meiner Phones, wenn ich ehrlich bin...und genau das 'reicht mir nicht, ich will meeeeeehr' trifft doch auf die meisten hier im Forum zu, aber doch nicht für den Großteil der Nutzer da draußen, die, wenn es hochkommt, gerade mal wissen, wie groß ihr Display ist...
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und stetre76

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten