HTC Portfolio 2014

Ich dachte ich wäre der einzige der das denkt... :razz:
 
Vor ein paar Seiten (ich glaube 3) hat fluxkompensator doch bereits geschrieben, das wir uns hier offensichtlich nicht um das Thema des Threads drehen, oder? Ich habe mich mal, auch wenn es extrem schwer war, zurückgehalten, hier Posts zu löschen. Allerdings will ich noch mal mit Nachdruck an das eigentliche Thema erinnern:
HTC Portfolio 2014

Das was ich bisher lesen durfte, war eher eine Diskussion über andere Marktteilnehmer und Werbebudgets und Ähnliches.


Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...uff, zum vierten, die ersten Male bin ich rausgeflogen, warum auch immer...grummel...

Also, so mache Diskussionen haben hier schon mit dem potentiellen 2014-er LineUp zu tun, so etwa

- Nachfolge DSV? Und damit DualSIM in Europa (kein Import)? (Nicht Sinn und Unsinn davon, siehe unten!)
- HighEnd vs. Midrange?
- WP auf hTC in 2014?
- Übernahme von hTC (doch, hat hier etwas zu suchen, weil das Auswirkungen auf das Portfolio hätte!)
- u.ä

Wenig Sinn ergibt hier die Diskussion um Sinn und Unsinn von technischen Möglichkeiten (z.B die DualSIM-Diskussion am Anfang des Threads, daran war ich beteiligt, mea culpa) bzw. die Qualität eines anderen OS, Werbung von Mitbewerbern bzw. Diskussion über deren Produkte ohne Bezug zu hTC.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich manche Diskussion hier entzündet hat, weil ein anderer Grundton herrscht als in den Jahren zuvor.

Bisher hat sich der Thread ausgezeichnet dadurch, dass meist zu Beginn einige User hier ihre "WunschPhones kreiert" haben, meist ausgehend von irgendwelchen Leaks bzw. Gerüchten dazu, angereichert vom eigenen "Will ich haben". Auf dieser Basis haben sich dann meist interessante, oft auch flappsige, aber immer sachliche Diskussionen entwickelt. Das ist in diesem Jahr leider etwas anders, da sich zum einen die Wünsche schnell in "mehr Kerne, mehr RAM, mehr ppi" erschöpft haben, zum anderen hier auf die persönlichen Meinung von einigen oftmals nur mit einem recht aggressiven Grundton, ja, nahezu mit Gebashe reagiert wird (Ton und Vokabular, machen die Musik, z.B: "Wer braucht sowas? Mittelklasseschrott? Zuseuchen?"...). Da ist es menschlich, wenn man darauf einsteigt, weil man seine Meinung nachvollziehbar darstellen will, das führt dann allerdings fast zwingend vom Hölzchen zum Stöckchen zum OT. Wehrt man sich dagegen, wurde es schnell "offiziell". Das war hier früher selten nötig. Schade, denn der Qualität des Forums ist das nicht unbedingt zuträglich.

Auch wenn dieser Post selbst mit diesem Zusatz nahezu OT ist, einfach die Bitte:

Lest Euch Eure Posts nochmal durch, bevor Ihr auf senden klickt.
Lasst die Meinung anderer gelten.
Bleibt sachlich.

Es ist nur eine Bitte eines alten Mannes. Hey, wir sind hier im hTC-Wohnzimmer. Das heißt, hier hat es Stil. Bashen, Gossenslang, den gibt es in anderen Foren genug.

Sorry, das musste den mal raus.

Zum Thema:

Das MAX ist angekündigt - wird es denn aber auch noch 2013 in Europa kommen? Ich sehe das noch nicht so, daher finde ich auch nicht, dass es hier im Thread verfehlt ist - zumal die "EU-Variante" ja noch nicht einmal offiziell existiert. (EDIT: Da wurde ich überholt und habe nachgelesen - den Punkt können wir streichen, es ist hier OT...;)...)
Gibt es denn irgendwelche Leaks zum "Two"? Gerüchte?
Was ist in der Mittelklasse zu erwarten? Flux sprach davon, dass das SpecRace vorbei ist - wird es sowas wie das Desire 601 mit einer besseren Kamera für 'nen Straßenpreis von unter 300,-€ denn geben? Hier wird es interessant werden, denke ich. Vor allen Dingen für die, die nicht nur im Sandkasten vorne an der Rutsche stehen wollen, sondern eher mal auf Preis-Leistung achten...
Vielleicht kommt da ja was am Mittwoch/ Freitag bei den hTC-Events, die angekündigt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und GalaxyS6
Ich denke, HTC wird am Mittwoch und Freitag 1 oder 2 Mittelklasse Phones vorstellen.
Denke aber nicht, dass es die unter 300 € geben wird. Denke so an die 320-350 Euro.
 
Für die Hersteller gilt es 2014 die Mittelklasse zu gewinnen.

Sparsamer aber starker Dualcore,gute Verarbeitung,LTE,fertig.
 
Gibt es doch schon
Das HTC One XL :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6, Barnabass und M!dN!ght
Fluppe schrieb:
Gibt es doch schon
Das HTC One XL :)

...und eigentlich hätte man doch auch beim X+ mit der Evolution aufhören können...:rolleyes:...

...sehr sinnig, ein Highend-Phone aus 2012 hier anzuführen...Smiley hin, Smiley her...
 
so unsinnig das klang, grds ist es richtig für mittelklasse 2014 nach highend 2012 (also One XL, S3 und co.) und für Entry 2014 nach Highend 2011 (also Sensation und S2) zu schauen:

Midtier Geräte (heute Desire 500) bekommen IMHO 4.7 bis 5 Zoll, LTE, qHD bis 720P und
Einsteiger (Heute Desire 300) 4.3-4.7 zoll WVGA bis qHD, HSPA+

Highend wird schwerer einen drauf zu setzten weil wer will nun wirklich die Kosten und den Stromverbrauch von 3K Screens zahlen und schon ein S600 hat leichtes spiel mit anspruchvoller Software und ein S800 der 2014 Mainstream ist sowiso
 
...prinzipiell ist es natürlich so, dass die Mittelklasse von '14 die Specs von den Highendern '12 haben darf...ja, soll. Aber nicht die gleichen Geräte, ist ein wenig langweilig...
 
2013 gab/gibt es doch schon Mittelklasse Smartphones, mit den selben Specs wie die Highend Smartphone aus den schönen 2012.
Bisschen könnten die mit den Mittelklasse Geräten schon rauf Stufen :D
 
...so ein paar Unterschiede zwischen den Geräten aufzulisten, das wäre auch nett...schade, dass sie alle dem Wahn des breiten Bretts folgen...
 
Ja grade ein Brüller sind die Geräte nicht, das eine ist ja fast das Desire 500 hier würde wenig Sinn machen so eins nochmals hier hin zu bringen.
Aber Wissen kann man es ja nie einfach neues Gehäuse drum, und schon hat man ein neues Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
...wenn ich nahezu 1,5 Mrd. Kunden vor der Haustüre habe, ist das ja in Ordnung. So eins davon hier, in Ordnung. Aber die eingangs mal umschriebene 'tolle Mittelklasse' scheint nicht dabei zu sein. Ich find's bedenklich für hTC, hier tut sich bisher so jar nüscht. Immerhin, Lenovo scheint sich mehr Blackberry zuzuneigen, wenn.man dem heutigen Spiegelartikel glauben darf...
 
Tja gute Mittelklasse findet man bei HTC wirklich nur noch wenig.
Stattdessen kommt jetzt die Welle von Low-End Modellen, finde ich ehrlich gesagt kein guter Weg.
Muss HTC aber selber wissen, aber so wird das nix.
Wer weiß was Lenovo so abgeschreckt hat, die hat ja auch schon ihren Hut genommen HTC: Wichtige Managerin geht nach nur 4 Monaten - WinFuture.de
 
Jungs, wie sinnig ist es hier sich über den Sinn und Unsinn von Handys für den chinesischen Markt zu ärgern? Das Land ist weit weit weg und hat andere Präferenzen. Und wenn wir bei Chinesen sind: Leonovo bekommt HTC schlicht und einfach deshalb nicht weil Cheer Wang nicht verkaufen will. Die hat so viel Geld wie die Queen. Da kann der Aktienkurs auf 20ct fallen und 7 Quartale verlust gschrieben werden und wenn sie weiter Bock hat dann gibts halt keine Kekse für die Chinesen.

Gute Mittelklasse gab es bei HTC schon immer - aber noch nie besonders viele (warum auch)

2010: Legend (genial)
2011: Desire S (zum Nägel in die Wand hauen)
2012: Desire X (konnte mehr als S3mini und kostete weniger)
2013: Desire 500 (kann in der Mixtur so viel wie S4mini und kostet so viel wie S3mini)

Wenn man das fortschreibt wäre 2014 ein Desire mit One S bis X Specs und neuster SW in der unter 300 Euro Klasse denkbar. Da werden dann ein paar der üblichen Honks meckern dass das ja nicht FullHD ist und schon wieder keine 2.5GB RAM dabei sind, aber die echten Mittelklasse Kunden die einfach solide Allrounder von einem Markenanbieter freuen sich. Nur die lesen hier selten mit :glare:
 
Genauer betrachtet, wäre htc auch nichts für Lenovo. htc hat mit Business schlicht nichts am Hut, da passt BlackBerry besser.

Wang wird wohl wirklich erst dann verkaufen, wenn's keinen Spaß mehr macht.
 
Sry aber da musste ich wirklich schmunzeln. Das Desire500 ein gutes Mittelklasse Handy auf dem Niveau eines S4mini? Und gleichzeitig sagt flux, dass man 2014 als Verbesserung ein Desire mit One S Specs bringen könnte?
Das S4mini ist doch ein Smartphone vom Schlage eines One S bzw. One X ... irgendwie widerspricht sich das doch, oder hab ich was übersehen?

Ob HTC in der Mittelklasse gut aufgestellt ist, naja das kann man verschieden sehen. Ich persönlich finde das Desire500 eigentlich gut für den Mittelklasse Bereich. Nur der interne Speicher könnte noch etwas größer sein und die CPU vielleicht etwas performanter.
 
SimsP schrieb:
Das S4mini ist doch ein Smartphone vom Schlage eines One S bzw. One X ... irgendwie widerspricht sich das doch, oder hab ich was übersehen?

1. Nein ist es nicht. GPU zb ist fürn Arsch.
2. Und ob du was übersehen hast. Und zwar den Thread Titel. HTC und nicht Samsung.


Und wieso sollte vom 500 die CPU performanter sein. Für Mittelklasse absolut ausreichend. Oder hast du in deinem Mittelklasse PC einen i7-3960X?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
566
Archon776
A
Zurück
Oben Unten